Barcelona Oida! Kissiroid incoming

in #deutsch5 years ago

kissi.png

Gestern hat mich endlich die zweite Postkarte von @kissi aus Barcelona erreicht. Und wie ich finde: Die ist Mega, Oida!

Ich liebe dieses Polaroid Format, das ist so wunderbar Achtziger, dazu die Farben des Park Güell - alles Mega Stimmig. Diese Postkarte hast Du astrein ausgewählt, liebe @kissi 😀 Vielen, vielen Dank dafür! Ein richtiges Kissiroid™️
kissiroid.png

Hätte ich diese Karte nicht bekommen, hätte ich mich wohl nie mit diesem coolen Park auseinander gesetzt. Denn ich habe mich gleich daran gesetzt und gegooglet. Wer den Park mal ein bisschen virtuell begehen möchte, dem sei Google Streetview an die Hand gegeben.

25016913698_80c05767ff_k.jpg

Von 1900 bis 1914 wurde dieser Park von Antoni Gaudi als Gartenstadt für den Industriellen Eusebi Güell geplant und erschaffen. Ursprünglich sollten ca. 60 Villen gebaut werden, die aber nicht, wie geplant, im Vorfeld verkauft werden konnten. So wurden lediglich 3 Gebäude errichtet. Gaudi baute sehr kosten und Umweltgerecht, verzichtete auf große Erdbewegungen sondern passte alles dem Hügeligen Terrain an. Für die Mosaike kamen Abfälle aus den umliegenden Karamikfabriken zum Einsatz.

Mit drei Millionen Besuchern pro Jahr stellt der Güell Park mittlerweile die zweitgrößte Sehenswürdigkeit in Barcelona dar. So, liebe @Kissi - ich befürchte das ich wohl auch mal nach Barcelona reisen muss um ein paar Fotos zu schießen - Du hast mich da gerade auf den Geschmack gebracht.

Weitere Informationen zum Park gibt es unter Wikipedia und auf der offiziellen Webseite des Parks. Und bestimmt auch bald bei @kissi.

So stelle ich mir das übrigens in etwa für Steemcarding vor: Du bekommst eine Karte, verlinkst Deinen Artikel auf der Steemitworldmap und schreibst uns etwas über die Karte, lässt Dich von Ihr inspirieren, zeigst uns was...
steemon.png



Bildquelle:
Bild 1: Postkarte @kissi
Bild 2: Kissiroid by @altobee
Bild 3: Park Güell by ChiralJon

Sort:  

Sieht tatsächlich wie eine Mischung aus Disneyland und Hundertwasser aus.
Kissiroid, hihi.

Ja, oder? Irgendwie nice... wäre vllt auch was für den eigenen Garten :)

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=altobee
Post link: http://steemitworldmap.com?post=barcelona-oida-kissiroid-incoming


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!
Loading...

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Passend dazu hab ich für euch wieder ein wenig musikalische Unterstützung.

Bis denne

Sehr coole Karte. Ich mag die Polas auch total gerne. Gibt da echt klasse Motive 😁

notier @altobee steht auf PolaCards

Posted using Partiko Android

Ohja - mach ein großes "!" dahinter 😁

habsch gemacht :D

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64534.17
ETH 3150.15
USDT 1.00
SBD 4.01