Monsters Toll

in #deutsch5 years ago (edited)

steemstrategie-konzertante-aktion.jpg
Konzertante Aktion Außendarstellung.

Liebe Närrinnen und Mayonnaisen.

1…2…3
1…2…3

Und alles schunkelt!

Mir brauche einen Kondensator,
für die Leut da drauße.
Mir brauche e Verteilerbank
dann wer' n wir sie auch rauche!

Die Pfeif', die iss schon angezünd,
der Fidibus der brennt noch.
Der reicht auch für die kleinste Sünd.
Pass uff, die Bank die brennt doch.

Du Dussel nimm des Ding da weg,
hier drübbe ist es besser.
Viel Worte gut sind für den Zweck.
weil Worte sind, wie Messer.

Die Pfeif', die iss schon angezünd,
der Fidibus der brennt noch.
Der reicht auch für die kleine Sünd
pass uff, die Bank die brennt doch.

Mir brauche nur Präsentation
Vom Block auch nur das Beste.
Hinaus allein Information,
dann zwickt der Bank die Weste.

Die Pfeif', die iss schon angezünd,
der Fidibus der brennt noch.
Der reicht auch für die kleine Sünd
pass uff, die Bank die brennt. Och!

Monstersteem

Es ist ganz toll, dass solch große Dinge, wie Steemmonsters passieren. Auch wie sie voran kommen, wer alles mitgearbeitet hat. Das ist eine wunderbare Erfolgsstory. Leider kann ich sie nicht schreiben. Ich weiß so gut wie nichts davon. Weil mich, außer AOE, Spiele noch nie brennend interessiert haben, anderes vielleicht wichtiger ist. Sicher, weil ich die Sache nur aus den Augenwinkeln heraus verfolgt habe.

Nachhause

Die Monsters sind rund, sie laufen, der Steem funktioniert, trotzdem, und man muss eigentlich auf gar nichts mehr warten. In diesem Spiel akkumuliert Kapital wie blöd und wenn mir einer stichpunktartig erklären würde wie und wo überall, ware ich sehr glücklich, nicht auch noch über diese Sache feldforschen zu müssen. Selbst von Humbodt ist eines Tages nach Hause aufgebrochen.

Kondensator

Habt ihr schon eine Präsentation der Monsters für den Rest der Welt? Verzeiht die Frage und was jetzt kommt, ist das reine Unwissen über Steemmonsters. Die Monsters brauchen einen Kondensator. Der informiert die Welt, dort dreht sich der Palaver über Monsters. Login und Anmeldung finden wir da ebenso, wie einen komfortablen Puffer mit freien Steem–Accounts im Nummernkreis der Smonsters-xxxxx Accounts. Eine schnelle Anmeldung sollte das kleinste Problem sein, wenn man die Accounts vom Steem aus anlegt und bevorratet. Dafür brauchst du Kapital.

Präsentieren

Game–News von der Blockchain sollten sich um ihre Monsters herum versammeln. Challanges kann man dort verkünden. Alles, was es zu gewinnen gibt auf dem Steem. Und mitten drin klingelt die Börse, wegen der Monsters. Dafür brauchst du nur einen Tag (von taggen), zum Beispiel einfach #game. Dann weiß der Kondensator Bescheid. Wenn kein Investor sich dafür interessiert, verstehe ich Investoren nicht. Viele Aufgaben könnten lässig erledigt und mit Votes belohnt werden. 20 Prozent Votepower schenkt der Steem täglich her. So einen Bonus steckt man nicht selbst ein und beschwert sich hinterher über den Kurs. Das könnte auch ein Bankenputsch auf dem Steem sein. Schon mal darüber nachgedacht? Aluhut auf dem Steem. Jeder Wal– und Delfinvote ist ein Reinvestment in einen besseren Börsenkurs. Je mehr Profis mit dem Steem ihren Qualitäts–Content monetarisieren, desto mehr Menschen werden den Steem beschäftigen, seinen Sinn und Footprint belegen, den Börsenkurs steigen lassen.

