Die große Dankbarkeit

Heute vor acht Tagen setzte ich mich total unbefangen an den Laptop. Ich war wütend. Wütend auf das deutsche System. Wütend auf die Pflegepolitik.

Ich hatte gerade ein anstrengendes Wochenende hinter mir. Wir haben das Schlafzimmer meiner Oma in das Wohnzimmer umgebaut, damit mein Vater abends nicht immer 1,5 Std. braucht um sie ins Bett zu bekommen.

Oma quittierte das Treiben in ihrer Wohnung immer wieder mit :

,,Ihr dreckigen Schlampen schafft alles raus wa?"

Jup.

P1080154.JPG

Nachdem ich meine Wut loslassen konnte, schaltete ich den Laptop aus und bereitete mich auf meine bevorstehende OP am Mittwoch vor. Mir sollten unter Vollnarkose alle vier Weisheitszähne gezogen werden und ich war so aufgeregt, dass mein Nervenkostüm zum Zerreisen gespannt war.

Am Mittwoch wurde ich dann nun operiert und die OP an sich war halb so schlimm, habe ja auch alles verpennt. Als ich wach wurde und zu Hause angekommen war, schaute ich kurz per Handy auf Steemit vorbei.

Und dann bekam ich diese großartige Nachricht von meiner lieben @corneliastrunz. Sie hatte meinen Beitrag gelesen und daraus einen eigenen erstellt. Sie wollte wach rütteln, die Geschichte mehr Leuten zugänglich machen und der Erlös ihres Beitrages sollte meiner Familie zu Gute kommen.

Ich war sprachlos von so viel Anteilnahme und dieser Frau, die wie ein Engel ist. Die mitdenkt, weiterdenkt und helfen will, wo sie kann. Tränen liefen mir über die Wangen, diesmal nicht vor Schmerzen.

Ich war überwältigt und noch mehr davon überzeugt, dass unsere Cornelia absolutes Gold wert ist. So Menschen braucht diese Plattform.

Gestern dann das Meet-Up an dem ich nicht wie geplant teilnehmen konnte. Die Schmerzen und Nachblutungen machten es mir leider nicht möglich.

Heute war dann der glorreiche 3. Tag nach der OP und ja es war bisher der schmerzhafteste. Heute Mittag versagte dann mein Kreislauf und ich spielte mit dem Gedanken in die Klinik zu gehen. 4 Stunden Schlaf haben dann aber dafür gesorgt, dass ich mich mittlerweile etwas besser fühle.

und dann erneut diese Nachricht von Cornelia. @steemarity beteiligt sich ebenfalls, an der Aktion. Wieder laufen Tränen über mein Gesicht und zeigen mir, dass diese Plattform genau das ist wonach ich gesucht habe.

Versteht mich nicht falsch. Ich suche keinen Rummel um meine Person oder meine Familie. Ich bin dankbar. Aber auch peinlich berührt. Ich wollte nicht erreichen, dass Mitmenschen sich dazu genötigt sehen, mir zu helfen, auch wenn ich mir sehr über diese Hilfe freue. In meinem Kopf kreisen tausende Gedanken, was ich nun mit all dem anfangen kann. Denn es geht nicht nur mir so!

Sobald meine gesundheitliche Situation es zulässt, werde ich darüber nachdenken, was ich euch zurück geben kann. Was wir bewegen können.

Ich danke euch ALLEN von Herzen. Jeder der sich mit einem Upvote oder Resteem beteiligt hat. Ich bin überwältigt von der Hilfsbereitschaft und weiß gar nicht, welche Worte ich dafür finden soll.

Ihr hinterlasst mich sprachlos!!

Sort:  

Hallo Nina,
das Leben findet immer einen Weg auch mit den schwierigsten Situationen klar zu kommen. Diese Ringelblume welche direkt vor unserer Haustür wächst ist ein schönes Symbol dafür und soll dir und deiner Familie Hoffnung schenken.

DSC_0004_1200.JPG

Schöne Grüße, Ingrid & Martin

This post has received a 18.52 % upvote from @sharkbank thanks to: @arzon-cnaster.

