On-Chain-Transaktionen: Über 5,5 Mrd. USDC transferiertsteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Über 5,5 Mrd. USD Coin (USDC)-Token wurden bis zum 31. Januar 2019 on-chain transferiert. Das geht aus einem Bericht vom Konsortium Centre vom 6. Februar hervor.

Das Konsortium Centre wurde von der Krypto-Finanzierungsgesellschaft Circle und der US Kryptobörse Coinbase gegründet. USDC ist ein durch den US-Dollar gestützter Stablecoin, der von Coinbase und Circle im Oktober letzten Jahres herausgebracht wurde.

Hmmm ich bin ehrlich gesagt immer noch nicht ganz sicher, was ich von diesen ganzen Stablecoins jetzt letztendlich tatsächlich halten soll. Ich meine zum einen sind sie natürlich schon irgendwie auch Teil des Kryptomarktes und eine Bereichern, aber auf der anderen Seite ist generell in der Hinsicht auf Stablecoins allerdings auch wieder einmal wie so oft darauf hinzuweisen, dass ein sogenannter Stablecoin auch nur so stabil ist, wie das Vertrauen der Nutzer hinter der Währung. Wenn zum Beispiel die Nutzer nicht mehr an die Stabilität glauben und alle abverkaufen wollen, dann ist das ganze auch nicht mehr so stabil wie es eigentlich sein sollte.

Daher finde ich "Kryptowährungen" bzw. eben angeblich von USD gedeckte Coins von großen Unternehmen oder sogar der Regierung auch komplett sinnlos und mehr als eine einfache digitale Version der ohnehin schon vorhandenen Fiat Währung.

Was haltet Ihr von der ganzen Anzahl an verschiedenen sogenannten Stablecoins am Markt?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63815.31
ETH 3124.40
USDT 1.00
SBD 3.99