Außendarstellung

Es könnte darum gehen, Artikel in der Gamer–Szene zu posten, Dadurch entstünde nicht einmal Mehrarbeit für die speziellen Blogger (Journalisten). Ihr müsst nur mal kurz das Hobby aus der Hand legen und ernst machen, mit der proaktiven Außendarstellung, wie sie seit mehreren Jahrtausenden in Form der Aufklärung läuft. Schreibt runde, knackige, wahre, interessante Artikel über die Monsters. Der Adressat ist hoffentlich klar. Der kennt den Steem noch nicht. Schreibt ihr etwa über das Investieren, sollten Gegenstand und Adressaten auf der Hand liegen. Wachsen durch Belohnen. Die das hören wollen, sind alle da draußen, in der Wirtschaft. Wir Steemians wissen es schon.

Profis erkennen!

Journalismus aller Art sollen wir nun feil bieten und ihn sogar verschenken. An IT–affine Sites, an die vielen Coin Sites und jegliche Fachpresse, wo sich Medienleute tummeln und Investoren. With compliments from the Steem und natürlich braucht das Feuilleton ständig Stoff. Ganz gleich, welches. Als Steemian gehst du mit gutem Beispiel voran und postest das zuerst auf auf der Blockchain. Da kann der Investor deine Gage voten und wenn er zu knickerig war, fragst du ihn bei Gelegenheit, ob er noch einen Artikel haben will. Sagt er Ja, kannst du ihm unverblümt stecken, dass du gerade mehr Votebares auf der Blockchain hast und er sich bitte auch etwas anstrengen könnte, wenn er mehr haben will. Wird dein guter Stoff nicht von Investoren gevotet, verstehe ich den Steem falsch.

Multiplikatoren

Ich schlage den Monsters vor, sich mit dem Steam–Server in Verbindung zu setzen. Der heißt so. Das ist kein Verschreiber. Ihr könntet die Steemmonsters dort anbieten. Wenn die Provisionen wollen, erklärt ihnen das Prinzip des Steem. Message in allen Steemmonster–Artikeln an die Außenwelt: Hier wird Geld mit Spaß verbunden, aber es wird bei Weitem nicht nur gespielt. Kaufe, kaufe, kaufe! Dann gewinnst du STEEM, Gold, Geld, Bitcoin, was immer du aus deinem STEEM zaubern möchtest. Und das Ganze mit ein zwei Beispielen aus der Praxis des Monsterstechens verpacken. Wo waren noch die Medien der Blockchain für die Medien? Wenn wir die nicht bald selbst züchten, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Alles gut!

Dass wir alles falsch machen, wagte ich niemals zu behaupten. Ich meine im Gegenteil, dass wir schon viel intelligenter geworden sind, was den Steem betrifft. Wir werden an der Außendarstellung des Steem arbeiten. Uns gefällt der Kurs nicht! Die Blödheit der Wirtschaft in immer wiederkehrenden Artikeln nach innen zu kommunizieren, ist ganz sicher wertvolle Communityarbeit für jene, die das noch nicht verstehen. Die lernen dann, wie doof die Wirtschaft ist und wie schlau die Bänker sind. Konstruktiv, subversiv könnten wir der Propaganda gleiche Münze entgegen setzen. Mit guten Arbeiten über Selbsterfahrung auf dem Steem. Für die da draußen schreiben, nicht für uns und das auch anbieten. Die wollen alle Content haben. Der Beste Content ist der, der nichts kostet. Das ist nicht mehr Arbeit für uns. Das ist subversiv und halt anders als gedacht. Der Steem schlägt zurück.

SteemIllu

Wir müssen einfach das Gegenteil davon nach außen tragen, was dort so wollüstig über Coins verbreitet wird. Nur ein Beispiel: Die Steemillu ist ein tolles Stück bewährten Journalismus. Sicher besteht auf dem Steem ein Riesenbedarf für boulevardesk anmutenden Journalismus. Da wirkt ein Profi in die falsche Richtung. Börsentechnisch wirksamer für alle Steemians wäre es zunächst, würde sich das Werk in seinen Ausgaben für die Welt da draußen abarbeiten. Dann würde ich sie auch dauervoten. Natürlich ist es wichtig, das Wissen des Steem nach innen zu kompilieren. Das ist jetzt aber wirklich nicht dran,. Wenn du ein Journalist sein willst, musst du auch subversiv denken können. Warum tragen wir es nicht eine Weilen nach außen? Nur eine Weile. Dann läuft das von ganz alleine. Die Initiative kann nur von uns kommen. Blogger und Investoren sind jetzt gefragt, mit den Mitteln des Steem, für den Steem zu agieren. Da hat niemand was von mehr Zeitaufwand gesagt. Schreibe einfach nur für was anderes. Was was dem Kurs nutzt. Bearish ist von Gestern. Bullish ist angesagt und Weihnachten haben die Leute Zeit zum Lesen. Jetzt gilt es!

