WIR WAREN WARM, WIR WERDEN WINTER

in #de-poetryslam6 years ago

Ich mag Steemit. Und ich mag Schreiben und Bilder - auch die, die man mit Wörtern baut. Meistens verstricke ich meine Bilder mit Musik, aber heute lege ich hier für den #de-poertyslam von @joe.backpacker mal einen Text ohne seinen Geräuschmantel in den Schnee. Schnee macht alles weicher und leiser, als würde man die Welt mit Käse überbacken. Manchmal treffen wir Menschen, die unsere Welt sofort mit Käse überbacken. Weißt du? Unsere Wege halten sich an den Händen, bis sie loslassen müssen, weil die Kälte steif macht und meine Manteltasche zu klein für unseren Knoten aus Hände ist. Wir lassen los, aber unsere Welten waren plötzlich eine und die schmeckte besser unter einer Schicht von glitzerndem Schneekäse. WIR WAREN WARM,

WIR WERDEN WINTER

Steh in den Trümmern
Und versuch', mich zu erinnern
Setz' mich und auf den Grundstein
Mit der Aufschrift "Nicht verschlimmern"

Nur eine falsche Linke Masche,
hab' sie fallen lassen, mich verloren
Hab' mich verstrickt zwischen den Zeilen,
Weil neue Muster nicht schön schimmern.

Warum ich wieder hier bin
weiß ich beim besten Willen nicht,
aber immer, wenn ich hinguck'
Sitzt du im richtigen Licht.

Will weg, will mich wütend warnen, wegzugucken, weiterzulaufen,
wenn wir Wahrheit werden wollen
Wachsen soll'n wir würden wagen, wünsche Klarheit, werfen Wärme,
wohn'n in Wolken, wägen Wege, wenden Welten, weil wir woll'n.
Du wetterst, ich warne, werde wehrlos, Wolken welken
Worte werden Wunden, tief in Wälder wandern uns're Wunder,
Du wetterst, ich wachse, will weinend wünschend wiederfinden,
was wir waren.
Wir waren warm, wir werden Winter.

Links blinkt, ich nehm' die rechte Tür,
die kenn' ich, passt zum Sofa.
Weiß nicht, ob ich mich spür
Stell' mich in' Regen, aber bin aus Zucker.

Bin blau, du nie komplementär,
bin in Ordnung durcheinander,
ich sag' dir: "so, so sehr"
reißen uns zusammen auseinander.

Warum ich wieder hier bin?
Das weiß ich beim besten Willen nicht,
aber immer, wenn ich hinguck'
Sitzt du im richtigen Licht.
Sort:  

sehr geil !!! Hat Power und geht rein !!

Juhuuuu, cool, danke dir, das freut mich echt sehr! :) :)

Meine Bewertung : 7/10 Lg, ~Benny

Sehr schön Liebes, klasse :)

Danke dir! <3

gefällt mir ganz gut... für meinen Geschmack etwas zu Gefühlsduselig - aber gut gemacht.
Mein Vote: 7/10

Vielen Dank :)

Wirklich wunderschön geschrieben und doch lag mein Augenmerk als Filmerin und Fotografin ganz klar direkt auf dem Gif! Das gefällt mir sehr sehr gut :-D ♥ Super viel Energie drin ;-)

Daaanke dir! ♥ ♥ Ich bin ja auch ein sehr großer Freund des Bewegtbilds bzw. von Fotos, wenn auch öfter auf der anderen Seite der Kamera :D

oh Wow! Ich kann das nur unterstreichen. 10/10

Oooh, juhu! Freut mich, wenns dir gefällt, vielen Dank!

Der absolute Wahnsinn. Du bist eine Alliterationsgöttin 😃
10/10

😱 Aaah! Vielen Dank! Ich bin ganz: 🙈. Danke.

You got a big new fan 💛💛💛

I am floating and dancing with your words....

OOOOOOH, ich freu mich!!! Echt! 💛💛!!

Alleine das Foto ist 20 Punkte wert, also 10/10

Aaaah, vielen Dank!! :) :) :)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60896.54
ETH 2918.31
USDT 1.00
SBD 3.61