Bitcoin Spekulanten und nicht Drogenhändler dominieren die Kryptogebrauch jetzt

in #cryptocurrency6 years ago

Das Verhältnis von legalen zu illegalen Aktivitäten in Bitcoin ist laut Lilita Infante bei der U.S. Drug Enforcement Administration positive auf Seiten der legalen Tätigkeiten.

Als Infante vor fünf Jahren anfing, das Bitcoin in ihren Fällen bei der DEA auftauchen zu sehen, zeigte ihre Analyse von Blockchain Daten, dass kriminelle Aktivitäten hinter etwa 90 Prozent der Transaktionen in der Kryptowährung lagen.

Jetzt ist die illegale Aktivität auf etwa 10 Prozent geschrumpft und die Spekulation ist zum dominierenden Treiber geworden, sagte sie.

Das bedeutet nicht, dass Kriminelle aufgehört haben, Bitcoin zu benutzen. Das gesamte Transaktionsvolumen im Zusammenhang mit illegalen Verwendungen ist seit 2013 gestiegen, sagte Infante, der Teil der 10-köpfigen Cyber Investigative Task Force ist.

Das Team konzentriert sich auf Untersuchungen im Zusammenhang mit dem dunklen Web und der virtuellen Währung und arbeitet mit anderen Einheiten des Justizministeriums zusammen, darunter das Federal Bureau of Investigation und das Bureau of Alcohol, Tobacco, Firearms and Explosives.

"Das Volumen ist enorm gewachsen, die Anzahl der Transaktionen und der Dollarwert ist im Laufe der Jahre auch bei kriminellen Aktivitäten enorm gestiegen, aber das Verhältnis zu legalen ist gesunken," sagte sie in einem Interview. "Die meisten Transaktionen werden für Preisspekulationen verwendet."

Infantes Ergebnisse widersprechen der weit verbreiteten Auffassung, dass Bitcoin hauptsächlich von Kriminellen wie dem berüchtigten Dread Pirate benutzt wird, zeigen aber auch, dass der Untergrundmarkt eine der größten Gruppen von Menschen ist, die Bitcoin wegen seiner tatsächlichen Eigenschaften und nicht wegen seiner Preisschwankungen benutzen.

Transaktionen sind pseudonym, also nicht leicht nachvollziehbar, während ein dezentrales Ledger die Notwendigkeit für Banken und Regierungen eliminiert und auch bedeutet, dass es kein Unternehmen gibt, das in einer Untersuchung vorgeladen werden kann.


Quelle des englischen Artikels: Bloomberg

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr davon dass unsere Branche derzeit leider von Spekulanten dominiert wird und nicht von echten Befürworter der Technologie?
Glaubt Ihr daran dass es sich in Zukunft hoffentlich ändern wird?
Was haltet Ihr davon dass derzeit leider fast nur Kriminelle Kryptos auf Grund der Eigenschaften und nicht wegen der puren Preisspekulation verwenden?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Für Persönlichkeitsentwicklung kann ich euch meinen Freund @zumary empfehlen.


Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Ich bin mal gespannt, wie die Reise in der Cryptowelt hingeht. Ich habe bisher kein Kapital hier reingesetzt - würde mich richtig ärgern, da der Kurs ja doch sehr schwankend ist.

Grüße

Michael

Ja das kann ich absolut nachvollziehen und wir befinden uns derzeit auch noch in einer Downphase also ist warten bestimmt nicht das Schlechteste, solange man halt nicht zu lange wartet, aber genau das wird dir wohl leider keiner so genau sagen können wann der perfekte Zeitpunkt für den Einstieg ist.

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

@sugarboy You can read ....

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63960.62
ETH 3142.95
USDT 1.00
SBD 3.95