Beim Rauchen

Ich hatte eine Erkenntnis. Gerade eben, auf der Terrasse. Es gibt Blockchains für Contracts, Blockchains für Banken, Crowdfunding, Wissenschaft, Rechenkraft und Schießmichtot. Warum nutzt die Wirtschaft die in so geringem Maße? Warum all das Genöle, Gezeter, die schlechten Nachrichten? Jeder gescheiterte Coin wird gefeiert und von den Erfolgen dringt nichts durch. Weil die Banken ums Verrecken nicht wissen, wie sie ihre Blockchain bauen müssen, dass sie Erfolg hat. Sie haben ihre spillerigen Finger nicht mit drin. Das pisst sie an. Ned hat gewusst, wie man eine Blockchain für Medien baut. Ein stabiles System zum Monetarisieren von Content. Nun liegt es an uns und den Investoren, es auch zu verbreiten.

Beschweren sich Steemians uns in so einer Lage über Symptome? Klar. Was tun sie noch? Sie klagen über den Kurs und dann? Steemians sind schräg, zäh, subversiv und wahnsinnig intelligent. Eine Macht. Deshalb werden sie die Mittel des Steem nutzen, um Ursachen zu bekämpfen und ihre Blockchain aktiv in die Medienwirtschaft tragen. Einfach an dem ganzen Gezeter vorbei zappen. Ausfallschritt. Platsch. Maul halten. Mit den Mitteln des Steem. Es ist alles da, wir können es tun. Zeit, Kapital, Human Ressources. Wenn die Wirtschaft nicht zu uns kommen kann, kommen wir zu ihr.

Foto mit Dank an Wikimedia–Commons.

Sort:  

Lieber @afrog, danke für dein Darlegen deiner Schreibtaktik, ich habe jetzt meinen Platz gefunden und beginne zu verstehen, worum es geht. Ein bisschen erinnert mich die Situation an das Piratenschiffdebakel von @peppermint24, bei dem die Community sich irgendwie absprechen musste, um Lösungen zu finden. Das ist nur mit Kommentaren schwer zu leisten. Eine andere Kommunikationsstruktur müsste her.

Neben den Experten, die wir brauchen und nicht durch das Raster fallen lassen dürfen, fehlen mir andere Möglichkeiten der Kommunikation bzw. der Gruppenbildung. Bei Facebook können sich Experten eine eigene Community aufbauen, eine geschlossene Gesellschaft sozusagen, die sich einem Thema verpflichtet fühlt. Wir haben hier unter den Bloggern ja auch einzelne "Spezialgebiete", aber jeder wurschtelt vor sich hin und kann sich höchstens mit den tags organisieren. Wie will ich da neue Interessierte integrieren bzw. mich finden lassen? Wie sieht ein gemeinsamer Austausch aus? Er ist immer Artikel bezogen. Das ist mühsam. Ich habe keinen Schimmer, wie eine Steemit-Struktur-Änderung aussehen könnte, die Unter-Communities ermöglicht. Die dann für ihr Thema liveAktionen anbieten können, Austausch, Challenges, was weiß ich.
Vielleicht ist das Sonntagscafé bei @double-u etwas in der Richtung, wo auch Neue aufgefangen und informiert werden? Ich war nur einmal da und habe mich allerdings überhaupt nicht reingefunden. Ich mag Ordnung und glaube auch, dass diese eine Außenwirkung haben kann. Im Moment ist Steemit ein Sammelpool für Blogger und Künstler, Gamer und Technikfreaks.
Buchvorstellungen für Verlage
Forenbildung für Communitys
Künstlerische Abgebote
Videokonferenzen
Interviewkanal
Fotoarchiv
Musikarchiv
Ansprechpartner für...
Organisatoren
Zusammenbringer, Zusammenfasser
Messenger
Potential-Pool
...
Bei Peppermints Piratendebakel hat die Gruppe am Ende gewonnen. ;-)
Lieben Gruß Kadna

Neben den Experten, die wir brauchen und nicht durch das Raster fallen lassen dürfen, fehlen mir andere Möglichkeiten der Kommunikation bzw. der Gruppenbildung.

