Krypto könnte in den nächsten 10 Jahren zum gängigen Zahlungsmittel werden

in #cryptocurrency6 years ago

Image Source:
https://pixabay.com/de/m%C3%BCnzen-banknoten-geld-w%C3%A4hrung-1726618/

Eine neue Studie hat herausgefunden, dass Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC) das Potenzial besitzen, eine gängige Zahlungsform zu werden und bereits eines der Hauptkriterien von traditionellem Geld erfüllen. Die genannte Studie wurde gemeinsam vom Imperial College und der britischen Handelsplattform eToro durchgeführt.

Bevor ich jetzt auf dieses Statement eingehe möchte ich gleich einmal darauf hinweisen, dass Studie von eToro finanziert wurde und es sich bei eToro um eine Handels und Spekulationsplattform für Kryptowährungen handelt, also ist die Studie eigentlich schon fast wertlos bzw. zumindest mit Vorsicht zu genießen, da eben sich eine Handelsplattform immer positiv gegenüber Kryptos aussprechen wird um natürlich noch mehr Anreize für neue Investoren zu schaffen.

Im Grunde besagt die Studie, dass Kryptowährungen "der natürliche nächste Schritt" für Geld sind und "innerhalb der Dekade" zu einer gängigen Zahlungsmethode werden können.

Laut dem Bericht erfüllen Kryptowährungen bereits eines der drei fundamentalen Prinzipien von Fiat-Geld, indem sie als Wertaufbewahrungsmittel fungieren. Allerdings versagen sie zum Großteil in den zwei anderen Anforderungen, nämlich als Tauschmittel und als Rechnungseinheit.

In diesem Punkt gebe ich der Studie auch zu 100% recht weil zur Zeit wirklich die Adaption noch zu gering und vor allem die Volatilität noch viel zu hoch ist um Kryptos wirklich als etabliertes Zahlungsmittel anzuerkennen und für mich sind sie auch viel mehr ein Wertaufbewahrungsmittel welches vor allem Zensur resistent und nicht konfiszierbar ist.

Laut der Studie müssen Bitcoin und andere Kryptowährungen sechs große Herausforderungen überwinden, um den Anforderungen gerecht werden zu können; Skalierbarkeit, Nutzbarkeit, Regulierung, Volatilität, Anreize und Privatsphäre.

Die genannten Punkte würde ich persönlich auch alle so unterschreiben und eben vor allem die Volatilität ist meiner Meinung nach zur Zeit noch viel zu hoch und die meisten Unternehmen, die Kryptos als Zahlungsmittel akzeptieren, verkaufen diese sofort nach dem Erhalten wieder um eben keinen möglichen Verlust bei der eigenen Leistung mitzunehmen was allerdings für den Kurs verdammt schlecht ist wenn die Kryptos nicht gehalten werden. Daher würde ich zur Zeit nie etwas mit Kryptos bezahlen wenn ich weiß, dass diese anschließend sofort wieder verkauft werden.

Der Report betont, dass neue Zahlungssysteme sowie neue Wertanlagentypen "nicht über Nacht entstehen und dass die Fähigkeit der Kryptowährung, grenzüberschreitende Zahlungen zu rationalisieren, der Faktor sein könnte, der "Kryptowährungen in den Mainstream einmischt".

Also alles im allen muss ich sagen, dass die Studie tatsächlich gar nicht mal so schlecht ist und ich ehrlich gesagt viel mehr Werbung für die eToro Plattform erwartet hätte, aber die genannten Punkte sind wirklich meiner Meinung nach komplett richtig und aus einer rationalen Sichtweise betrachtet. Wenn wir die Punkte Skalierbarkeit, Nutzbarkeit, Regulierung, Volatilität und Akzeptanzstellen in den Griff bekommen und wie in der Studie auch erwähnt den Vorteil der grenzüberschreitende Zahlungen in Betracht ziehen, dann können Kryptos in Zukunft wirklich auch als etabliertes Zahlungsmittel verwendet und akzeptiert werden, derzeit aber eben leider auf Grund der erwähnte Punkte ist es noch zu früh und ich persönlich sehe sie daher viel mehr als Wertspeicher als als Zahlungsmittel an.

Source: Cointelegraph

Was haltet Ihr von Kryptos als Zahlungsmittel? Glaubt ihr das in Zukunft die genannten Schwachstellen behoben werde können? Was haltet Ihr von Kryptos als Wertspeicher vs Zahlungsmittel? Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen. Vielen Dank.
Für Persönlichkeitsentwicklung kann ich euch meinen Freund @zumary empfehlen.
Für Lifehacks und lustige Beiträge schaut gerne mal bei @mrmastercryptow vorbei.
Vielen Dank. 😅✌
Sort:  

Es ist immer schwer die Zukunft vorherzusagen, auf jeden fall sind sie ein sehr gutes Spekulationsobjekt.

Ja zur Zeit ist die Spekulation wahrscheinlich der Hauptverwendungszweck von Kryptos auch wenn sie für mich jetzt eher mehr ein langfristiger Wertspeicher sind. Aber ein weit verbreitetes Zahlungsmittel sind sie leider wirklich noch nicht.

