You are viewing a single comment's thread from:

RE: Debunk-Dienstag – Der Große Wasserbetrug

in #de-stem6 years ago

Klasse Artikel und interessante Informationen.

Ich habe mich ende letzten Jahres ein wenig mit Wasseraufbereitung befasst und ich muss gestehen, es ist wirklich nicht einfach rational dabei zu bleiben.

Mein Ziel war es keine Wasserflaschen mehr kaufen zu "müssen".
Dass wollte ich erreichen, indem ich unser Leitungswasser irgendwie bearbeite um es auch meiner Tochter (letztes Jahr noch <1 Jahr jung) als Trinkwasser geben zu können.
Dabei stößt man zwangsläufig auf Filter die einem versprechen das Wasser zu "beleben", "vitalisieren", "energetisieren", usw..

Wenn man sich dann von Seite zu Seite durcharbeitet und auf 90% der Seiten so etwas versprochen wird, mit jeder Menge an Vorteilen für Leib und Seele, kann ich mir schon vorstellen, dass viele Leute da zugreifen. Man kann einfach nicht erkennen ob es echt ist oder nicht.

Jedenfalls habe ich mich für eine Osmoseanlage entschieden, die das Wasser im letzten Gang wieder ein wenig mineralisiert.

Aber eine Frage blieb für mich bis jetzt offen.
Welcher PH-Wert ist denn ok/optimal als Trinkwasser?
Vielleicht hast du eine Antwort dazu.

Da habe ich viele widersprüchliche Meinungen gelesen...

Sort:  

Dass wollte ich erreichen, indem ich unser Leitungswasser irgendwie bearbeite um es auch meiner Tochter (letztes Jahr noch <1 Jahr jung) als Trinkwasser geben zu können.
[...]
Aber eine Frage blieb für mich bis jetzt offen.
Welcher PH-Wert ist denn ok/optimal als Trinkwasser?

Da würde ich im Zweifelsfall bei den zuständigen Wasserwerken nachfragen, wie es mit den Werten da aussieht. Bei jungen Menschen spielt der ph-Wert mitunter noch eine etwas größere Rolle. Idealerweise bewegt er sich so im Bereich von 7,5-8.

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.029
BTC 69188.87
ETH 3670.63
USDT 1.00
SBD 3.24