Das mit der Kommunikation lese ich seit zwei Jahren und verstehe es nur bedingt. Wir haben Gewohnheiten und immer viele Möglichkeiten. Müssen wir uns von Gewohnheiten trennen, weil die Umstände etwa andere geworden sind, müssen wir nach alternativen Möglichkeiten Ausschau halten und werden auch immer eine finden.

Die Möglichkeiten zur diversifizierten Kommunikation sind durchaus immer vorhanden. Sie erscheinen halt nur nicht als integrativer Bestandteil des Steem. Ich schreibe mir mit Steemians eMails, da ich diese Form bevorzuge. Was brauchst du noch zur Grüppchenbildung? Ddafür gibt es tausend Programme und Portale.

Natürlich ist auch die Kneipe von @double-u eine Möglichkeit, neues Plankton kennen zu lernen. Ich denke da aber eher an ein zuverlässiges Verfahren, damit uns kein Medienmensch mehr durch die Lappen geht, wie auch an ein zuverlässiges Verfahren, sie schnell und umfassend bezüglich der Blockchain zu bilden. Ein Besuch in der Kneipe ist von ihrem Willen abhängig, dort hin zu gehen.

Ich staune. Von einem Piratendebakel habe ich nichts mitbekommen. Auf welchem Steem befinde ich mich eigentlich?

Danke für deinen lieben Kommentar, @kadna. Wie gesagt, ich freue mich auf die Fragen zum Thema, die ich nicht beantworten kann. Bis jetzt habe ich leider noch keine erhalten.

hallo @frog, hallo @kadna,
ich klinke mich mal ein. ja mit der Kneipe @double-u ist eine gute Idee. aber auch einige gute deutschsprachige Youtuber mit ins Boot zu holen wäre gut. es sind ja schon einige da ich denke da an den Bitcoin Informanten @denniskoray oder Patrick @Patrickg und auch @manuelsyed die könnten mit ihren +10000 Abonnenten gut Werbung machen und auch das ein oder andere Video dazu bringen das wir wachsen. stehe ganz gut in Kontakt mit Ihnen und würde mich dafür einsetzen.
in meinen freundeskreis motiviere ich auch viele leute doch ist meine reichweite begrenzt. was haltet ihr davon? hoffe der reply geht noch raus da meine RC nahe 1 % ist. wenn nicht würde ich mich heute abend noch mal melden. lg michael wie ich vermutet habe mann habe ich mich heute mittag geärgert jetzt habe ich sehe ich auf steem now RCs 11 8 % wird wohl rausgehen.

Ich ergänze mal für dich @mima2606 die richtige Schreibweise von @afrog - dann brauchst du keine zusätzliche RC ;-) und wir hoffen dann mal, dass @afrog dich und deinen Kommentar finden wird.

Ich habe an die Menschen gedacht, die ich zu steemit locken will. Selbständige, die ein Online Business betreiben, entweder eigene Webseiten haben ( das geht ja wohl schon mit steempress ganz gut zu kombinieren) und an die, die sich eine Community aufbauen für Austausch und Entwicklung. Da habe ich noch keine Idee, wie steemit das machen könnte. Auch die Steem illu hat da Ansätze, die in die Richtung gehen, indem mehrere an einem Account mitwirken und schreiben - aber da braucht es die Redaktionssitzung... dezentral ist halt nicht einfach;-)

Posted using Partiko Android

Kadna, ich muss dich aufklären! Keep it simple ist der Grundsatz bei der Inc. in NYC. Der Steem ist keine Kommunikationsplattform und Steemit ist keine fortschrittliche Telefongesellschaft. Der Steem ist funktionell ganz einfach, eher primitiv, erscheint aber gerne als janusköpfiges Wesen. Daher gibt es auch viele Missverständnisse und Unsicherheiten darüber, was wir hier eigentlich für ein Ding bespielen und was wir von ihm erwarten können. Prinzipiell besteht das Konzept des Steem, was ich gerne als Footprint einer Blockchain bezeichne, aus lediglich zwei Kernfunktionen. Der Steem archiviert Content und monetarisiert ihn. Das war es auch schon. Nee, er bietet auch noch die Kategorisierung in Kommentar und Artikel an. Intern, für die Blockchain, ist beides aber das Gleiche.

