der große Malwettbewerb

in #deutsch5 years ago

Pack die Wachsmalstifte aus und nimm noch heute am ersten tollen, weihnachtlichen, steemlichen, bunten, kreativen Malwettbewerb zum #Steemnachten im winterlichen DACH Land teil. Ich möchte an euer kreativstes innerstes heran und die Weihnachtszeit scheint mir genau das richtige zu sein.

malwettbewerb.png

Vor ein paar Tagen hab ich mal wieder an meinem iPad herumgekrikelt und das war toll. Ganz im Ernst - man macht das ja viel zu selten. So einfach ohne Ziel bunte Farben mischen und das vorher skizzierte ausmalen und die Zeit verstreichen lassen und noch mehr Farbe und noch mehr krikel-krakel.... Hört sich gut an, oder?

Das kannst Du auch! Das solltest Du auch tun!

Denn malen macht glücklich. Und mal wieder Kind sein sowieso! Und als wir Kinder waren gab es doch immer diese tollen Malwettbewerbe - bei der Sparkasse oder beim Supermarkt. Ganze Schulklassen nahmen im Zuge des Kunstunterrichtes daran teil und schickten viele tolle, bunte Bilder ein. Mal mit Wachsmalstiften, mal mit Buntstift, mal mit Tusche.

Das können wir hier auch. Lasst uns bis Weihnachten mal die Blockchain mit bunten Farben und gekrikel nach Herzenlust fluten. Einfach wie früher.

Was malen wir?

Ganz ehrlich? Ist mir eigentlich komplett egal - aber da es ja für #Steemnachten ist eigentlich doch nicht. Aber wie Ihr malt ist mir egal. Malt egal wo und wie etwas Weihnachtliches. Mehr Vorgaben gebe ich nicht. Malt einen schönen, geschmückten Tannenbaum, eine Winterliche Weihnachtliche Landschaft, Den Weihnachtsmann, die Coca Cola Trucks oder den Hawaiianischen Weihnachtsmann in Badehose. Seid kreativ.

Ihr habt ein iPad mit Pencil? Hervorragend! Malt digital. Ihr habt Buntstifte? Gut, besorgt euch Papier und los! Ihr seid Grafikdesigner und malt mit Adobe inDesign? Noch besser - baut ein paar Vektoren! Ihr habt nur MS Paint? Super - nehmt das! Ihr habt nur Notizzettel und Kugelschreiber? fangt mal damit an und kauft euch was buntes 🤪

Um was malen wir?

Um die Ehre natürlich! Wie früher! Gewonnen haben eh immer andere... Und der Spaß soll doch im Vordergrund stehen, oder? Und Ruhm winkt. Also los. Die großen Künstler hatten auch zu Lebzeiten nichts von Ihrer Kreativität. Später schauen wir mal und versuchen das doch noch irgendwie zu belohnen.

Fies oder? Ihr macht trotzdem mit. Ihr wollt malen!

Bis wann malen wir?

Reicht euch eine Woche? Ich hoffe! Das wäre bis zum 22. Dezember - wir schauen einfach mal wenn dieser Post aus der heißen Votingphase ist... wenn Ihr dann noch Zeit braucht nehmen wir uns die - Ihr wisst ja - der Spaß steht im Vordergrund. Vielleicht wollt Ihr ja über die Festtage auch noch ein bisschen malen...

Ideen? Anregungen?

Schaut mal bei pixabay: https://pixabay.com/de/photos/Weihnachten/? oder sucht mal bei Weihnachten die Begriffe Google Google die Begriffe "Weihnachten" oder "Christmas" oder so... Ihr findet schon was - da bin ich mir sicher.

Resteemt doch auch bitte gern den Beitrag, ladet eure Freunde ein, die Kinder, die Ehefrau oder den Mann, Oma, Opa, Tante und Onkel - alle können, sollen, dürfen mitmachen. Macht die Blockchain bunt!

Gern sehe ich auch einen kreativen, tollen Beitrag mit eurem Bild. Mit dem Hashtag #Steemnachten und #Malwettbewerb - dann finden euch alle!

Noch nicht überzeugt?

Schaut das Video mal an, malen geht sogar mit links! Also - auf gehts! Das ist gar nicht schwer!

Sort:  

I like the drawing, but i didn't understand any of what you said! :-)

Loading...

Du hast aber auch immer Ideen!!!! Verstehe ich gar nicht, warum dir für Geschenke nichts einfällt. ;-) Vielleicht werde ich malen...

Du, mein liebes Fräulein, wirst nicht nur vielleicht malen 🤪

Posted using Partiko iOS

Das ist zu viel! Jetzt werde ich bestimmt NICHT malen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh doch, Du wirst...

Posted using Partiko iOS

Die Zeiten sind vorbei, in denen du so mit mir reden kannst! Schluss - aus - Ende! Such dir eine neue Prinzessin... @cleverbot zu Hilfe

Ich hab noch nichts zum showen...

Ich war gestern betrunken.

Was bist Du denn jetzt so weihnachtlich? Wir malen zusammen, ok?

Posted using Partiko iOS

haha, der ist gut, den werde ich mir merken und bestimmt anwenden... Macht ja auch Sinn, bald passt das nicht mehr. Ok - ich bin wieder ich - ok? Friedensangebot: resteem

Ich denke als Inhaber und Zertifizierter "Unnützen Content" Schreiber schreiben zu dürfen, darf er sich auch mal Zeichnen und Malen.
Also bis zum 22. hab ich Zeit!??
Dann muß ich aber schnell in den Keller meine Farbstifte suchen...., bis den

😂 Hoffentlich hast Du genügend 🙃

coole Aktion, bin erst vor ein paar Stunden darauf aufmerksam geworden.
Macht aber nichts, gemalt hätte ich sowieso nicht :-) Ich wäre dann bestimmt Dauerdunkelrot
Lieben Gruß

Ach, wir machen danach einfach noch einen ;) Denn kannst Du gerne dunkelrot malen ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 61674.06
ETH 3067.94
USDT 1.00
SBD 3.81