You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ants part II - about caste determination and reproduction 🐜 Ameisen Teil II - Kastenentwicklung und Reproduktion

in #de-stem6 years ago

Servus.

  1. Danke für diesen extrem coolen Post, der echt in die Tiefe geht und einem die grundlegenden biologische Funktionsweise der Ameisen gut erklärt.
  2. Die vote von mir und @de-stem hast du. Für steemstem sehe ich ein Problem mit den Bildern, da Alexander Wild auf seiner Homepage die kommerzielle Verwendung ausdrücklich untersagt. Hast du im Vorfeld mit ihm abgeklärt, ob die Verwendung ok ist? Und das Bild vom Aboriginee-Mädl ist zu 100% copyright-geschützt.
Sort:  

Hi @sco,
danke fürs Kompliment, und danke für den Hinweis mit den Bildern. Das eine habe ich ausgetauscht, und nein, ich habe es nicht abgeklärt - eine kommerzielle Verwendung ist ja nicht gegeben. Dieser post ist reine "Liebhaberei" und hat so gar nichts mit Kommerz zu tun. Du sprichst da übrigens einen wunden Punkt an, für 8$ mache ich sicher nie wieder so aufwendige Blogbeiträge.

Hey, wirklich umfangreicher und interessanter Artikel!

Dieser post ist reine "Liebhaberei" und hat so gar nichts mit Kommerz zu tun.

...für 8$ mache ich sicher nie wieder so aufwendige Blogbeiträge.

Ich will ja nichts sagen, aber...

Da hatte er tatsächlich 8$, der Rest kam später.

Es geht mir um den Widerspruch ;)

Leider habe ich diesen sehr interessanten und ausführlichen Artikel erst jetzt gelesen, wo ein Upvote nichts mehr bringt ... ich vote stattdessen deinen Kommentar. :)

Die Verwandtschaftsverhältnisse in Kolonien staatenbildender Hymenoptera sind in Form von Haplodiploidie in der Tat sehr interessant ...

Wollte man besonders spitzfindig sein, könnte man ergänzen, dass eine Königin und ihre Arbeiterinnentöchter zwar im Durchschnitt nur 50 % identische Chromosomen besitzen, während es bei zwei Arbeiterinnen desselben Volkes 75 % sind (wie du völlig richtig schreibst), aaaber man sollte dabei berücksichtigen, dass auch nicht identische Chromosomen zum Teil identische Allele von Genen enthalten können. :) Genau genommen ist die Übereinstimmung des Genoms also größer als der Prozentanteil identischer Chromomsomen ...

Danke, und stimmt, da hast Du natürlich recht.

Manche meinen ja, dass eine Verwendung auf Steemit auch kommerziell sei, da man dafür was bekommt. Wobei es im konkreten Fall schwierig ist, da der Urheber andererseits ja die Verwendung in social media ausdrücklich erlaubt. Ich gebe dir mal den benefit of doubt und leite meine Empfehlung an steemstem weiter, wenn die das ähnlich sehen bleibt's nicht bei 8$ ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62593.28
ETH 3105.58
USDT 1.00
SBD 3.86