Über 80 Prozent des gesamten ETH Bestandes werden von 7,572 Adressen verwaltetsteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Etwa 80 Prozent des gesamten Zirkulationsangebots von Ethereum (ETH) wird von 7.572 Adressen gehalten, behauptet ein Bericht des Digital Asset Research-Unternehmens Delphi Digital.

Hiermit will ich nur einmal darauf hinweisen, dass wahrscheinlich auch im Krpyotbereich das Wort Dezentralisierung immer sehr relativ beachtet werden muss.

Ich meine natürlich ist BTC bei weitem der dezentralste Coin im Kryptobreich und darauf kommen wahrscheinlich eben auch schon BCH und ETH, aber trotzdem befindet sich auch bei diesen Kryptos die Mehrheit der Coins in ein paar wenigen Wallet Adressen und daher haben diese jeweiligen Inhaber natürlich auch eine gewisse Machtposition, da sie durch einen Abverkauf theoretisch den Preis komplett manipulieren könnten. (Pump and Dump)

Natürlich ist die Verteilung immer noch besser als bei manchen zentraleren Coins wie Ripple und co. aber dennoch dürfen wir diesen Fakt nicht außer Acht lassen.

Eine gewisse Kontrolle wird halt wahrscheinlich im Finanzsystem immer bei einer zentralen Partei liegen.

Was haltet Ihr vom Thema Dezentralisierung im Krpytobereich?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64386.10
ETH 3142.17
USDT 1.00
SBD 3.98