You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🌿 Böses Soja! - Alles über Männerbrüste durch Tofukonsum

in #de-stem6 years ago

Hier wird Bio-Soja in allen Lebenslagen konsumiert: Als Sojasahne im Cerealienkaffee, als Getränk mit verschiedenen Geschmacksrichtungen, als Tofu im Frühstücksgemüse, als Brotbelag, im Abendessen oder einfach als kleiner Happen zwischendurch. Dazu gibt es leckere Sämereien aller Art wie Chia, Sesam, Psyllum (Flohsamen) und wie sie alle heißen.

Gesundheitlich geht es uns dabei bestens. Die Selbstheilungskräfte des Körpers werden (im Zusammenhang mit viel Bewegung; wir fahren kein Auto, sondern erledigen alles zu Fuß) wieder aktiviert und ich kann mich noch nicht mal mehr an den Namen meines letzten Hausarztes erinnern... ;-)

Prinzipiell könnte ich auch Fleisch essen... aber wozu? Ich bin seit Jahren damit beschäftigt, vegetarische oder vegane Rezepte auszuprobieren und uns sind die Ideen bisher noch nicht ausgegangen. Vielleicht können wir sogar bis an unser Lebensende weiter herumprobieren, ohne für weiteres Tierleid mitverantwortlich zu sein.

Und seien wir doch mal ehrlich: Die Art und Weise, wie - auch im 21. Jahrhundert - mit den "Nutztieren" (Stichwort: Massenhaltung) umgegangen wird, kann bei stetigem Verzehr der menschlichen Gesundheit doch nicht wirklich zuträglich sein.

In diesem Sinne (und ohne Missionierungsauftrag): Guten Appetit... :-)

Sort:  

YEAH super duper gut! Ich bin auch immer fasziniert davon, wie viele tolle Gerichte man aus pflanzlichen Zutaten kochen kann. Müsste ich nicht arbeite oder anderes, dann könnte ich den Rest meines Lebens mit veganer Küche experimentieren! LG Lu

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62847.73
ETH 3173.47
USDT 1.00
SBD 3.80