You are viewing a single comment's thread from:

RE: Claim your free Initiative Q Tokens // Hol dir deine gratis Initiative Q Tokens + Steem Bashing inside

Ich war zunächst auch sehr skeptisch (siehe mein "rant" post), aber mittlerweile finde ich die HF21/22 ganz OK. Die Author-rewards sind zwar tatsächlich bei 50% statt 75%, ABER: die curation rewards sind deutlich gestiegen, also durch fleissiges Upvoten kann man hier mehr rausholen als durch posten. Leider hat sich dadurch die Menge an zu kuratierenden guten Inhalten nicht erhöht, aber das kann auch eine Folge des niedrigen Steemkurses sein und nicht primär wg. der HF.
Auch der bid bot abuse ist durch das free downvoting nicht mehr so schlimm, dadurch bleibt mehr im reward pool (das sehe ich aber momentan noch nicht).
Man muss nur aufpassen, dass wenn man was postet, es insg. (vor dem Auth/Cur Split) auf ca. 20 Steem rewards kommt, ansonsten wirds noch weniger durch die non-lineare reward Kurve. Hier muss man erst recht moderat bid bots einsetzen, um die geplante Benachteilung der Nichtwale auszugleichen.

Sort:  

danke für deine Antwort @stayoutoftherz! Das thema HF 21/22 wurde also eh schon abgehandelt wie ich auch gerade am profil von @afrog gesehen habe. Profil sagt man hier gar nicht .. Blog .. :p
Was war denn er bit bot abuse? War der je verboten? Vote buying. Ich zahle, ich bekomme ... wenn mir das wer downvoted ist das aber gscheit doooofff!!! Oder versteh ich was falsch?
Eben diese non-lineare Reward Kurve ist auch etwas, was ich an der neuen HF überhaupt nicht verstehe. 20 Steem sind ja nicht gerade wenig .. Steem lebt doch von den kleinen bis mittleren Fischen und Delphinen .. Gut letztere kommen woll sehr leicht auf 20 Steem / Post .. aber meiner einer unser einer? Gibt´s da einen Link dazu, wie die Kurve derzeit aussieht? Sie hat ja nach der ersten non-linear Korrektur schon stärkere Posts bevorzugt, und das wurde jetzt noch einmal verschärft. Warum?
Ich les mal deinen Post :D

Zur Kurve: siehe den Artikel von @lauch3d. Du hast recht, das ist fatal für die vielen Kleinen, aber es ist eine Geldbeschaffungsaktion für die "Ersten", die das Steem-Ökosystem weiter auspressen wollen. Die Kleinen wurden ja nicht gefragt :(
Bidbot abuse? Manche übertreiben es einfach, z.B. 3 Bildchen posten und 42$ rewards? z.B.
https://steempeak.com/photography/@sinfrancisco/the-last-light
OK, ihm blieben nur 20$, aber den Rest bekommen die bidbots fürs "Kuratieren" dieses "Inhalts". Dieses Verhalten ist, wie man bei diesem account sieht, nach HF21 deutlich zurückgegangen.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 66167.71
ETH 3014.78
USDT 1.00
SBD 3.73