CSCG18 Online Qualifikation: Die ersten drei Aufgaben

in #ctf6 years ago

CSCG.png

Hallo, ich habe mir heute Nachmittag mal die ersten drei Aufgaben angeschaut.

AufgabentypNameSchwierigkeitsgrad
Reverse Engineering / iPhone4280 Mr. Bumper Season 0x01medium
Reverse Engineering7351 Crack the VunMachinemedium
Web Security7689 JSON Web Tokenhard

Mit iPhone App Reversing habe ich noch keine große Erfahrung, dies war gerade mal die zweite Aufgabe diesen Typs die ich gelöst habe, trotzdem war die Lösung schnell gefunden. Diese Aufgabe könnte man auch gut als 'easy' einstufen.

Bei der zweiten Reversing Aufgabe war es nicht schon auf den ersten Blick offensichtlich was man machen muss, eine Lösung ohne debugger war aber auch hier ohne größere Probleme möglich, die Einstufung als 'medium' ist meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt.

Die Webaufgabe hat mir am meisten Spass gemacht, aber eine Einstufung als 'hard' hat sie nicht verdient, hier wäre ein 'easy' für linux user und ein 'medium' für windows user eher angebracht.

Da das Event noch läuft gibt es natürlich keine WriteUp's.

Sort:  

Ich bin gespannt

Habe es mir auch schon angeschaut, aber noch keine Zeit gefunden mich damit zu beschäftigen

If you upvote me I will do same
@homeraakter74

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60913.71
ETH 2919.21
USDT 1.00
SBD 3.71