Was konkret meint: jemand speichert eine Arbeit, bekommt nach der Votephase den eingespielten Reward und das wars. Mehr tut der Steem nicht und mehr wird er sehr wahrscheinlich auch nie tun. Das ist der Footprint dieser Blockchain. Wenn das zu einfach klingt, kannst du es gerne sprachlich komplizierter ausdrücken, aber das ist tatsächlich wirklich alles, was der Steem im Kern tut. Alles andere sind Hilfsfunktionen, die sich um diese zwei Kernfunktionen gruppieren. Was du sonst noch brauchst für deine Arbeit, die sich rund um diesen Vorgang des Speicherns und Monetarisierens abspielt, kann jeder gerne in seiner bevorzugten Plattform (Kondensator) abbilden, die sich an diesen monetarisierenden Speicher angeschlossen hat. Auf dem Steem selbst kannst du keine zusätzlichen Funktionen erwarten.

Die Steemit Inc. kümmert sich nur um den Steem. Für den Rest sind die Anwender zuständig, die ihre speziellen Wünsche in der eigenen Software erledigen sollen, die sie über die API mit der Blockchain verbinden dürfen.

Du siehst vielleicht, wie komplex eine Blockchain schon erscheinen kann, die nur zwei verschiedene Handlungen im Footprint hat. Wie komplex wäre es, würde eine Blockchain drei oder mehrere Dinge erledigen! Dann würde kaum noch jemand durchblicken.

Wenn du auf ein deutsches Tutorial zu den Monstern wartest - Jan @jedigeiss und ich haben eines geplant :) Die @steemilu ist tatsächlich toll!

In Ausgabe 3 war auch so eine Art Tutorial drin XD.

Und ich denke durch die Starterpaketaktion, was du ja auch gerade machst, erhöht man die Qualität von Steem Monsters, da es mehr aktive echte Spieler erzeugt, was die Spielbarkeit erhöht.

Posted using Partiko iOS

Danke für deinen Besuch im Thema, lieber @theaustrianguy. Ich kann zwar Warten, aber es ist nicht meine bevorzugte Verhaltensweise. Besonders bei wichtigen Sachen nicht. Ich warte auf kein Handbuch zu den Monsters, Wenn da nicht mehr rüber kommt, bin ich mit dem Monsters auch schon durch.

Ja, die @steemillu ist eine sehr gute Idee. Gleichwohl sich der Layouter zumindest des Verdachts nicht erwehren kann, etwas mit BLÖD und der ganzen Witwen–Clique zu tun zu haben. Ich bin noch bereit, die Ähnlichkeit mit dem Blöden als raffinierte Mimikri zu bewerten. Wir werden darauf achten müssen, ob die SteemIllu auch tatsächlich toll bleibt. Layout und Inhalte sind ein Hammer von Presseprofitum und trojanische Pferde gibt es schließlich überall seit Web 0.1. Der Steem ist gefährlich für die anderen geworden, die Presse zum Wahrheitsministerium verdichten wollen.

"Wenn da nichts rüber kommt, bin ich mit dem Monsters auch schon durch."

Ähm!? Ich gebe Dir einen guten Tipp: Lass es.

Kein Problem Oliver. Niemand will erlauchte Kreise stören. Ich wollte nicht einmal damit anfangen, was du mir zu Vergessen anratst. Mit den Monsters habe ich nichts zu tun, oder meinst du etwa, ich solle die ganze Aktion vergessen? Den Gefallen werde ich dir sicher nicht tun. Das kannst widerum Du lassen. Verzeih mir bitte, unaufgefordert, unautorisiert die Monsters in den Fokus meiner vergessens– und lassenswürdigen Betrachtungen gezerrt zu haben.

