Hacker bringen 3,2 Mio. US-Dollar aus Cryptopia-Hack in UmlaufsteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

3,2 Mio. US-Dollar in Krypto-Tokens, die von der neuseeländischen Handelsplattform Cryptopia entwendet wurden, sind mittlerweile auf verschiedenen Kryptobörsen erfolgreich von den Hackern in Umlauf gebracht worden, wie die Analyse-Firma Elementus am 4. Februar berichtet.

Naja ich persönlich hätte ehrlich gesagt auch onehin nicht daran geglaubt, dass die Börsen oder die Polizei es schaffen würden, den Abverkauf der Token welche durch den Hack erworben wurden zu verhindern. Ich meine klar sind alle Transaktionen normalerweise (wenn es sich um eine echte Blockchain handelt) auch rückverfolgbar, aber wenn die Hacker es eben klug genug anstellen und eventuell lokal oder über dezentrale Exchanges ohne KYC verkaufen, dann kann das ganze auch Unmöglich verhindert bzw. nachverfolgt werden und wahrscheinlich sind nun Unwissende im Besitz dieser "beschmutzen" Coins.

Naja "That is Crypto" und ich will den ganzen Hackerangriff jetzt auf keinen Fall gut reden, aber ja auch ein Grund warum wir (oder ich zumindest) investieren:

Damit die Kontrolle nicht mehr in der Hand einer zentralen Partei liegt.

Was haltet Ihr von dieser Neuigkeit?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Guten Morgen,
danke für die News! Dann weiß ich jetzt wenigestens wo meine paar BTC hin sind. Wie schon gesagt, das sind nicht mehr als 160€. Aber es ist dennoch ärgerlich und irgendwie schade, denn das schadet dem ganzen Thema ungemein.

Daher war für mich das Thema Cryptos nur zum Invest und jetzt läuft bei mir auf folgenden Coins noch PoS:

  • BITB
  • TZC
  • PND
  • HYP
  • NVC

Das wars. Mehr habe ich nicht. Und die werde ich noch weiter staken lassen. Laufen bei mir auf ner VM mit Win7 und staken vor sich hin.
Die Kiste ist 24/7 am Internet und ich bezahle hier im Büro keinen Strom und damit ist das ok. Mal sehen was sich in dem Bereich noch tut.

Momentan ist das aber für mich keine Situation in der ich darüber nachdenke hier noch weiter Geld zu investieren.

Mal sehen ob ich mein Geld von Cryptopia wieder bekomme....

upvote&resteem

Servus @hasenmann

Vielen Dank erstmal für deinen ausführlichen Kommentar! 👍

Aber es ist dennoch ärgerlich und irgendwie schade, denn das schadet dem ganzen Thema ungemein.

Und da hast du halt leider auf jeden Fall einen zur Zeit noch kritischen Punkt erwähnt, welcher derzeit wahrscheinlich noch viel zu viel Investoren leider abschreckt. Daher muss in dieser Hinsicht auf jeden Fall noch etwas getan werden.

Mal sehen ob ich mein Geld von Cryptopia wieder bekomme....

Da wünsche ich dir natürlich alles Gute und viel Glück dabei. Hoffentlich werden die Verluste entschädigt.

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Aktuell als Kurator tätig ist @mima2606
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png
;

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben angenehme Woche....

Lasst es krachen

Bis denne

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64344.02
ETH 3142.36
USDT 1.00
SBD 4.01