You are viewing a single comment's thread from:

RE: Windows 10: Microsoft listet Verbindungen auf

in #deutsch6 years ago

Ich hatte mal vor Ewigkeiten ein Video auf YT gefunden, ich weiß jetzt nicht mehr genau was der Hauptcontent war, aber die Typ hatte da herausgefunden, dass manche Prozesse/Anwendungen von Windows die Host ignorieren. Als Beispiel der Update Prozess.
Ist das dann nicht quasi eine farce, wenn ich vermeintliche Verbindungen in der Host sperre nur um ein gutes Gewissen zu haben. Am Ende werden ja - wie man so schön sieht - nach Versionsupdates teilweise neue Verbindungen genutzt. Was die alten Sperrungen obsolet macht. Dann müsste man ja nach jedem Update alles wieder durchgehen - um theoretisch "sicher" zu sein. Oder nicht?
Ich nutz aktuell die Host für Spotify und co. und Tinywall für den Internetverkehr. Obs wirklich was bringt, weiß ich nicht. Aber zumindest kommts mir ein bisschen sinnvoll vor :D

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63861.47
ETH 3215.28
USDT 1.00
SBD 3.84