You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mein Wort zum Sonntag Steemit - Quo Vadis?

in #deutsch6 years ago

Wir haben auf Steemit einen wunderbaren Pool an intelligenten, kreativen und lernfreudigen Menschen - nutzen wir doch ALLE Facetten des Lebens. Die Natur kennt keine Urteile, sie hat ihre natürliche Ordnung.

Das bringt es doch ganz gut auf den Punkt! Natürlich - schlussendlich ist es wie @argalf sagt "nur" ein technisches Netzwerk. Sicherlich möchte man auch gar nicht mit jedem in diesem Ozean in Gemeinschaft leben/sein/was auch immer - aber es ist ein Spiegel der Gesellschaft - so wie es dort auch Leute gibt mit denen Du nix am Hut haben möchtest.

Was mir hier tatsächlich sehr sehr positiv auf- und gefällt ist der Antrieb irgendwas auf die Beine zu stellen. Sicherlich teils aus Gründen mehr Profit aus den paar Bytes die wir hier in die Blockchain rotzen zu scheffeln aber auch ganz oft (oder vielleicht bei allen ein bisschen) um was zu starten. Andere zu motivieren was zu tun, irgendwas zu veröffentlichen, Informationen zu schaffen, was zu schreiben, zu zeigen, teilhaben zu lassen.

Und fast jede dieser Aktionen schafft es - gewollt oder ungewollt - ein paar Cent an alle zu geben.

Ebenfalls sehr positiv finde ich (hab ich auch schon 1000 mal gesagt) wie Kommengtarfreudig der Steemian an sich ist. Unter vielen Beiträgen entstehen meist sehr konstruktive, schöne Diskussionen, Anregungen, tips, Hilfe, Aufmerksamkeit und Wertschätzung.

Das ist das was Steemit momentan für mich ausmacht und weswegen ich gern hier bin.

Sort:  

Danke f ür deinen ausführlichen Kommentar. Ein schöner Aspekt dieses auf die Beine stellen ;-) das schätze ich hier auch sehr.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 61258.08
ETH 2873.80
USDT 1.00
SBD 3.56