You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der Sinn des Lebens - Teilnahme an @nissla's 'MittwochsQuickie'.

in #deutsch5 years ago (edited)

Macht Spaß bei @jaki01 zu lesen, zweifellos. Jaki hebt mein Denken oft auf eine höhere Stufe. Raus aus dem Alltag, hinein in die Theorie. Wen wunderts? Er ist Mathematiker.

Mathe mag keine Unzulänglichkeiten, hasst vielleicht sogar ihre eigenen. Die Parallelen berühren sich im Unendlichen, weil der Glaube Berge versetzt. Es gibt keine Kunst, die ich so gerne noch lernen würde, als die Kunst Fehler zu erkennen, ohne je über einen Plan der Konstruktion verfügt zu haben. Diese Kunst beherrscht beinahe jeder Studierte und sie sollte auch mir zueigen sein, habe ich doch acht Jahre lang studiert.

Respekt! Wo es doch gar keinen erkennbaren Fehler am Universum gibt. Zumindest gibt es keine Fehler darin, die mich Wicht zur Kapazität berufen würden, sie als Fehler zu benennen.

Den Schreibfehler (Glauben) hast du in der Zwischenzeit ja selbst gefunden und beseitigt. Deshalb habe ich überhaupt angefangen hier zu schreiben, war aber schon in den Strudel deiner Gedanken geraten. Finde also lieber Jaki, nachdem dein Typo beseitigt ist, einfach den Fehler im eigenen Denken. Der hat sich da komfortabel eingenistet!

Sort:  

Wen wunderts? Er ist Mathematiker.

Diese Vermutung ehrt mich, aber zumindest gemäß meinem Diplom bin ich Biologe. :)
Ich selbst sehe mich allerdings schlicht als Menschen, der sich, unabhängig von irgendwelchen, letztlich wertlosen Papierdokumenten, mit allem beschäftigen darf, was ihn interessiert, wozu in meinem Fall mit Sicherheit auch die faszinierende Mathematik gehört.

Den Schreibfehler (Glauben) hast du in der Zwischenzeit ja selbst gefunden und beseitigt. Deshalb habe ich überhaupt angefangen hier zu schreiben, war aber schon in den Strudel deiner Gedanken geraten.

So so, das Einzige, was dich also antreibt, dir meine langweiligen Pamphlete zu Gemüte zu führen, ist eine vage Hoffnung auf das zweifellos erhabene Gefühl der Genugtuung, mir einen Fehler nachweisen zu können. :-))) Gut, dass das nun auch geklärt wäre!

Finde also lieber Jaki, nachdem dein Typo beseitigt ist, einfach den Fehler im eigenen Denken. Der hat sich da komfortabel eingenistet!

Und nun, sozusagen als Krone auf dem i, folgt dann noch, nur leicht verklausuliert, die Unterstellung eines Denkfehlers? WO ist der Flag-Button???

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63700.42
ETH 3084.27
USDT 1.00
SBD 3.83