Erlauchte Kreise?

Ich habe mir fünf Monate lang die Finger wund geschrieben und das primär für mich alleine, kein Schwanz aus dem deutschsprachigen Raum hat mir zugehört. Auch den stetigen Gegenwind habe ich umschifft. Nun fliegt dieses Ding und driftet elegant in die nächste, die große Phase. Nun hören alle zu. Jetzt bist Du ein bisschen spät mit dem Fordern von Informationen, ich hätte Dich vorher dringend gebraucht. Nun bin ich müde und brauche eine Pause. Aber verschwende nicht Deine wertvolle Zeit mit diesem Thema. Steem Monsters ist gänzlich irrelevant für den Steem. Es ist nur ein Spiel. Hake es ab. Kümmere Dich besser weiterhin um die Akquise von Spamschleudern von Textbroker.de. Das hat Substanz. Das ist wirklich wichtig. Das ist serious Business.

Ich zitiere mich mal selbst (13. November 2018):

"In weniger als 12 Monaten wird eine grundlegende Transformation abgeschlossen sein. Der Steem wird dann nicht mehr Spiele ermöglichen, sondern Spiele werden den Steem ermöglichen."

Aber was weis ich schon.

Ey Oliver. Da bist du ja wieder. Gerade habe ich mir Sorgen gemacht. Lauch sondert ätherische Öle ab, die sofort gasförmig in Auge und Nase steigen. Mit einem Riechfläschlein holt man sogar Ohnmächtige kurzzeitig zurück. Als du mich gebraucht hättest, hatte ich andere Prioritäten und wie ich bereits angedeutet habe, sind mir Spiele recht fremd. Danke für deine liebe Bestätigung meiner Arbeit. Danke für deine kostbare Zeit.

Du weißt offenbar gewaltig viel, bist die reine Power und machst dein Ding hervorragend. Kein Zweifel. Dein Zitat sollte im Almanach des Steem erscheinen. Es ist einfach wunderbar, aber ich arbeite für das Gegenteil. Dass immer schön der Steem Spiele ermöglicht. Bleibe stark, atme tief und fliege hoch, Steembruder.

Genau das meinte ich. Genau das fehlt derartigen Projekten. Das kann man nirgends kaufen und ist äußerst rar.

Ich mag dich auch!

Der Mimikrigedanke drängt sich natürlich auf.

Vielleicht sollte ich als Vorbereitung auf die nächste Ausgabe Orwell auffrischen XD. Auch wenn einige darin eher eine Utopie statt eine Dystopie sehen.

Posted using Partiko iOS

Man darf keinen Gedanken außer Acht lassen. Auch nicht die Abwegigsten. Diese Art Gedanken dürfen dich nur nicht beherrschen. Sonst bist du paralysiert.

Wir haben schon vor mit der Außenwelt von Steem zu kommunizieren. Das bietet auch Potential für neue User. Genauso wie Steem Monsters Potential für neue User bietet und auch Potential, dass Leute Fiat in Steem stecken.

Soviel sei aber mal schon gesagt. Wir planen da was und das ist auch schon in Arbeit.

Posted using Partiko iOS

Schön zu wissen, was hinter den Türen anderer Steem–Labors so getrieben wird. Danke @quekery. Gut, dass ich mal nachgefragt habe. Dort scheint man vielleicht zu wissen, was man tut und muss meine Elaborate wohl nicht mehr lesen. Ich adressiere Steemians, die noch immer darauf warten, dass es die anderen erledigen.

" Wenn die Wirtschaft nicht zu uns kommen kann, kommen wir zu ihr." Viel mehr kommt mir vor, wir machen eine eigene.

Klar @jeyf123, es ist speziell. Wir können sogar vollkommen unabhängig von der Wirtschaft wachsen und existieren. Das Problem ist, dass der Steem aber nicht mehr, oder nur sehr langsam wächst. Das verhagelt uns die Rewards, weil der Börsenkurs zu niedrig ist.Mein Vorschlag ist daher, die Contentwirtschaft auf den Steem zu holen, weil der Steem genau für die Monetarisierung von Content geschaffen wurde.

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Danke dir.

