Lazy Sunday afternoon - jipih die Sonne scheint!

in #deutsch5 years ago

Spargel.jpg

Hallo liebe Community,

gerade von einem wunderbaren Spaziergang zurück gekommen und die Sonne schien. Heute morgen waren es nur 6 Grad und jetzt sind es doch 12 Grad :) Heute am Muttertag, muss ich doch sehr an meine Mutti denken, die leider vor drei Jahren gestorben ist. Das macht mich etwas traurig.

So jetzt zur Arbeit, Spargel schälen ist angesagt. Es gibt wundervollen Spargel aus der Region Darmstadt, meiner Meinung nach der beste. In einem großen Topf stelle ich Wasser auf, salze es und gebe einen Teelöffel Zucker dazu, dann noch ein ordentliches Stück Butter und alles aufkochen. Nun den Spargel hinein geben und circa 30 Minuten ziehen lassen, ich mag den Spargel nicht so, wenn er zu bissfest ist. Über den fertigen Spargel gieße ich heute nur geschmolzene Butter und streue frische Petersilie darüber. Dazu gibt es Salzkartoffeln und Rinderhüftsteaks.

Habt alle noch einen schönen Sonntagabend
Liebe Grüße Alexa

Sort:  

Spargel passt zu vielen Gerichten.
Mit einer schönen Soße garniert, schmeckt der Spargel immer sehr lecker.
Eine schöne Woche wünsche ich dir.
Viele Grüße.

Guten Morgen @chruuselbeeri, vielen Dank für Deine liebe Antwort, hat mich sehr gefreut :) Hab einen schönen Tag. Alexa

Ich liebe Spargel! 😄 Ich esse sie meist mit Hollandaise sauce! Jammii

Guten Morgen liebe Kissi, das ist auch meine Lieblingskombination :) Hab einen guten Start in die neue Woche. Liebe Grüße Alexa

Ich hoffe der Spargel hat geschmeckt ;-) Auch bei uns gab es überbackenen Spargel - sehr lecker zur Zeit!!! Ich wünsche dir eine aufwindreiche Woche

Hallo Yvonne, vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Spargel ist einfach genial. Hab auch eine schöne Woche. Alexa

lecker spargel......

ich übergieße meinen spargel einfach mit etwas brühe dazu kartoffeln....
tollen abend dir noch...lg

Guten Morgen liebe Feuerelfe, ja mit der Brühe und Kartoffeln kommt auch gut :) Hab einen tollen Start in die neue Woche. Lieben Gruß Alexa

Hi @alexa57 , ich liebe Spargel . bei uns mache ich noch "Semmelmehl" (Paniermehl) drüber und die Butter nicht geschmolzen sondern braun :-)) L G unsuwe

Guten Morgen @unsuwe, das klingt auch gut :) werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp und komme gut in die neue Woche. Lieben Gruß Alexa

Spargel ist nicht meins, aber Du bekommst natürlich trotzdem ein "Like" 😉
Komm gut in die Woche!

Vielen Dank @johnboywalton, schade, dass Du Spargel nicht magst. Hab noch einen schönen Abend und morgen auch einen guten Start in die neue Woche. Alexa :)

Hast bestimmt auch mal eine schöne Schnitzelanleitung irgendwann 😉

Na klar doch :) Hab einen guten Start in die neue Woche :) Alexa

Hi, @alexa57!

You just got a 0.02% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Thanks a lot :) Alexa

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64605.91
ETH 3159.61
USDT 1.00
SBD 4.11