5 Gründe GEGEN eine Große Koalition!

in #deutsch6 years ago (edited)



5 Gründe GEGEN eine Große Koalition!


Wie ihr euch beim Lesen des Titels schon denken könnt, geht es in den heutigen Videos um die Vor- und Nachteile einer großen Koalition. Beziehungsweise geht es in diesem Video erst einmal primär um die Gegenargumente.

Der zweite Teil (Argumente dafür), findet ihr in einem zweiten Video, welches auch gerade online gegangen ist :D


Achtung!

Beachtet bitte, dass diese Videos vor allem eines sein sollen: kurz
Natürlich konnte ich nicht alle Seiten beleuchten oder alle Argumente aufzählen, sonder es sind lediglich die Argumente eingeflossen die ich am prägnantesten und verständlichsten fand.

Über eure Meinung würde ich mich dennoch sehr freuen :D
Also ab damit in die Kommentare und lasst uns gerne etwas diskutieren.

Flo aka Alternatiflos


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Erinnert mich an das Video von MrWissen2Go. Aber eins ist sicher: Die Große Koalition würde unserer Demokratie schaden und Deutschlands Fortschritt in Politik, Wissenschaft und Wirtschaft behindern.

Ich war schon von Anfang an für Neuwahlen. Vor allem jetzt, da man sieht, wie lächerlich verzweifelt die Politiker agieren, haben viele Wähler hoffentlich ihre Meinungen und Überzeugungen geändert. Aber leider hat der Wähler in solchen Momenten nichts mehr zu sagen. Hier ist eine Lücke im System, die es den Politikern erlaubt, nach eigenen Interessen (auf Kosten des Wählers) zu handeln.

Muss ich dir zustimmen. Obwohl ich sogar für eine Minderheitsregierung wäre.. Video dazu lade ich aber auch noch hoch :D

Stimmt, das wäre auch noch eine gute und herausfordernde Alternative! :)

Ich bin auch gegen eine große GroKo. Vier Jahre weiter so braucht kein Mensch. Es geht doch dabei nicht um die Menschen. Da will man nur gern seine Posten behalten. Und an der Spitze der SPD hat sich ja nix geändert. Da sind nur Plätze gewechselt worden. Nichts vom vorher gesagten wird mal wieder umgesetzt. Soziale Gerechtigkeit, Bürgerversicherung, Rente und vieles Andere, ist ganz nach hinten oder rausgeworfen worden. Ich bin ja heute echt gespannt, wie sich die SPD entscheidet. Aber ich ahne Schlimmes.

Ja wenn man es rein logisch betrachtet ist eine Groko einfach unsinn. Klar gibt es auch Möglichkeiten und Chancen für die SPD z.B. aber die Vergangenheit zeigt ziemlich eindeutig, dass es nicht funktioniert.

// Verschwörungs Modus ein //

Die die etwas zu melden haben werden nicht gewählt
und die die gewählt werden haben nichts zu melden.

oder anderes Beispiel:

Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann währen sie schon längst verboten wurden.

// Verschwörungs Modus wieder aus //

  • Zumary

Haha ja das gute alte Tucholsky Zitat. Aber ja es trifft derzeit zumindest schon zu. Viele wünschen sich Änderungen....doch es wird immer weiter gemacht.
Ich glaube auch viele Wähler der AfD hätten nichts gegen eine Linke Regierung solange sich Mal etwas an generellen Status Quo ändert.

Einer der sich auskennt, deshalb sehe ich mir deine Videos gerne an :)

Hab dein Gegenpart zum anderen Teil erst jetzt gesehen :)
Schön das du Neutral bleibst und beide Seiten aufzeigst,
vor allem danke dafür alternatiflos das du dir die mühe machst dieses Thema so rüber zu bringen.

  • Zumary

Ich geb mir zumindest Mühe, beide Seiten halbwegs zu beleuchten. Hoffe es hat halbwegs geklappt :D

Das hat es alternatiflos,
Das hat so einen "Mrwissen2go" Touch der sehr gut rüber kommt.

  • Zumary

MrWissen2Go Touch ist wohl eines der besten Komplimente ever haha :D

Also was ist eure Meinung zur großen Koalition?
Habt ihr noch weitere Punkte die GEGEN eine Groko sprechen?

Meine Meinung kennst du bereits :)
(siehe der Gegenpart zu diesem Teil)

  • Zumary

good post bro,,remember me

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65122.20
ETH 2988.31
USDT 1.00
SBD 3.68