Huawei veröffentlicht Bitcoin Wallet im App Store, auf jedem neuen Huawei-Smartphone vorinstalliert - News Diskussion

in #cryptocurrency6 years ago

Image Source:
https://pixabay.com/de/smart-home-haus-technik-multimedia-3395996/

Huawei Technologies Co., ein chinesisches Unternehmen für multinationale Kommunikationstechnologie, hat bekannt gegeben, dass Mobiltelefonnutzer Bitcoin (BTC) Wallets auf neue Huawei-Geräte herunterladen können.

Mir persönlich ist vor kurzer Zeit auch das Smartphone flöten gegangen und ich habe es bis jetzt noch nicht ersetzt, aber habe mir schon jeweils mit den Produkten von eben Huawei und Xiaomi angesehen, da diese in meine Augen als billiger Apple Klone sehr gute Klone dastehen und durch diesen Schritt hat sich Huawei bei mir natürlich noch beliebter gemacht. Natürlich wäre es für mich kein Problem eine Wallet selbst herunter zu laden und zu installieren, aber ich bin einfach ein großer Fan davon Unternehmen zu unterstützten, die auf unserer Seite sind und ebenfalls den Kryptomarkt unterstützen wollen.

Huawei veröffentlicht die Bitcoin Wallet von BTC.com in seinem AppGallery App Store, der auf allen neuen Huawei Smartphones vorinstalliert sein wird, so Alejandro de la Torre, Vizepräsident bei BTC.com. Es soll die erste digitale Währungs-App sein, die auf Huawei-Geräten angeboten wird.

Soweit ich weiß, ist das Wallet von BTC.com jetzt nicht gerade das beste, da es keinen Möglichkeit bietet, den Private Key zu exportieren und selbst zu verwalten, was meiner Meinung nach ein Muss für ein gutes und seriöses Wallet ist. (Bitte um Korrektur in den Kommentaren falls diese Behauptung falsch ist. Habe BTC.com noch nie selbst benutzt.) Wenn man nur Bitcoin auf seinem Smartphone halten möchte, dann würde ich das
GreenAddress Bitcoin Wallet (Android/IOS) empfehlen. Für anderen Kryptos auf dem Smartphone bin ich leider überfragt, da ich selbst sowieso keine Kryptos auf einem Smartphone halten würde und stattdessen lieber meine zwei Ledger verwenden. Empfehlungen bitte in die Kommentare. Vielen DAnk.

Der Zugriff auf Apps wie die von BTC.com ist in China eingeschränkt, da die Regierung den Google Play Store von Android und einige Teile von Appels App Store blockieren. Während die chinesischen Behörden den Betrieb von Kryptobörsen einstellen und die ICOs verbieten, können Menschen immer noch Kryptowährungen besitzen.

Ganz genau. Wieder einmal die Erinnerung an alle, dass zwar öffentliche Exchanges und vielleicht Teile des Internets (kann aber auch mittels VPN leicht umgehen werden) gesperrt werden können, ABER der Besitz, OTC Handel und die Verwendung von Kryptowährungen kann von keiner Regierung auf der Welt verboten werden so lange die Community und zum Beispiel auch Unternehmen wie Huawei dazu beitragen, dass das Netzwerk weiterhin läuft und weiterhin ein Interesse an Kryptowährungen besteht.

Im vergangenen Monat kündigte Huawei den Start einer Blockchain-as-a-Service (BaaS) Plattform an, die sich auf die Entwicklung von Smart Contracts konzentriert, "eine hochperformante, hochverfügbare und hochsichere Blockchain-Plattform für Unternehmen und Entwickler."

Vor einiger Zeit gab es ja auch den Bericht davon, dass Huawei gemeinsam mit SirinLabs mit deren SirinOS ein auf einer "Blockchain" (ACHTUNG nicht wirklich eine Blockchain) basiertes Smartphone mit dezentralen Betriebssystem herausbringen möchten. Allerdings bin ich zugegeben nicht mehr auf dem laufenden dieses Projektes und in den Nachrichten kam seit dem auch kein Update mehr dazu. Scheint also noch nicht fertig und verfügbar zu sein.

Source: Cointelegraph

Was haltet Ihr von der Vorinstallation eines Bitcoin Wallets auf den Huawei Geräten? Glaubt ihr das es helfen wird mehr Interesse für Kryptos im Mainstream zu erwecken? Was haltet Ihr von einem möglicherweise kommenden Blockchain Smartphone von Huawei? Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen. Vielen Dank.
Wenn Euch Persönlichkeitsentwicklung interessiert, dann schaut bitte ebenfalls mal bei meinen Kollegen und Freund @zumary vorbei. Vielen Dank. 😅✌
Sort:  

Huawei an sich ist eine wirklich sehr unterschätzte Macht,
die haben mehr Potential als man vermutet.
Das haben sie vor allem mit ihrem neusten Schlachtschiff
dem P20 Pro bewiesen... 😮

Mal sehen wohin die Reise noch geht
und ob Huawei nicht doch in einigen Jahren ebenfalls
eine Monopolstellung ausüben wird like Apple / Samsung 🤔

Ja könnte mir absolut vorstellen, dass Huawei das Potential dazu hat.

Meiner Meinung nach sind vor allem Huawei und Xiaomi die größeren Apple Konkurrenten als Samsung weil sie einfach meiner Meinung nach eine ähnliche Qualität abliefern (also besser als Samsung und co.) aber auf Grund des Standortes in China viel billiger sind.

Natürlich muss man allerdings auch bedenken, warum sie so billig herstellen können ohne jetzt die Ethikkeule zu schwingen.

Aber solche chinesischen Firmen dürfen auf keinen Fall unterschätzt werden.

Es ist auf jeden fall interessant, dass größere Unternehmen wie HUAWAI auf der Krypto Welle reiten.
Das zeigt, dass Kryptowährungen definitiv Zukunft haben. Ich selbst bin erst seit kurzem dabei, da ich ein Mensch bin der sich Sachen erstmal aus sicherer Entfernung anschaut und dann entscheidet ob es gut sein könnte oder halt nicht.
Bin echt gespannt wie es weiter geht! :-)

Moin moin @dacruz.thevibe !

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Ja ist auf jeden Fall sehr interssant und vor allem auch spannend zu sehen, ob eventuell auch andere Smartphone Hersteller auf den Zug aufspringen. Schauen wir mal.

Es ist auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung nichts zu überstürzen und sich Sachen (vor allem risikoreiche) vorher gut anzusehen. Freut mich aber dennoch sehr, dass du dich für Kryptos entschieden hast und ich bin auch erst seit gut einem Jahr jetzt dabei also auch noch gar nicht so lange obwohl die Zeit in Kryptomarkt ja 10x mal so schnell vorbei geht.

Wow übrigens vielen herzlichen Dank für die Upvotes.

Oh ja... die Kryptozeit fliegt förmlich an einem vorbei :D
Aber es ist so interessant zu sehen, wie sich alles so langsam in eine Richtung bewegt und ich bin davon schon fast überzeugt, dass auch andere Hersteller dazu stoßen werden.

Jop ich bin ganz deiner Meinung. Ich persönlich bin auch davon überzeugt, dass Kryptos einfach nicht
mehr aufzuhalten sein werden. Derzeit wird es zwar von manchen Regierungen und Regulatoren noch versucht, aber sie werden es schlussendlich dennoch nicht schaffen. (siehe Internet) 😉👍

Wow übrigens vielen herzlichen Dank für die Upvotes.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64386.10
ETH 3142.17
USDT 1.00
SBD 3.98