Next Step: Dolphinhood

in #deutsch5 years ago

jungle-1807476_1920.jpg

Nachdem ich nun meine 500 SP erreicht habe, mein Aquarium-Bildchen im Steemitboard auf einen blauen Fisch gewechselt ist, und ich dann wohl heute in der Hall of Fame der Redfish Power Up League geführt werde brauche ich natürlich neue Aufgaben:

  • Delfin werden
  • Reputation 60 erreichen
  • Mittag essen

In der aktuellen Ausgabe der Steemillu hat @isarmoewe einen Interessanten Artikel zu den Rängen hier im Steemit Ocean geschrieben. Daraus geht gut hervor wie viel SteemPower benötigt werden um die Ränge im Ozean zu erklimmen. (Ich habe das ganze weiter unten einmal etwas übersichtlicher in eine Tabelle gepackt)

So sehe ich, um einer von Flippers Kollegen zu werden brauche ich 5000 SP. Etwa 400 Beiträge und einige wenig tausend Kommentare hat es gebraucht um die 500 SP voll zu machen - wenn ich nun mal eine Milchmännchenrechnung aufmache... muss ich ja nur noch 3600 mal einen kleinen Beitrag schreiben. Muaha! Das soll wohl zu schaffen sein.

Wer auch das Vorhaben hat im Rang aufzusteigen, aber ein bisschen Wettkampf-Atmosphäre braucht könnte - so wie ich - in der Redfish Power UP League mitmischen. Hierzu einfach den aktuellen Beitrag aufrufen und kommentieren das Ihr dabei sein wollt. Die Auswertungen erscheinen wöchentlich, immer Mittwochs. Ich habe euch mal jeweils die Introduce Posts der mir bekannten Ligen verlinkt.

Darüber hinaus gibt es wohl keine großen Ligen mehr. Das liegt sicherlich daran das (laut @paulag) lediglich 1% der Steemit User genügend SteemPower halten um den Rang des Minnow oder höher zu tragen. Das finde ich, nebenbei gesagt, beeindruckend.


Übersicht der Ränge nach MVest und SteemPower


RangNameMVestSteemPower
level-7.pngRedfish0 - 10-500
level-3.pngMinnow1 - 10500 - 5.000
level-4.pngDolphin10 - 1005.000 - 50.000
level-5.pngOrca100 - 1.00050.000 - 500.000
level-6.pngWale> 1.000> 500.0000

Ich habe nun begonnen mal zu verfolgen wie viel Prozent ich bereits vom nächsten Rang, dem Delfin, geschafft habe. Derzeit halte ich 527,254 SteemPower - das macht 10,5 % aus. Lächerliche 4.472,746 SP fehlen mir nur noch zum Levelaufstieg. Jay! Zielgerade. 🤣

SPprozent.png

Die Challenge ist also Accepted, stellt euch auf noch ein paar Beiträge von mir ein, die Ihr gerne natürlich nach Belieben Hochvoten dürft. Ihr könnt ja mal was total bescheuertes von mir in die deutschen Trending Posts bringen. Das wäre total verrückt. Nein Spaß beiseite - ich will niemanden anstiften Blödsinn zu machen.

Was könnt Ihr tun um an SteemPower zu kommen?

Ich habe hier nach wie vor keinen Euro investiert. Trotzdem habe ich mir meine SteemPower zusammen gemausert. Ich bin nun etwas länger als ein Jahr dabei (Januar 2018) und habe mich versucht aktiv an der ganzen Community zu beteiligen. Das geht über diverse Projekte anderer Steemians - die im übrigen nicht nur aus Community und Steem-beschaffungs-sicht interessant sind, sondern auch trainieren. Wie z.B. der beliebte #Mittwochsquickie der hilft zu lernen wie man frei raus schreibt.

  • schreiben, schreiben und nochmals schreiben
  • kommentieren, kommentieren und nochmals kommentieren
  • achte auch Projekte, Ideen und Challenges der Community
  • Nutze Gratisupvotes wie @partiko oder @minnowsupport, vielleicht auch die Whitelist des @minnowbooster
  • Nutze Dinge aus dem Steem Ökosystems wie @appics (Instagram Alternative) o.ä.
  • Starte ggf. eine Serie von Beiträgen. Kochen, Hobby, Reiseberichte - das gibt Dir Themen
  • halte Deinen Account mit Steemworld im Blick. Erwähnungen, Rewards uvm werden Dir übersichtlich angezeigt.
  • Resteem Beiträge die Du für Wertvoll haltet
  • Sei Teil der Community

Wie ich schon in meinem Celebration Post schrieb: Steemit ist ein bisschen wie ein Marathon. Man muss schon ein bisschen durchhalten, langen Atem haben. Aber es wird sich lohnen und die Upvotes die Ihr verteilen könnt werden im laufe der Zeit wertvoller sein. So werden auch die Rewards die man erhält wachsen.

Und vielleicht der wichtigste Tip:

Wenn Dir hier alles auf den Sack geht und Du nicht weißt was Du schreiben sollst: Mach ne Woche Pause! Fahr ein paar Tage weg, genieß die Sonne, mach ein paar coole Fotos und genieß das Leben. Wenn Du das beherzigst hast Du nach einer Woche genug Themen die Du uns zeigen kannst.


Sei kein Frosch, werd ein Redfish/Minnow/Doplhin!

Ich werde nun mein Mittagessen genießen: Blätterteigstrudel (Rezept im Link) und danach werde ich weiter die Delpinschaft und Weltherrschaft anstreben.



Bildquelle
Titelbild: pixabay
Ranks: steemitboard

Sort:  

Du mußt einfach die nächsten 10 Jahre fast jeden Tag einen Beitrag schreiben.
Hahahaha :)
(solange überlebt Steemit sicher nicht)

Ich hab heute schon mal mit 5 angefangen - denn sind es nur 2 Jahre 😂😬

Posted using Partiko iOS

Sehr ehrgeizig! 💪🏼 Die Tipps sind besonders für die Neuen unter uns sehr wichtig! Ich unterstütze dich auf deinem Weg gerne mit Upvotes! 👍🏼

Posted using Partiko iOS

Vielen Dank :)

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Was mich nur nachdenklich macht ist die Tatsache, je höher du steigst, du wirst letztendlich zum Vegetarier.
War es das, was mir beim Schreiben meines letzten Beitrages inspirierte?

Zum Vegetarier? Warum?

Posted using Partiko iOS

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by altobee from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64837.84
ETH 3174.86
USDT 1.00
SBD 4.17