Weil die Banken ums Verrecken nicht wissen, wie sie ihre Blockchain bauen müssen, dass sie Erfolg hat.

Mit Verlaub, aber das glaube ich nicht. Die haben sicher ws in der Schublade - sie sind einfach zu groß, um nichts in der Schublade zu haben. Patente läßt auch die Autoindustrie in den Schränken schmoren, nur damit kein anderer daran verdient. Warum sollte es bei den Banken anders sein?

Allein diese Cum-Ex-Geschichte zeigt doch recht deutlich, daß die durchaus auf Draht sind.

Liebe @isarmoewe, ein Urlaub wäre mir lieber gewesen, als Verlaub. Was interessieren uns die Schubladen anderer Leuten? Denke ich über eine unerhrenhafte Gesellschaft nach, frage ich mich als Bürger immer, wie man das Geschwür los werden kann. Wir können sie sogar da rein legen, in die Schublade. Was interessiert mich mein Aluhut, wenn ich den Steem bespiele? Meine Situation hat sich verändert und die wissen davon nichts. Was ein großer Vorteil ist. Sie glauben, durch ihre Dämme können sie das Ding aufhalten.

Der Bürger hat eine Blockchain für Medien bekommen und über die Medien wollen Konzerne und Banken die Bürger in den Sack stecken. Was liegt näher, als ihnen mit Hilfe der Medien die Augen auszukratzen?

Die Medien haben das nicht unbedinget gewollt, außer diesen Konzernen der schwarzen Witwen. Diese Witwen haben unseren Sprache in der Hand, unsere Zeit und unseren Geist stehlen sie mit ihren bolevardesken Sendern und Zeitungen. Frauen machen die Welt nicht automatisch besser, wie viele Frauen und mittlerweile Männer das gerne glauben möchten. Diese Witwen sind natürlich unter die Wölfe gefallen,

Heute spielen ihre Konzerne Staat. Sie lassen sogar Präsidenten über die Klinge springen. Der Bürger hat die Pflicht, das endlich zu zerschlagen, oder es frisst ihn weiter auf. Der Mittelstand muss sich wehren. was gut an ihm ist, fressen Konzerne, der Rest wird ausgespuckt. Es ist, wie wenn Wale produktive, freiheitsliebende Steemians erst aushungern und sich denn einverleiben. Wir dürfen uns nicht nur technologisch wehren, sondern auch politisch.

Der Steem unterstützt solche Veränderungsprozesse. Er ist auch subversiv, wenn Steemians den Spieß einfach umdrehen. Sie haben sogar die Kraft, den Banken und Konzernen die Schulbaden zu vernageln, weil hinter jedem Verkauf eines kleinen Pressehauses, auch immer eine fette Bank steckt, nicht nur ein fetter Konzern. Da schieben wir einen Riegel vor, weil der Steem den Verlagen eine zusätzliche Einkommensquelle anzubieten hat. Das muss den Konzernen mächtig stinken.

Danke für deinen Kommentar.

ein Urlaub wäre mir lieber gewesen

Der Gedankensprung war so gut, daß ich jetzt auch einen wage.
Ich würde Dir nämlich sogar was zum Urlaubskonto dazugeben, wenn ich könnte.
Aber die vermuteten Nachtschichten gibt es nicht und so muß ich mich damit begnügen, daß ich nach jeder sonntäglichen Votingorgie zweieinhalb Tage Voting-Abstinenz halten muß.
Das ist nicht sinn-, sondern fruststiftend.
Also habe ich mal wieder ein paar SP delegiert - offenbar erneut mit gezieltem Griff an jemanden, der in die Inaktivität versschwunden ist. Übrigens ohne je RC-Probleme gehabt zu haben, weil er gar nicht kommentiert hat.
Man kann natürlich den Usern nicht vorschreiben, sich helfen zu lassen.

Genug abgeschweift. :)

Danke liebe @isarmoewe. Gegen den Frust haben wir doch was! Es gibt hervorragende Bots, die während deiner Abwesenheit das Voting–Geschäft für dich übernehmen können. Diese 20% pro Tag müssen wieder unter die Leute, selbst wenn es sich dabei um Sternenstaub handelt. Wenn du nicht weißt wie das funktionieren soll, haben wir wohl ein Problem bei der Außendarstellung dieser hilfreichen Bots und du solltest ihnen vielleicht einmal nebenbei stecken, wie sie besser werden könnten.

