You are viewing a single comment's thread from:

RE: Chancen und Tücken des SMT, Vol. 4 – Ein Vortrag für Krakau–2

in #deutsch6 years ago (edited)

Danke mein neuer, verständnisvoller Gesprächspartner. In der Jugend war ich politisch eher uninteressiert, bis hin zum Mitläufer. Ich war nicht so wie die anderen. Ich war anders. Das genügte mir vollkommen, all das Treiben von außen zu betrachten. Mein Feuer entfachte sich erst viel später, als ich Vater wurde und gegenwärtigen musste, meine Kinder eines Tages dieser verrotteten Welt zu überlassen, dem eitlen Spielplatz der reinen Lüge, die aus jeder Ritze unserer Gesellschaft kriecht einzig aus dem Grund, weil den meisten Kretins, die einer Gesellschaft der gelebten Lügen entspringen, Genug niemals genug sein wird. Wer dabei nicht zornig wird, sondern schamlos mitspielt, hat gar nichts verstanden. Womit ich sicher nicht dich meine, Balte!

Ich weiß, dass die Welt sich ändert. Sie tut es sogar immer schneller. Ich sehe es jeden Tag und jeder spürt das. Daher ärgern mich besonders diejenigen, die sich an die alten Rezepte klammern, versuchen sie sogar voran zu pauken, um neue zu erfinden, die ihnen noch mehr Macht, noch mehr Profit versprechen. Diese Menschen halten den gesamten Sapiens–Laden auf und zwar deutlich über Gebühr. Das braucht endlich mal eine rote Karte doch die liefert keine Partei, auch keine AFD, wohl auch keine Diktatur oder Demokratie. Die Gesellschaftsform die das schafft, existiert noch nicht. Politiker sind allesamt Teil des Problems und wahrlich nicht einmal der Ansatz einer Lösung. Ich wollte es halt noch erleben, wie die Welt besser wird. Leider sehe ich da nur kleine Keime, doch noch lange keine kräftige, lebensfähige Pflanze.

Sort:  

Ich weis nicht, wo ich Dir an dieser Stelle widersprechen sollte!!
Selten für den balten!:)
Aber ev ein Punkt: die "alten Rezepte" von Freiheit, Bürgerlichkeit im guten, klassischem Sinne, Kant, Humanismus, anti-Kollektivismus, mehr Eigenverantwortlichkeit, weniger Staat:
Das wäre schon auch eine zu pflegende Pflanze-aus meiner Sicht!
Aber ich bin eben nur ein alter balte!
Wie Du ein kluger Frosch:)))

Nachvollziehbar!
Und siehst Du, das ist was Tolles an dieser Steem-Blockchain- von diesen unseren Gedanken bleibt was-
Obwohl wir als Individuen nicht die Reichweite einer wie auch immer gearteten Geschichtsschreibung, Öffentlichkeit etc. haben!
Unsere gemeinsamen Gedanken hier bleiben aber erhalten!
Sehr wertvoll!!!

Das stimmt. Ein Keim? Helfen wir ihm, überlebensfähige Pflanze zu werden!

Da bin ich auf jeden Fall dabei!! Steem on, ich freue mich über unseren Austausch!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63866.68
ETH 3129.16
USDT 1.00
SBD 3.87