Die Betonung liegt eindeutig auf "könnte" . Ohne Regulierung werden Kryptos weiterhin nur ein "Spekulationsobjekt" bleiben!
PS. Die Refhunter sind ja wohl der Hammer hier :-(

Ja da hast du leider recht.Zur Zeit sind es fast alles nur Spekulationen auch von meiner Seite aus. Aber die Tatsache, dass manche Kryptos (vor allem BTC) nicht konfiszierbar und Zensur resistent sind, macht es für mich doch dementsprechend wertvoll, dass ich mich sicher fühle wenn ich einen Teil meines Vermögens investiert habe und nicht nur Aktien und P2P Kredite am laufen habe.

PS: Jop leider. Kann man aber wohl glaube ich nicihts dagegen machen.

wird in dem Paper auch auf Die Blocksize und Netzwerkauslastung eingangen? Wie groß wird die Blockchain wenn 7 Mrd. Menschen das TÄGLICH nutzen?!

Glaube zwar nicht dass die in diesem Paper darauf eingegangen sind, aber genau aus diesem Grund glaube ich, dass solche Bullshit Sachen wie BCash nicht skalieren können und meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn sind.

Meiner Meinung nach wird die Zukunft auf Off Chain Transaktionen skalieren wie eben das Lightning Netzwerk, welches zusätzlich noch mehr Privatsphäre hinzufügt und die Transaktionen anonym macht. Deshalb bin ich großer Fan und vom Lightning Netzwerk und glaube and Bitcoin Core und nicht an die ganzen Forks da draußen.

ich hatte es vielleicht mit dem anderen Account schon erwähnt, von Lightning halte ich nicht soviel. Außer natürlich man kann es innerhalb 1-5 Minuten betriebsfertig machen.

Vielen Dank fürs Teilen des Interviews, aber ich höre da jetzt nicht wirklich irgendwelche Nachteile raus.

Allerdings gebe ich dir natürlich recht, dass es derzeit noch nicht nutzbar ist und es noch zu kompliziert ist einen Ligthning Node aufzusetzen. Aber wie du eben selbst schon sagst müssen wir auf eine Layer 2 Skalierungsoption ausweichen weil wenn wir nur wie BCash die Block Size erhöhen, dann wird einfach die Blockchain viel zu groß.

Hier mal ein interessantes Interview mit einem Mining Operator der gerade die BCash Chain Stress testen will:

Gerne ohne verstellt Stimme.

Ja ist wirklich sehr nervig die Stimme.

Ist aber absolut kein Problem. Du musst es dir ja natürlich auch nicht anhören. Es gibt hier keinen Zwang 😅

This post has received a 1.04 % upvote from @drotto thanks to: @arzon-cnaster.

Am liebsten wäre mir die Welt ohne Geld
Dein Beitrag wurde von einem Kurator @markus.light (kein Bot!) des German-Steem-Bootcamp gesichtet und mit einen Upvotes über ein paar Cent belohnt.

Hi Markus vielen Dank für den Support wie immer von Euch. Echt super.

miner German is nein gut:

What's up guys, Doug Polk here! Today we're going to be talking about a way I can give back to the Crypto Community.

If you sign up using the links below I get 40% of your trading fees from the exchanges, but it does not cost you anything. I will pay you back half of what I get each week. Trust me, I don't need the money. This is just an easy way for me to give more back to the Crypto Community, and let's face it most of us can use all the help we can get at this point. I've already had 3 people sign up on KuCoin (so far).

Obviously Binance is the #1 biggest and best exchange out there. If you're new to Crypto, it should be the second place you go if you want to convert Bitcoin to some Alt Coins.

https://www.binance.com/?ref=22138069

KuCoin is #41 by volume, but it has very easy to win trading competitions. There are several per week paying out 500 people. I've never found it so easy to make several hundred dollars.

https://www.kucoin.com/#/?r=NRh88H

Also Binance has BNB Coin which saves you 50% on trading fees. Each quarter they spend 20% of their profit to burn their coins, further increasing it's value. BNB Coin is up 13,354% since July 14 2017!

KuCoin has maybe an even better coin in KuCoin Shares KCS. 50% of trading fees from both parties (buyer and seller) go straight to KuCoin Shares hodlers. You get paid every day in KCS directly. Trust me this really adds up fast. Owning up to 30,000 KCS also saves you up to 30% on trading fees.

I come from the stock (and poker) world originally, and one of the basic tenants of investing is to always invest in dividend paying stocks, and assets that actually generate income. I love Bitcoin and Crypto as much as anyone, but the main issue for me is that almost none of them right now pay dividends or generate income. The Killer App that everyone is hoping will one day arrive is already here. Exchanges make money no matter if the market goes up or down. You can too by making passive income a reality.

Please message me by replying to this on here if you have any questions. You honestly have nothing to lose, and A LOT to gain!

Thank you guys,

Doug

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61994.03
ETH 2917.97
USDT 1.00
SBD 3.62