Kurze Zusammenfassung: DASH - Digital Cash Meetup in Würzburg am 13.08.2018

in #dash6 years ago

Gestern 13.08.2018 abends um 18:00 Uhr fand das erste DASH Meetup in Würzburg statt. Auf der Agenda standen Informationen und der Austausch zu Kryptowährungen, Bitcoin, Dash und zur Blockchain-Technologie.

Der Vortrag wurde von den beiden Dash Ambassadors Michael und Julian durchgeführt und gliederte sich in mehrere Themenbereiche.

Kurze Begrüßung und Einführung

Geld & Geldpolitik

Warum gibt es Geld, Eigenschaften Geld, Was für Geld gab es, Geldtransfer, Von Gold zu Geld, etc.

Bitcoin & Blockchain

Knappes digitales Gut, Dezentral, Unabhängig von Staaten und anderen Institutionen, etc.

DASH - Digital Cash

Welche Unterschiede bestehen zwischen Bitcoin und DASH

Wie ist DASH entstanden

Was macht DASH zu digitalem Bargeld

Wie löst DASH Herausforderungen wie Governance und Finanzierung?

Kann man da mitmachen?

Was bringt die Zukunft?

Recht & Steuer

Der rechtliche Rahmen für Kryptowährungen und grundsätzliche Informationen dazu, wie Kryptowährungen in Deutschland besteuert werden.

Weitere Informationen zu DASH: https://dashcentral.org

Wegen den Semesterferien war der Veranstaltungsort an der FH in Würzburg wie leergefegt, aber trotzdem nahmen knapp 10 Zuhörer am Meetup teil. Das war für die Qualität der Veranstaltung aber eher förderlich und gab genügend Freiraum für interessante und anregende Diskussionen.

Um die einfache Verwendung von DASH zu demonstrieren, gab es für alle Teilnehmer DASH im Wert von 1,- EUR als Geschenk, direkt auf das Mobile Wallet des Smart Phones. Zusätzlich durfte sich jeder Anwesende auch noch über eine Stofftasche mit DASH Werbematerialien freuen :-)

@SchererF

Sort:  

Das hätte mich auch interessiert. Leider habe ich das verpasst...
:-(

Schade. Aber ich denke es wird noch mal einen Termin außerhalb der Semesterferien geben ;-)

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

This post has received a 14.96 % upvote from @boomerang.

I am a bit new in steem and this tale has helped me to apprehend a chunk like this platform was earlier than, I simply noticed all the help you give to the users because I have been working on it for a few days now could be high-quality, I would love someday to be one of these folks that obtain your assist, I will constantly be helping you within the comments, my buddy, I am hoping you have got a pleasant afternoon.

Vielen Dank für deinen Bericht! Ich freue mich, dass es dir gefallen hat. Michael und Julius sind wirklich zwei super Organisatoren und Redner. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62539.74
ETH 3201.83
USDT 1.00
SBD 3.81