Winter, Wichteln, Weihnachtszeit - DACH Wichteln 2018 - Mein Geschenk ist da!


wichteln.jpg

Wie schon im letzten Post erwähnt, hat mich auch mein Geschenk schon erhalten. Vor zwei Tagen kam ich nach Hause und ein kleines Paket wartete schon auf mich. Da ich in letzter Zeit ziemlich viel bestellt habe (typisch Weihnachtszeit halt) habe ich im ersten Moment gar nicht daran gedacht, dass es eventuell schon mein Wichtelgeschenk sein könnte.
Also ich aber dann den Absender sah, dachte ich mir schon, dass es sicher nicht eine meiner Bestellungen sein kann. Knapp 500km hat das kleine Paket zurückgelegt – von Oberbayern bis nach Wien.

Mit großer Vorfreude habe ich das Paket gleich geöffnet. Vorsicht brüchig stand drauf – das brachte mich schon einmal zum Rätseln: eine Flasche, was Essbares, oder doch was ganz anderes?

Und siehe da, es war doch was GANZ anderes! :D


DSC01185 Kopie.jpg

Eingehüllt und versteckt unter Zeitungspapier kam ein kleiner Baum zum Vorschein – ja wirklich ein Baum. Und er hat die Reise sehr gut überstanden!

Ich war total überrascht und habe mich riesig gefreut. Als ich dann aber die beiliegende Karte las, war die Freude noch viel größer. Der liebe Michael (@backinblackdevil) hat mir einen Jadebaum Bonsai geschenkt! Aber nicht irgendeinen, sondern einen selbst gezogenen! Für mach als Naturliebhaber, schrieb er in seiner Karte, würde ein kleiner Baum doch perfekt passen. Und Recht hat er!


DSC01190 Kopie.jpg

Ich wollte mir schon immer einen Bonsai zu legen, aber war immer zu geizig. Jetzt einen selbstgezogenen geschenkt zu bekommen ist daher umso cooler! Ich werden den kleinen Baum also in Ehren halten.

Ich bin noch immer begeistert, wie viel Freude es bereitet Personen zu beschenken, vor allem auch jemanden, den man gar nicht kennt und über den man erst ein bisschen etwas herausfinden muss. Zusätzlich hat es mich total gefreut, dass Michael mich so gut eingeschätzt hat und mir das absolut perfekte Geschenk gemacht hat! Obwohl ich sagen muss, dass ich mich echt über alles freue!

Danke auch nochmal an @lichtcatchtoby für diese coole Aktion und für die Organisation! Ich hoffe, das war nicht das letzte Mal DACH-Wichteln!

Jetzt freu ich mich natürlich schon auf die anderen Wichtel-Posts und wünsch euch allen noch eine schöne restliche Weihnachtszeit! 🎄⛄️

Man liest sich! ☺️✌🏼

Sort:  

freut mich riesig dir damit eine Freude gemacht zu haben

Sau geniale Idee! :) jetzt fehlt nur noch ein Post mit Wissen über Pflege und Zucht eines Bonsais ;) :)

Posted using Partiko Android

ist nen Jadebaum :D eigentlich gar nicht so schwer. Jadebäume sind gerade für Anfänger sehr robust. Was du nie vergessen darfst, auch ein Bonsai ist ein Baum. Baum ist Baum. Viele ertränken Ihre Bonsai in Wasser oder gießen diese zu viel. Man sollte auch die Region betrachten wo der Baum ursprünglich wächst. Der Jadebaum ist ein Afrikanischer Bonsai und kann auch warme Temperaturen bestens ab. Im Sommer kann er draussen stehen um Winter sollte er drinnen stehen. Kann auch auf einer Fensterbank sein. Verträgt auch mal Heizungswärme (macht im übrigen nicht jeder Baum.) Ach vielleicht verfass ich ja mal was :D

Ja verfass mal einen ganzen Post! :)

Posted using Partiko Android

@backinblackdevil hat mich da schon mit zahlreichen Tipps versorgt! :D

Schönes Geschenk, dem ich noch ein kleines Upvote hinzufüge. :)

Danke dir! :)

Sehr schönes Geschenk! :)

Posted using Partiko iOS

Find ich auch 😊

Kümmer dich gut um ihn! :)

Posted using Partiko Android

Mach ich auf jeden Fall! :)

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Congratulations @moreaboutmarina! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 500 upvotes. Your next target is to reach 600 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62441.36
ETH 2940.53
USDT 1.00
SBD 3.59