Nudelholz Lebenspraxis - Teil 1 - Anleitung zur Standortbestimmung

in #de5 years ago

IMG_3113.JPG

Heute möchte ich mit dem angekündigten Projekt starten. Zuerst einmal, was braucht Ihr?

1 Notizbuch oder ähnliches
1 Stift eurer Wahl

Verwendet Material was Ihr zu Hause habt oder was ihr günstig erwerben könnt. Es muss nichts spezielles sein. Das Notizbuch werdet Ihr während der gesamten Zeit des Projektes brauchen. Am Anfang des Notizbuchs lasst je nach Gesamtseitenzahl 2-4 Seiten für ein Inhaltsverzeichnis frei. Wir werden dann später das entsprechende Thema behandeln.

Wir starten mit dem Thema „Standortbestimmung“.
Ich werde einen Fragenkatalog zum darüber nachdenken und beantworten posten.
Die Antworten am besten schriftlich in dem Notizbuch dokumentieren, denn sie bilden die Grundlage für das nächsteThema „Ziele“. Die Antworten sind ausschliesslich für Euch bestimmt. Dies erhöht die Ehrlichkeit und Ihr schafft Euch einen kleinen geschützten Privatbereich. Bei der Beantwortung gibt es kein „Richtig“ oder „Falsch“. Vertraut auf Eure Intuition.
Ich bin diesen Fragenkatalog bereits mehrfach für mich durchgegangen. Es kann unter Umständen sehr intensiv sein und auch mal schwer fallen. Das ist völlig in Ordnung. Gebt Euch Zeit und Raum für den Prozess. Macht nicht alles auf einmal. Deshalb werde ich den Fragenkatalog auch in mehrere Teile unterteilen. Wer gar keine Lust auf handschriftliche Notizen hat, kann auch den Computer benutzen.
Fragen, Feedback und Anregungen postet bitte als Kommentar oder schreibt mir eine Email ([email protected]).

Also nehmt Euer Notizbuch und Stift zur Hand. Kocht Euch eine Tee oder Kaffee und macht es Euch bequem! Viel Spass!

Euer Nudelholz

IMG_3111.JPG

Fragen 1.-8.

Wie sehe ich mich?
Wie sehen mich andere?
Wie wäre ich gerne?
Was sind meine Träume?
Was für Wünsche habe ich?
Welche Visionen für mich selber habe ich?
Welche Ereignisse aus meiner Biographie haben mich geprägt?

Bilder: www.pixabay.com

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63900.40
ETH 3140.82
USDT 1.00
SBD 3.98