Binance will dezentralisierte Handelsplattform eröffnen - News Diskussion

in #cryptocurrency6 years ago

Image Source:
https://pixabay.com/en/network-social-abstract-3139207/

Binance, die größte Kryptowährungsbörse hinsichtlich des Handelsvolumens, gab bekannt, dass sie offiziell eine öffentliche Blockchain entwickelt, um eine neue dezentrale Börse zu schaffen. Das geht aus einer Erklärung vom 13. März hervor.

Irgendwie war doch klar dass Binance hier wahrscheinlich wieder der Vorreiter sein wird. Ok gut es handelt sich vorerst nur mal um eine Ankündigung, aber warum habe ich nur das Gefühl, dass Binance wahrscheinlich die erste nutzbare, dezentrale Exchange sein wird?

Die Vision von Binance, dass "zentralisierte und dezentralisierte Börsen in naher Zukunft parallel existieren und sich gegenseitig ergänzen" werden, war die Inspiration zur Entwicklung der Binance Chain. Diese soll für den Transfer und Handel von Blockchain-Vermögenswerten verwendet werden. Dieser Schritt wird auch die Kryptowährungsbörse dazu drängen, sich von einem Unternehmen in eine Community zu verwandeln.

Das eine eigene Blockchain hierfür implementiert wird ist auf jeden Fall ein weiterer guter Schritt. Ich meine Ethereum weiß glaube ich bis heute noch immer nicht 100% wie sie den nun endlich skalieren können, so dass solche extremen Verlangsamungen und überteuerten Netzwerktransaktionen wie zu CryptoKitty Hype Zeiten einfach in Zukunft nicht mehr vorkommen dürfen.

"Wir glauben, dass die durchgehende Unterstützung von hochwertigen Blockchain-Projekten der beste Weg ist, um diese Branche weiter zu entwickeln. Wir werden diesen Teil weiter verbessern, so wie wir es in unserem Whitepaper auch festgehalten haben", sagte die Kryptowährungsbörse.

Ein Team und ein Projekt was auch tatsächlich was auch allen Versprechungen nachgehen will. Wenn alle ICOs so wären, dann bräuchten wir uns keine Sorgen mehr um Scam ICOs machen. Naja nur leider hat halt nun nicht jeder so eine tolle Arbeitsmoral und wollen einfach schnelles Geld und dann abhauen ohne was dafür zu machen. Da frage ich mich ehrlich gesagt wirklich manchmal, wie solche Typen überhaupt nachts mit ruhigen Gewissen schlafen können.

Die neue Blockchain wird auch die Binance Coin (BNB) anbieten, die auf ihrem eigenen Blockchain Mainnet der Haus-Coin wird.

Alle BNB Halter werden sich freuen. Wobei heute vielleicht wieder nicht mehr so wenn ich mir kurz mal den aktuellen Preis angeschaut habe. 😂 (Bin übrigens auch ein Holder)

Eine dezentralisierte Börse unterscheidet sich von einer zentralisierten Börse dadurch, dass sie nicht von einem Dritten abhängig ist, um die Gelder des Kunden aufzubewahren. Benutzer führen Transaktionen mit anderen Benutzern durch, ohne dass ein zentraler Server benötigt wird. Es gibt auch keine zentrale Autorität, die Auftragsbücher hat oder den Prozess beaufsichtigt.

Hoffen wir nur mal dass auch die Stabilität und Schnelligkeit vorhanden ist um dieses System dann auch aufrecht zu erhalten. Ich meine bei den derzeitigen bereits vorhandenen dezentralen Exchanges ala Etherdelta, Idex, BitShares kann man glaube ich nicht wirklich von einem flüssigen, schnellen Ablauf sprechen oder? Aber bis auf BitShares glaube ich laufen die auch auf der Ethereum Blockchain und die BNB Blockchain wird ja separat nur für die Exchange implementiert werden, schätze ich jetzt mal. Sollte also auf jeden Fall wenn sie gut entwickelt wird schneller laufen.

Dezentralisierte Börsen bieten zwar mehr Anonymität und gelten als schwieriger zu hacken, aber sie können weniger benutzerfreundlich für beginnende Trader sein. Außerdem fehlen einige Funktionen, die es bei zentralisierten Börsen gibt.

Mir ziemlich egal. Dann fuchs ich mich da halt mal am Anfang rein und verwende nur kleinst Mengen bis man den Dreh raus hat. Sollte man übrigens meiner Meinung nach immer so machen und niemals gleich All In gehen. Wenn man einen Fehler macht, könnte nämlicch Alles weg sein.

Source: Cointelegraph

Was haltet Ihr von der BNB dezentralen Exchanges? Glaubt Ihr das die eigenen Blockchain mehr Schnelligkeit und Stabilität zur verfügung stellen kann? Was haltet Ihr generell von dezentralen Exchanges? Lasst es mich bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen. Vielen Dank.
Vielen herzlichen Dank fürs Lesen! 😅✌
Sort:  

Find ich gut die Idee. Ein weiterer Schritt zur Weiterentwicklung der Blockchain an sich. Desto mehr man mit ihr anfangen kann desto besser entwickelt sich das ökonomische Umfeld!

Moin @parzifal1 !

Jop sehe es absolut genauso. Und derzeit hört man (oder zumindest ich weil ich die News fast wie ein Kokainsüchtiger aufsauge) 😁👍 fast jeden Tag neue Anwendungen, Prototypen und Test Projekte im Real Life von der Blockchain Technologie.

Bin fest davon überzeugt das Dezentrale Exchanges die Zukunft im Cryptospace sind. Somit auch ein recht gutes Investment ;-)

Moin @ahorn !

Jop sehe es absolut genauso. Ist allerdings natürlich nur die Frage:"Wird es sich hoffentlich ein bisschen verteilen oder gibt es wieder eine recht dominante von der vieles abhängig ist, wie es zur Zeit gefühlt ja fast bei Binance (und Kucoin) der Fall ist?"

Ich hoffe wie gesagt eher auf eine Verteilung.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 61672.72
ETH 2996.85
USDT 1.00
SBD 3.78