Kryptobörse Huobi nutzt London als "Einstiegspunkt" in den EU-Markt - News Diskussion

in #cryptocurrency6 years ago

Image Source:
https://pixabay.com/de/london-tower-bridge-br%C3%BCcke-monument-sehe-441853/

Die Kryptobörse Huobi aus Peking hat angekündigt, dass eine Büroeröffnung in London geplant sei. Dies soll im Rahmen der Übersee-Expansion geschehen, wie aus einem Bericht von Finance Magnates vom 18. April hervorgeht.

Noch eine Krypto Börse, die sich nach Europa bewegt und dort einen Standpunkt aufbauen will. Allerdings ist Huobi die erste mir bekannte Börse, die tatsächlich einen Sitz in London anstrebt. Mal schauen warum gerade dieser Ort gewählt wurde.

Laut Financial Magnates erklärte Chern Chung, der leitende Manager für Geschäftsentwicklung bei Huobi in Europa, dass die Börse in der Stadt "präsent sein möchte", weil "unsere Statistiken zeigen, dass London die aktivste Handelsszene in ganz Europa ist".

Aha! Dies erklärt einiges. Ich persönlich dachte zwar immer, das Frankfurt die größte Handelsszene Europas darstellt, aber anscheinend wenn man den Statistiken von Huobi vertrauen kann, (uns ist es leider nicht möglich diese einzusehen, da sie nicht öffentlich sind) dann ist wohl doch London das Trading Zentrum Europas. Ob der Sitz der Exchange nun aber einen großen Einfluss auf die Nutzerzahlen hat wage ich zwar zu bezweifeln aber Huobi wird schon wissen, was sie tun. (Hoffentlich 😅)

Die Wahl fiel laut Chung auf London, weil damit ebenfalls eine klare Botschaft übermittelt werde. Nämlich, dass die Börse "Mainstream werden" will, indem sie die geltenden Regulierungen einhält. Er sagte gegenüber Reportern: "Wir haben keine Angst vor Regulierung und wir versuchen auch nicht, der Regulierung zu entkommen."

Interessant. Obwohl viele Börsen die derzeit nach Europa expandieren wohl am liebsten mit Malta liebäugeln, (wie zum Beispiel auch Binance) hat Huobi anscheinend großes Vertrauen in die Regierung Großbritaniens und wie im Artikel geschrieben haben sie keine Angst vor Regulierungen. Naja ob da nicht Liechtenstein, die Schweiz oder eben Malta auf Grund der dort vorherrschenden Gesetze nicht eine bessere Wahl gewesen wäre, wird sich wohl erst in der Zukunft zeigen.

Huobi ist laut CoinMarketCap aktuell die viertgrößte Kryptobörse der Welt hinsichtlich des Handelsvolumens. In den letzten 24 Stunden wurden dort rund 1 Mrd. Euro gehandelt. Die Huobi-Gruppe eröffnete ihre Huobi Pro-Börse mit Sitz in Singapur, nachdem die chinesische Regierung im September 2017 ICOs und inländische Krypto-Fiat-Börsen verboten hatte.

Ich persönlich habe ebenfalls bereits auf Huobi Pro mal zum kurzen Test gehandelt und muss eigentlich sagen, dass alles ziemlich normal ablief. Ich meine es ist jetzt kein Binance mit ihrer meiner Meinung nach besten Tradingplattform, (benutze dort am liebsten sogar die eigenen Desktop App) aber Huobi Pro ist durchaus sehr gut verwendbar. Huobi ist auf jeden Fall meiner Meinung nach eine seriöse Börse, die ich glaube ich ohne schlechtes Gewissen empfehlen kann, weil ich bei Huobi keine Gefahr eines möglichen Betrugs sehe. Aber dennoch würde ich auch dort bitten: Lasst nicht zu viele Coins auf der Exchange liegen. Niemals und auf keiner einzigen Exchange. Man kann nie wissen ob sie gehackt wird oder eine Betrugsmasche durchzieht.

Source: Cointelegraph

Was haltet Ihr von diesen Ausbau nach London? Glaubt ihr dass London tatsächlich ein gut gewählter Standort ist? Was haltet Ihr generell von Huobi? Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen. Vielen Dank.
Wenn Euch Persönlichkeitsentwicklung interessiert, dann schaut bitte ebenfalls mal bei meinen Kollegen und Freund @zumary vorbei. Vielen Dank. 😅✌

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63900.40
ETH 3140.82
USDT 1.00
SBD 3.98