You are viewing a single comment's thread from:

RE: Vom Homo Sapiens zum Homo Deus

in #de-stem6 years ago

Sehr spannendes Thema und ich denke auch immer wieder darüber nach wie die Zukunft aussehen wird. Es wird alles immer digitaler, manchmal nervt mich das ja jetzt schon wie abhängig man von der ganzen Technik ist. Ich frage mich allerdings dann auch immer, wo soll die ganze Energie dafür herkommen?

Mir macht es manchmal jetzt schon Angst, was alles so möglich ist und ich frage mich, ob ich das so will. Ich habe z.B. auch lange drüber nachgedacht, ob ich wirklich ein Smartphone haben will. Irgendwie bin ich aber auch gespannt, wie das Leben in 30 oder 50 Jahren sein wird...

Hm.... ob ich unsterblich sein will? Nein, ich glaube nicht. Da kommt dann natürlich auch die Frage auf, welche Bevölkerungszahl die Erde tatsächlich verkraftet. Aber vielleicht ist bis dahin eine Besiedlung des Mars oder eines anderen erdähnlichen Planeten ja möglich. Wer weiß das schon.

Sort:  

Fragen über Fragen die niemand wirklich beantworten kann. Jedenfalls bin ich genauso gespannt wie du wo das alles hinführen soll. Und obwohl ich auch so technikinteressiert, zeitgleich schreckt mich das alles auch ein bisschen ab. Vor allem diese Abhängigkeit die uns im alltäglichen Leben gar nicht mehr wirklich auffällt. Funktioniert dann aber etwas nicht, fällt einem dann erst auf wie sehr man an den ganzen Technikkram gebunden ist. Oft bin ich da selbst ein bisschen von mir erschrocken.
Das mit der Besiedelung ist auch ein spannendes Thema, wie das in Zukunft mal sein wird. Ob die Erde da der einzig besiedelte Planet bleibt...wer weiß.

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 67887.98
ETH 3775.80
USDT 1.00
SBD 3.66