You are viewing a single comment's thread from:

RE: Meine erste Schitour

in #de-poetryslam6 years ago

@co-co, mein eigenes Skifahrerlebnis liegt lange zurück, mit Lift ging es da hinauf und was dann noch zu stemmen war, war auch noch reichlich und voller Anfängerglück und Schmerz, doch das Hohe zu suchen, die Höhe zu erreichen, bringt auch den Geist in Stimmung, darum mag ich deine letzte Zeile.
Für die Punkteskala habe ich mir ein knappes Prinzip überlegt, was ich kurz vorstelle - 3P für die Teilnahme, bis 3P für den sprachlichen Ausdruck, bis 2P für Inhalt, 1P für Atmosphäre, Humor oder Ernst + spezielles Sahnehäubchen 1P.
3P für Teillnahme, 2P für das sprachlich schöne Reimen, jedoch Ski mit Sch ist für mich alten Fuchs ein absoluter Downer. Inhalt 2P, Atmosphäre 1= 8/10

Sort:  

Ja, ich weiß gut was du meinst! Das Gefühl, wenn man oben ist ist unglaublich :)
Vielen Dank!
Und ich werde natürlich "Sch.." nie wieder auf diese verpönte Weise schreiben, wusste nicht, das es so ein absolutes No-Go ist :O

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 67700.29
ETH 3795.87
USDT 1.00
SBD 3.50