DACH-Community Wichteln 2018 - Wir beschenken uns!

54_DACH_wichteln.jpg

Ich wäre wieder mal für ein Projekt motiviert dass zeigt das hinter Steemit nicht nur Kryptowährungsverrückte sind, sondern viel eher nette und lustige Menschen die in Summe eine tolle Community bilden. Und was würde das besser zeigen als wenn wir gemeinsam Wichteln[1] spielen? Exakt! Somit ist es beschlossen, das erste DACH-Community Wichteln beginnt. Da ich mittlerweile schon eine sehr hohe Anzahl von euch persönlich kennengelernt habe und auch am SteemCamp und am Steemfest vertreten war, wisst ihr eh alle wie absolut seriös und vertrauensvoll ich bin. Deswegen würde ich mich gerne anbieten dieses Projekt zu betreuen und auch eure Adressen sicher zu verwahren. Also lasst uns vorab noch ein paar Regeln klären:

Regeln:

  1. Bis 30. November muss jeder Mitspieler per Kommentar unter diesen Eröffnungspost bekannt geben ob er mitspielen möchte. Ein einfaches "Ja" reicht.
  2. Danach werde ich euch persönlich kontaktieren um eure bevorzugte Lieferadresse zu notieren. Falls ihr somit einen anderen Usernamen auf Discord verwendet oder ganz ein anderes Medium benutzen wollt dann gebt mir im Chat bescheid.
  3. Am 1. Dezember bekommt jeder Mitspieler einen User samt Adresse zugewiesen.
  4. Bis 17. Dezember muss das Paket an den entsprechenden User geschickt werden.
  5. Im Paket muss der Username des Absenders vermerkt sein.
  6. Nach dem Erhalt kann (muss aber nicht) gerne ein Post rund um das erhaltene Paket verfasst werden. Bitte verwendet dazu den Hashtag: #dach-wichteln18
Ich werde eure Adressen nicht über dieses Spiel hinaus speichern oder gar an Dritte weitergeben. Gerne könnt ihr ja auch Paketshops oder ähnliches als Lieferadresse angeben. Ganz wie ihr wollt. Ich möchte hier nicht irgendwelche Regeln bezüglich des Geschenkes festschreiben. Wird sind alle wohl alt genug um das selbst mit sich zu vereinbaren.


Falls jemand keine Ahnung hat was Wichteln eigentlich ist, hier nochmal eine kurze Erklärung:

Wichteln beschreibt einen Vorgang, bei dem sich eine gewisse Anzahl (mindestens drei) Personen in der Vorweihnachtszeit zusammenfindet, um sich gegenseitig zu beschenken. Es wird vorher zufällig und geheim bestimmt, wer wem ein Geschenk machen soll. Jeder Teilnehmer beschriftet das verpackte Geschenk mit dem Namen den er damals gezogen hat und beschenkt die entsprechende Person. Der besondere Spaß entsteht durch die geheime Zuweisung des Beschenkten, da man oft sehr lange rätseln kann, wer für das eigene Geschenk verantwortlich ist.

Das Spiel lebt nur von euch!

Dieses Spiel ist umso witziger umso mehr User mitmachen. Also nehmt nicht nur bitte selbst mit, sondern markiert per Kommentar einfach User wo ihr unbedingt wollt dass sie beschenkt werden bzw. selbst andere User beschenken.

[1] "Engerl und Bengerl" für die Österreicher
Die Weihnachtsmütze ist von: Designed by Freepik

Sort:  

Team LimeSoda ist all-in

Wuhu! Wobei man das auch als Drohung/Warnung verstehen könnte.

Lieber Tobi,
die nächste tolle Idee; war klar, dass da dieses Jahr noch etwas kommt! (; Und sehr clever von dir, schon mal alle in den Topf zu schmeißen, die du bereits getroffen hast! :D

Ich mache super gerne mit und finde, dass auch @siarachaz, @jkiw, @problemkind und @mwfiae beschenkt werden sollten!

Na wenn mich die liebe Meluni schon erwähnt mach ich natürlich auch mit :p Natürlich nur unter der Vorraussetzung dass sie mich auch zugelost bekommt und mir was schönes schicken darf :)
(Wie bitte?! Wichteln funktioniert nicht wenn man auch Ansprüche stellen darf?!? oh :( )

Da muss ich wohl mal kreativ werden, was ich denn so zum Wichteln verschenken kann... Oh Gott, worauf lass ich mich hier nur ein? :o

Oh Gott, worauf lass ich mich hier nur ein? :o

Hehehehehe >:]

Freut mich :) Bin schon gespannt ob die Community völlig in Streit ausbricht wegen kratzigen Socken und fermitierte Eiern als Geschenke.

Aber wie kann ich kratzige Socken und fermitierte Eier überbieten ohne dass das Paket schon bei der Post sicherheitshalber in den Müll geworfen wird?
Fragen uber Fragen!

Aye, dann schließe ich mich dem Gewichtel auch gerne an. :)

Ich will mir hier nicht unterstellen lassen das ich nur gute Ideen habe! Ich hoffe das war nicht so gemeint.

Jedenfalls freut es mich das mein Plan bei dir gefruchtet hat!

Posted using Partiko Android

Nein, nein, keine Sorge. Ich habe dir nur unterstellt, dass in den verbleibenden Wochen des Jahres bei all dem Unfug noch einmal was Gescheites bei rumkommt! :D d:

Die nächsten Tage kommt noch ein privates Projekt von mir dass ich als sehr gscheid erachte. Ich hoffe zumindest das du und ihr alle das so sehen werdet. Ich will mich halt nochmal bemühen für 2018. Damit ich auch ja Weihnachtsgeschenke bekomme fürs brav sein!

Ach, Weihnachtesgeschenke sollen's werden. Ich dachte schon du planst für 2019 was Größeres und brauchst noch gutes Karma ;p Dann bin ich mal gespannt, was das sein wird!

Bin sofort dabei! Klasse Idee :)

Hey, sehr cool! Das freut mich :)

Jaahaa! :D

Aber kein Meerwasser? Das war doch nur so gesagt oder? 😰

Ja, bin dabei. :)
Was muss ich jetzt machen?

Posted using Partiko Android

Jetzt einmal chillen und den Artikel lesen! :D Aber mir einfach deine Adresse zukommen lassen.

bin am start !

Ja, sehr cool! :)

@theaustrianguy es ist tatsächlich passiert.

Ja

Und seid beruhigt, ich verschenke keine selbst gestrickten Socken :)

Gibts bestimmt auch genug die sich freuen würden :)

Ich zum Beispiel, @muscara! Nur so für's Protokoll :p

Ja.

This post has received an upvote from Jumanji Bot!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 57628.63
ETH 2920.50
USDT 1.00
SBD 3.68