Bitradio


Bitradio

Heute mal etwas, das zur Abwechslung nichts mit Mathe oder Naturwissenschaften zu tun hat. Etwas persömlicheres über mich. Da ich Mitglied der Generation Z bin, ist es für viele vermutlich nicht sehr verwundelich, dass ich mit Dingen wie einem Radio nicht sonderlich viel anfangen kann.
Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal eins eingeschalten habe, naja, zumindest weil es mich interessiert hat.
Das letzte Mal wird vermutlich irgendwann in meiner Grundschuhlzeit gewesen sein,
aber auch mehr aus Neugier an der Sache selbst
und weniger an den Inhalten, die das Medium liefert.

Vor ein paar Tagen bin ich durch @sempervideo auf im Titel genannte Website gestoßen und dachte ich geb ihr mal ne chance, da man hier eben nicht wie in "altertümlichen" Geräten die Frequenz selber einstellen muss und man sich schnell und einfach einen Überblick über die verschiedenen Sender und derren Thematik, Standort usw. verschaffen kann. Das beste daran: Man kann alleine durch das Radiosender hören verdienen. Zugegeben, es ist nicht viel und auch nicht viel Wert, aber das ist eigentlich auch nur ein netter Nebeneffekt des Ganzen.

Ich persönlich bin seit Anmeldung mit dem ersten Sender, den ich anklickte, ein Sender der sich auf Metal spezialisiert hat, sehr zufrieden. Mein Musikgeschmack scheint generell etwas komisch zu sein, irgendetwas scheint da falsch gelaufen zu sein. (Power) Metal, Soundtrack, Klassik und etwas weniger Scottish Folk und Acapella, sowie alles mögliche Andere aber sehr selektiv, weil mir ein Song mal gefällt, weil er etwas an sich hat, das das Genere anhörbar macht.

Die Einstellungen, die Anfangs getroffen werden müssen sind zwar etwas komplizierter als bei steemit, aber doch schnell gemacht.

Es ist ganz einfach

  1. Folge dem Link auf die Website Bitradio
  2. Scrolle ganz nach unten und downloade dir deine Wallet je nachdem welches Betriebssystem du benuzt.
  3. Nach dem du sie gedownloadet und geöffnet hast gehe auf recive um deine Wallet-Adresse zu erstellen
  4. Kopiere die Adresse und füge sie in deinem Profil auf der Website ein (dafür musst du dir einen Account erstellen)
  5. Sender suchen und genießen
Sort:  

Hey, gut, ich werde versuchen zu sehen, ob ich etwas interessantes finde. Danke, dass du den Link geteilt hast. Ich habe für Ihren Artikel über dieses virtuelle Radio gestimmt.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61219.98
ETH 2927.64
USDT 1.00
SBD 3.66