Blockchain-Firma geht Partnerschaft mit „bekanntem“ Videospielehersteller einsteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Die Blockchain-Firma HashCash Consultants kündigt eine Partnerschaft mit einem australischen Videospielehersteller an, der allerdings ungenannt bleibt. Dies geht aus einer entsprechenden Pressemitteilung vom 4. Februar hervor.

Mich als alten Gamer und Blockchain / Krypto Fan interessiert diese Nachricht natürlich auf den ersten Blick und meines wissens nach war ja zum Beispiel auch das Zocken der Grund warum es heute Ethereum von Vitalik Buterin überhaupt erst gibt.

Kurzes Storytelling: "Er zockte sehr viel World of Warcraft (WOW) und erspielte sich da ein sehr seltenes Schwert, was allerdings später vom Entwickler Blizzard raus genommen wurde und da wünschte sich Vitalik eine Möglichkeit dass man auch digitale Werte, Gegenstände, etc. selbst besitzen kann und nicht bei irgend einem Konto eines Unternehmens, etc. lagern muss -> die Idee für Ethereum ist entstanden. 😅👍"

Auch Epic Games hat sich schon mal zum Thema Blockchain im Gaming Bereich geäußert:

„Viele bei uns von Epic sind große Fans von dezentralisierten Technologien und den dazugehörigen Kryptowährungen, allerdings bedarf es noch viel Arbeit an deren Volatilität und Sicherheit, ehe sie unserer breiten Kundschaft zugänglich gemacht werden können, da sich darunter auch viele jüngere Spieler befinden.“

Also ich persönlich werde in diesem Bereich vor allem dran bleiben, weil ich wie gesagt auch leidenschaftlicher Zocker bin und das auch gerne so verbreite. 😅

Was haltet Ihr von der Blockchain Technologie im Gaming Bereich?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Sehr guter Beitrag, bin auch mal gespannt wo die Reise mit den Kryptowährungen hin geht :) Hast du Bitcoins oder andere Coins?

Posted using Partiko iOS

Servus

Vielen Dank für das Kompliment und den Kommentar.

Sehr guter Beitrag, bin auch mal gespannt wo die Reise mit den Kryptowährungen hin geht :)

Absolut. Ich bin auch schon gespannt und froh die Entwicklung dorthin quasi mit begleiten zu können. 😅

Hast du Bitcoins oder andere Coins?

Jop ich habe sowohl Bitcoin als auch ein paar wenige andere Coins wie Ethereum, TenX Pay, PundiX, Monero, Enigma (sehr zentraler Coin), etc. #keineWerbung

Steam macht mit seinen neuen (Schweine)Token ja auch schon Experimente, wie die Masse auf eine neue "Währung" reagiert und aufspringt. Ich halte diesen Aspekt der Kryptowelt für fragwürdig. Denn wie wir sehen können, liegen viele dieser Tokengeschichten nicht in der Hand der Masse. Ether kann ich minen alles gut damit, kann ich die Coins dann von den großen Publishern auch minen? Mitbestimmen wie sie aussehen sollen? Ich denke nicht... Damit bleibe ich für mich sehr skeptisch gegenüber diesen Entwicklungen.

Ether kann ich minen alles gut damit, kann ich die Coins dann von den großen Publishern auch minen? Mitbestimmen wie sie aussehen sollen? Ich denke nicht...

Da hast du absolut genau den Nagel auf den Kopf getroffen und ich bin auch bei den meisten Sachen von großen Unternhemen erstmal skeptisch. Ich hatte früher zu Facebook, Google, etc. auch mal eine Rubrik hier auf Steemit namens:

Fake oder Echte Blockchain?

In der ich immer aufzeigen wollte, was eine echte Blockchain ist und was meiner Meinung nach nur eine zentralen Technologien keine Blockchains ist, sondern eben meist nur mehrfache Kopie von einer Excel Tabelle / Datenbank ,wo alle Daten gespeichert werden, sind und die nenne das ganze dann trotzdem Blockchain.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62937.86
ETH 3092.40
USDT 1.00
SBD 3.87