Wer von euch kennt Crowdfunding?

in #deutsch5 years ago (edited)

Ich bin ein großer Fan von Crowdfunding. Mir gefällt die Idee Feedback und Unterstützung zu Ideen und Projekten von fremden Menschen zu erhalten und so möglichst früh zu sehen, ob eine Idee gut ankommt oder möglicherweise noch verbessert werden kann.

Ich habe bereits Projekte auf

Indiegogo
Kickstarter
Startnext
ecocrowd

unterstützt und bin selbst Entwickler einer Crowdfunding-Plattform.

Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht und wie steht ihr zu Crowdfunding?

personal-3285993_1920.png

Sort:  

Crowdfunding finde ich sehr interessant.
An diesen Projekten arbeiten Leute aus verschiednene
Fachbereichen, mit unterschiedlichen Hintergründen,
und von verschiedenen Orten zusammen.
Jeder kann seinen Ansatz, seine Ideen, seine Methode,
einbringen und zum guten Ergebnis beitragen.
Ich wünsche dir gutes Gelingen.
Viele Grüße.

ich finde crowdfunding gut. in der BRD soll das wohl auf 2 Mio beschränkt sein.
geht das auch ausserhalb der BRD? Macht der Fiscus und der Zoll o.ä. da Einschränkungen ? Werden auch rentierliche Projekte zugelassen, so ähnlich wie bei venture-capital ? Mit prozentualen Rückfüssen ?

Crowdfunding ist nicht gleich Crowdfunding. Unter dem Begriff Crowdfunding wird oft auch Crowdsourcing und Crowdinvesting subsummiert. Bein Crowdsourcing geht es nicht um finanzielle Unterstützung, sondern um reale Hilfe bei Projekten. Deine Frage geht eher in den Sektor Crowdinvesting. Dies findet man häufig zur Finanzierung von Luxusimmobilien. Es sind allerdings auch Mischformen auf dem Markt vertreten.

Kannst Du bitte auch die Fragen in Satz 2 , 3 , 4 -so weit möglich - beantworten. Es geht nicht um Luxus , sondern ggf. um die Entwicklung eines Produkts.

Mit Crowdinvesting kenne ich mich nicht so aus. Ich kenne nur Bergfürst und Companisto. Um welche Sparte wird es denn bei dem Produkt gehen?

lch habe nachgelesen bei <<nur Bergfürst und Companisto.
die reden nur von Immobilien.
Da ich in diesem Gebiet neu bin,
suche ich nach einem Experten, der mir Fragen zu -funding und -investing verläßlich beantworten kann. wiki hilft da nicht.
Es geht ggf. um die Entwicklung eines Produkts, in erster Linie für Landbesitzer.

Schau auch mal, ob eine Genossenschaft möglicherweise eine passende Unternehmensform dafür wäre.

Congratulations @alex-m4h! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made your First Comment

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Ich hab davon gehört aber noch nie wirklich den Schritt gewagt. Eventuell ergeben sich da Chancen für meine Firma.

In welchem Bereich ist deine Firma denn tätig?

Applikationen für Smartphones und Entwicklung von Web-Applikationen.

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.12
JST 0.030
BTC 69416.18
ETH 3671.79
USDT 1.00
SBD 3.22