Wow, die Hilfsbereitschaft ist einfach toll <3

Und wie sie das ist, einfach unglaublich :)

Ich muss gestehen das ich mit der Demenz meiner Mutter auch nicht klargekommen bin. Es gab die Momente in denen sie wieder halbwegs klar war aber diese wurden immer weniger. Auch wir haben sie bis zuletzt zuhause gepflegt und ich weiß genau, dass es so richtig war. Ich weiß noch wie sehr sie sich immer über einen kleinen Strauß Blumen gefreut hatte den man hingestellt hatte, auch wenn sie die Blüten zum Teil zerpflügt hatte und immer an ihnen gerochen hatte. Geld ist immer ein Thema aber mir war der Austausch mit anderen sehr wichtig. Hatte sogar eine Stiftung für angehörige mit ins Leben gerufen. Schau einmal hier, falls du die Seite nicht kennst ob es eine Beratungsstelle oder einen Verein in der Nähe gibt. Dort hilft man sich auch gegenseitig, wenn man einmal ein paar Tage weg möchte oder auch um entsprechende Anträge zu stellen. Wenn man sich nicht auskennt ist es so dass man einen zustehende Zuwendungen von Staatlicher Seite aber auch von den Krankenkassen erst gar nicht beantragt. Dir gute Besserung und eurer Familie viel Kraft. Auch wenn es ein schwerer Weg ist es ist der Richtige. Hier der Link mit Kontakt Adressen https://www.deutsche-alzheimer.de/unser-service/alzheimer-gesellschaften-und-anlaufstellen/alzheimer-gesellschaften-und-anlaufstellen/plz/2.html

Danke dir für den Tipp. Ich kenne die Alzheimer-Gesellschaft und finde deren Arbeit wirklich bemerkenswert und hilfreich.
Ich werde die nächsten Tage einmal schauen, was sich in der Gemeinschaft ,,erschaffen" lässt. Momentan genießt mein Vater seinen Kurztrip nach Fehmarn und meine Tante ist dann in zwei Wochen mit ihrem Urlaub dran.

Wollen wir hoffen, dass das die Tanks erst einmal wieder auflädt. Es ist schwierig damit umzugehen, aber wir geben unser Bestes.

Danke für deine wertvollen Tipps!

Das nenne ich dann mal echte, wahre Freundschaft. Ein seltenes Gut auf dieser Erde.

Hi, someone found your blog very high quality and I was lucky to review your blog for your whitelist application and have now been approved. You can now use big Minnowbooster upvotes for a guaranteed profit in boosting your post and more exposure so more people see your work

Ich wollte nicht erreichen, dass Mitmenschen sich dazu genötigt sehen, mir zu helfen, auch wenn ich mir sehr über diese Hilfe freue.

Mach dir keine Gedanken: Das Schöne an Steemit ist ja, dass man sogar helfen kann, ohne selbst etwas zu verlieren ...

This post has received a 0.35 % upvote from @drotto thanks to: @arzon-cnaster.

You got a 22.88% upvote from @oceanwhale With 35+ Bonus Upvotes courtesy of @ubuntuhof! Delegate us Steem Power & get 100%daily rewards Payout! 20 SP, 50, 75, 100, 150, 200, 300, 500,1000 or Fill in any amount of SP Earn 1.25 SBD Per 1000 SP | Discord server

Schön von dir zur lesen!

Sobald meine gesundheitliche Situation es zulässt, werde ich darüber nachdenken, was ich euch zurück geben kann. Was wir bewegen können.

Freu dich einfach auch mal, ohne etwas zurückgeben zu wollen. Einfach so. Wir wissen nie, wie das Leben so läuft und können nichts berechnen. Deine Freude und Berührtheit sind so schööööööööön zu lesen, damit gibst du viel Freude zurück an Steemit, an alle Unterstützer...

Das ist es, was wir bewegen können... Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64420.25
ETH 3150.23
USDT 1.00
SBD 3.99