You are viewing a single comment's thread from:

RE: Antwort an theaustrienguy

in #deutsch5 years ago

Hm..

ich verstehe zwar vieles in Deinem Beitrag und kann es nachvollziehen, kann das aber, für mich, so nicht befürworten.

Ich hoffe wir können alle zustimmen, dass die Abhandlung nach objektiven Maßstäben höherwertiger ist als das Foto. Und deswegen sollte die Abhandlung auch mehr verdienen. Also in einer idealen Welt.

Das sehe ich nicht unbedingt so, mich als musischer Mensch spricht mich manches Foto mehr an als irgendwelche Abhandlungen und hat einen hohen künstlerischen Wert. Gerade so mancher Fotobeitrag von ambitionierten Fotografen hier verdient meiner Meinung nach viel zu wenig STEEM und Beachtung. Höherwertigkeit liegt da halt meiner Meinung nach absolut im Auge des Betrachters.

Der qualitative Unterschied zwischen steemit und jeder anderen social media Plattform sind nunmal die monetarisierten votes.

Auch das sehe ich zumindest nicht ausschließlich als Alleinstellungsmerkmal von Steemit... Mir macht die Community hier viel Spaß und ich freue mich sehr über gute Diskussion in den Kommentaren. Wenn ich rüber zum blauen "f" schaue gibt es oft nur "gefällt mir" Klicks und teils Haarsträubende, Hirnlose Kommentare. Das hat hier ein komplett anderes Level. Ich hab hier sehr angeregte, geistreiche Diskussionen gesehen, was mir Freude und Spaß bereitet.

Steemit ist sehr nutzerunfreundlich. Es ist hässlich. Niemand kümmert sich drum. Man kann hier Drohungen raushauen und sowas, ohne dass der Nutzer irgendwie gebannt werden kann.

Naja, der Gedanke ist wohl die Selbstregulierung. Bist Du hier ein Arsch und Drohst oder ähnliches sollten das vermutlich die Downvotes regeln. In sofern - auch wenn ich die Funktion sehr kritisch sehe, ist der Grundgedanke wohl ein guter. Ob und wie das funktioniert steht auf einem anderen Blatt.

Spaß ist nicht der Grund, warum man sich hierher verirrt, nichts zu verdienen ist psychologisch nicht witzig und andere Plattformen machen mehr Spaß als steemit. Also halte ich die Hypothese, dass Spaß zu mehr Erfolg der steemit Plattform führt für falsch.

Dem stimme ich nicht zu. Sicherlich wird es gewissen Usergruppen so keinen Spaß bereiten, ja - aber zu denen zähle ich mich definitiv nicht.

Stattdessen sollten Wale und Delfine ihr Voteverhalten mal überdenken. Voten sollte man Qualität, unabhängig von Sympathie und ähnlichem.

Dem stimme ich allerdings zu und hab auch oft das Gefühl das die Votes nicht immer nur aufgrund der Qualität eines Beitrages sind. Ich will und kann mich allerdings auch nicht davon freisprechen Leuten die ich länger in der Followliste oder mit denen ich mehr zu tun habe eher mit einem Vote bedenke.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63162.76
ETH 3063.49
USDT 1.00
SBD 3.85