You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Unendlichkeit und noch viel weiter - Teil 1

in #de-stem6 years ago

Kleiner Hinweis! :) Die Grafiken sind ohne Transparenz besser. Einige Leser, wie ich, nutzen den Night-Mode und da ist das Schwarz der Formeln auf Antrazidem Hintergrund.

Fraktale sind übrigens unendlich. Es gibt auch mathematische Körper mit unendlich langen Umfang aber begrenzter Fläche. Oder mathematische Gegenstände mit unendlichen kleinem Volumen.

Bildschirmfoto 2018-02-08 um 23.36.20.png

Sort:  

Vielen Dank für dein Feedback. Den Nightmode hatte ich nicht berücksichtigt. In den nächsten Beiträgen werde ich die Formeln dann mit weißem Hintergrund versorgen. Oder ist es möglich unterschiedliche Bilder für Day-/Nightmode anzugeben? Sodass, ich den Text im Nightmode einfach weiß darstellen kann.

Zum zweiten Teil: Richtig, wobei das ja auch eher theoretische Konstrukte sind. Aber ich denke das Gabriels Horn (der Rotationskörper der Funktion 1/x) wird zumindest eine kurze Erwähnung in Teil 4 erhalten. Wer sich darüber spoilern möchte kann hier ein wenig nachlesen.

Du könntest die Transparenz stehen lassen und die Schrift der Grafik in Mittelblau ausgeben.
Dann hättest Du beide Fälle abgedeckt.
RGB ( 0 , 128 , 192 ) bzw. #0080C0

ich nutze auch von anfang an Night Mode ,da hast du vollkommen recht :))

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.030
BTC 70976.53
ETH 3850.58
USDT 1.00
SBD 3.48