Ryan Taylor gibt weitere Informationen über Dash Ventures und dessen Vorzüge bekannt

in #dash6 years ago

This post is also available in: English Français Português Русский

Ryan  Taylor, der CEO der Dash Core Group, hat vor Kurzem neue Informationen über Dash Ventures, den zukünftigen Venture-Fonds des Dash-Netzwerks, bekannt gegeben. 

Laut Taylors Aussage aus dem Q1-Call, bietet dieser Fonds u.A. die Möglichkeit die Antragsteller der Proposal an Verträge zu binden, um das  Netzwerk zu schützen. 

Dash Ventures ist „eine separate Entität, durch die das Netzwerk in Aktien und andere Wertanlagen investieren kann, um damit die Masternodes wettbewerbsfähiger zu machen und die Gesamtheit des Netzwerks zu  stärken.“ 

In einem AMA für den Three Amigos Podcast von Dash Force News sprach  Taylor auch über Dash Ventures. Dash lässt im Moment keine Investitionen  zu, die dem Netzwerk auch finanziell etwas zurückgeben. Deswegen sollte  Dash Ventures den Masternodes eine neue Welt der Möglichkeiten  eröffnen. 

Auch sprach Taylor davon, dass Dash Ventures Preisstabilität bringen  könnte, da das Netzwerk somit in die eigene Infrastruktur investieren  könnte. Natürlich ist das Konzept rechtlich schwierig, weswegen sich  momentan mehrere Anwälte damit beschäftigen. 

Vorteile für das Netzwerk 

Gewinne können entweder an die Masternodes ausbezahlt oder in die  Infrastruktur investiert werden. Auszahlung an die Masternodes könnten  allerdings schwierig sein, da diese hierfür klar identifizierbar sein  müssten. Taylor hofft jedoch auch darauf, dass dies dadurch ermöglicht  werden kann, dass mehrere Dash-Venture-Funds entstehen werden, die  eventuell auch miteinander in Konkurrenz stehen. 

Die günstigste Jurisdiktion für ein derartiges Projekt wären wohl die  Kaimaninseln, doch administrative Schwierigkeiten haben bisher die  Fertigstellung des Projekts verhindert. Unmöglich ist das Projekt aber  auf keinen Fall, wie schon daran gesehen werden kann, dass Dash Core zum  ersten Unternehmen wurde, das ganz in den Besitz einer DAO übergegangen  ist. Der Prozess wird wohl keine Jahre mehr dauern. Er könnte vielmehr  nach ein oder zwei Quartalen bereits abgeschlossen sein und Taylor  sprach davon, dass er sich „wundern würde, wenn es länger als Q4 dauern  sollte“. 

Dash Ventures wird ganz im Dienste der Community stehen und die  Vorteile traditioneller Risikokapitalfirmen mit der Dezentralität des  Dash-Netzwerks verbinden. Dadurch werden sich die Innovationen und  finanziellen Gewinne für Nutzer, wie auch für das Netzwerk als Ganzes  erhöhen. 

Dash Ventures erhöht die Effizienz der Treasury 

Durch Dash Ventures würde Rechenschaftspflicht in den Mittelpunkt  treten, wohingegen die Masternodes heutzutage lediglich darauf vertrauen  müssen, dass die Treasury-Zahlungen verantwortungsvoll verwaltet  werden. Wie sich das Konzept in der Praxis auswirken wird, ist noch  unklar. Möglich ist, dass die Zahl der Projekte steigt, da mehr Geld zur  Verfügung stehen wird, es kann jedoch auch sein, dass die Anforderungen  so hoch sein werden, dass stattdessen weniger, und dafür qualitativ  hochwertigere, Projekte als bisher finanziert werden. Wie genau die  Community ihr Verhalten ändern wird, hängt wohl auch von der Struktur  von Dash Ventures ab, die bisher jedoch noch nicht im Detail bekannt  gegeben wurde. 

Wie auch immer es ausgehen wird, so ist doch klar, dass beide  Möglichkeiten für das Dash-Netzwerk von Vorteil sein könnten. Durch  zusätzliche Einnahmen wird Dash preisliche Durststrecken viel leichter  meistern können und das Netzwerk wird weiterhin innovativ und  benutzerfreundlich auf die Bedürfnisse der Nutzer eingehen können. 

Sort:  

Congratulations @dashforcenews-de! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of posts published

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63688.35
ETH 3125.30
USDT 1.00
SBD 3.97