Mein #MittwochsQuickie Glück

in #deutsch6 years ago

luck-2758147_1280.jpg

Die gute @nissla ruft zum #MittwochsQuickie auf.
Ich bin auf Grund von Arbeit etwas verspätet aber das neue Thema ist ja noch nicht da ;)

Das Thema für den vierten #MittwochsQuickie lautet: Glück

Was ist ein #MittwochsQuickie?

  • Schreibe ca. 10 Minuten lang deine Gedanken zum Thema Glück in einem Beitrag zusammen.
  • Tagge deinen Beitrag mit dem Tag #MittwochsQuickie.
  • Und schon hast du beim MittwochsQuickie mitgemacht :)
  • Danach kannst du dir die anderen Beiträge zum aktuellen Thema ansehen und wirst feststellen, dass fast jeder etwas Anderes mit dem Thema verbindet und so entstehen die unterschiedlichsten Blickwinkel zum selben Thema.

Die Zeit läuft jetzt

Glück haben und Glücklich sein ist nicht immer das Selbe. Es gibt Menschen die haben viel Glück sind aber nicht Glücklich.

Nehmen wir so manchen Star. Viele von Ihnen hatten Glück (ok und Talent) aber nicht jeder von Ihnen ist auch Glücklich. Curt Cobain zum Beispiel: Ein talentierter junger Musiker der mit seiner Musik das Glück hatte Millionen zu erreichen. War nicht Glücklich und so suchte er das künstliche Glück was dann zu seinem Tot führte. Das gleiche gilt wohl auch für Avicii. Ein gefeierter Musiker, und dennoch nahm er sich das Leben nahm.


Persönlich gesehen hatte ich im Letzen Jahr wohl sehr viel Glück und es machte mich auch zum glücklichsten Mann.
Anfang 2017 lernte ich im Chat meine heutige Verlobte im Internet kennen.
Wenn man bedenkt wieviel Milliarden Menschen auf der Welt existieren und wieviel Millionen im Internet unterwegs sind kann man wohl von Glück und Schicksal sprechen.

Ich persönlich glaube ja mehr an das Schicksal aber man kann ruhig sagen, dass Glück und Schicksal auch das selbe sein können. Wenn dir das Schicksal etwas Gutes bringt, so ist es wohl Glück, da wir Menschen unser Schicksal nicht kennen ist es ja auch immer überraschend ;).


Ach 10Minuten sind einfach viel zu wenig Zeit ;)

Macht einfach mit

Bild: https://pixabay.com/en/luck-love-heart-valentine-s-day-2758147/

Sort:  

This post has received a 0.24 % upvote from @drotto thanks to: @adalhelm.

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

You got a 3.63% upvote from @upmewhale courtesy of @adalhelm!

Earn 100% earning payout by delegating SP to @upmewhale. Visit http://www.upmewhale.com for details!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63877.55
ETH 3143.56
USDT 1.00
SBD 3.97