Das mit den Leih–Stakes, die Delfine und andere, tapfere Steemians an die Neuzugänge ausgeben, ist vielleicht ein sinnvolles Hilfsprogramm in erster Not. Es ist jedoch ein grobes Werkzeug, Gießkannenprinzip geblieben, und sollte daher grundsätzlich mit einem ernsthaften Interview, sowie einer unmissverständlichen Belehrung verbunden sein. Dafür brauchen wir Steemians. Die das Geschäft übernehmen, anstatt bloggen. Dafür brauchen wir Kapital. Die Hilfskräfte müssen gevotet werden, auch ohne dass sie bloggen. Kommentare halt, kurze Berichte, wer gekommen ist und bereits verarztet wurde, Für bedingungslose Geschenk–Incentives ist die Community #deutsch zu schwach. Stärke kommt nur vom Stake und aus unserem Bewusstsein. Das können wir nur erweitern, indem wir in das Bewusstsein des neuen Planktons hinein forschen.

Ein Interview wäre dahingehend nützlich, die Potenz eines Neuzuganges zu eruieren. Vielleicht ist es zufällig ein Medienprofi, dem man Ruck–Zuck einen Steemkurs in aller Tiefe verpassen muss. Seit bald drei Jahren schauen diese Leute auf dem Steem vorbei und verschwienden wieder. Unerkannt, unbehandelt, uninformiert, sich selbst überlassen. Wir müssen potentielle Multiplikatoren erkennen und aktiv fördern. Nicht nur durch konfektionierte Hilfeseiten, sondern individuell. Je enger der Kontakt, desto schärfer wird die klinge. Wir brauchen dringend Know How, publizistische Schlagkraft, aber keine Gießkannen für den Friedhof der Kuscheltiere.

Wir können es uns durchaus leisten, den einen oder anderen Blogger zu verlieren. Wir können es uns nicht mehr leisten, auch nur einen einzigen Medienmitarbeiter zu verlieren, bzw. unerkannt durch das Raster fallen zu lassen.

Ich könnte ja jetzt zu jedem Punkt...
Nein, ich mache es anders! Frosch Tipp 3 - 06.01.2018
Wir lesen uns.

Es gibt auf dem Steem keinen 6.1.2018. Der ist in der Kette archiviert worden und heißt irgendwie anders. Sowas wie „Vor soundsoviel Tagen. Das Chronologische Raster ist auf dem Steem nicht sehr zielführend. Indianer–Systematik. Wir kennen das. Die Amerikaner zählen nicht nur die Tage von Heute zurück zum jeweiligen Ziel, Sie berechnen Volumnia auch nach Gallone, Strecken nach Meilen, Höhen nach Fuß. Ich wundere mich, dass sie die Elle verworfen haben. Die ist doch auch ein gutes Konzept, und die trägt ja auch jeder bei sich.

Jetzt muss ich den 6 Januar 2018 suchen. Das hat man vom Artikel schreiben, wenn sich Hessen im Urwald eine Hütte bauen. Jetzt musst du halt warten, @peppermint24. Bis bei mir der Groschen fällt. Du liebst das Rätsel. Das ist mir schon aufgefallen.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Ich hab tatsächlich schon mal gedacht, man müßte einen Flyer für Steemmonsters basteln und an Vergnügungsorten der Abendgesellschaft auslegen.
Vielleict tut eine Postkarte zum Mitnehmen es auch.

Zeit hab ich leider aber gerade keine und Geld sowieso nicht. :/

Ein kleines Problem hat man aber dennoch.

Man kann sich als nicht Steemian recht einfach Steem Monsters „kaufen“. Man hat dann aber zu wenig SP.

Posted using Partiko iOS

Wie gasagt, es geht nicht darum, zusätzliche Stunden auf dem Steem zu verbringen. Die Stunden die wir dort verbringen, müssen wir bewusster nutzen. Der Schwarm muss auch mal zur Seite zucken, wenn der Fressfeind um die Wege ist.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 63041.44
ETH 2985.81
USDT 1.00
SBD 3.61