1000 Wiederholungen auf die alucische Art

in #deutsch5 years ago (edited)

Wiederholungen.

Guten Tag oder Nacht oder Mornite liebe Leser,

was soll man schon neues sagen, bei so viel Geschriebenem?
Wir wiederholen uns alle immer wieder.
Warum machen wir das eigentlich?
Vermutlich, um zu lernen und um nicht Verrückt zu werden.
Ich liebe Wiederholungen, sie geben mir eine schöne
illusionistische Sicherheit.

Was man schon mal gemacht hat, kann man einfacher wieder tun.
Sonst gäbe es wohl auch keine Wege im Leben.
Wir gehen sogar die gleichen Wege wie jemand anderes.
Wiederholen also das Wiederholte eines anderen.
Sogar Tiere und Pflanzen und alles um uns herum, neigt dazu.

Doch einiges ist besonders an der Wiederholung.
Bei genauerer Betrachtung ist sie nicht möglich.
Man kann nicht zwei mal das Selbe machen.
Das Gleiche sicher.
Aber nicht das Selbe.

Was den Steem und mich hier angeht,
wird man in Zukunft einiges sehen,
das ich schon mal geschrieben habe.
Gleichzeitig, ist es nie so wie vorher.
Ich genieße jetzt erst einmal, die 4 stellige Zahl meiner Beiträge
und das Wissen, das ich hier noch nicht einmal angefangen habe.

Ein bisschen wohl fühle ich mich schon.
Denn ich kann ein paar Kleinigkeiten wiederholen
welche mir die Mühe ersparen,
allzu oft einen neuen Weg einzuschlagen.

Alleine schon das ich jetzt Absätze mache,
lohnt sich für mich zu Wiederholen.
Und weil ich weiß, das viele von Euch mit dem Handy
durch ihr Wiederholungslebenswege gehen,
dürfte das für Euch auch diese illusorische Sicherheit geben.

Ich freue mich, das so viele hier, so gut drauf sind.
Es fällt nicht schwer, mich nicht zu oft im Thema
oder im Gedanken zu Wiederholen.
Den was mir Sicherheit gibt, ist die Freiheit
speziell hier, neue Wege zu gehen,
ohne zu viel Angst vor allzu großen Steinen zu haben.

Auf viele neue und doch wiederholte Themen
und lustige Stunden mit Euch.

Daher wiederholt
die
lieben Grüße
vom

Alucian

Sort:  

Danke für deinen nachdenklichen Artikel.
Wenn man in Bibliotheken geht, wird man mit
einer überwältigenden Anzahl von
Schriften, Texten, Werken, ...
konfrontiert.
Da denkt man schon, ob das, was man
gerade schreibt, noch einen Mehrwert ergibt.
Aber vielleicht ist gerade das richtige Wort
zur richtigen Zeit, für die entsprechende
Person wichtig.
Viele Grüße.

So habe ich eher mal, auch oft gedacht.

Jede (gute) Geschichte hat einen ähnlichen Kern.
Und dennoch kann die Geschichte so einzigartig erzählt werden,
das dieser Kern als etwas Neues erscheint.

In Fachthemen wird man leicht feststellen,
wie viel Platz noch ist,
um die eigenen Erkenntnisse einzufügen.

Also nur Munter darauf zu. :-)

Es gibt eben nichts Neues zwischen Himmel und Erde :-). Es bewegt sich irgendwie alles immer im Kreis, wie das Leben. Verkürzt: Geboren werden, Leben, sterben.

Angeschaut und geupvotet und mit ein paar Cent belohnt. Kurator des [German-Steem-Bootcamp]
Aktueller Kurator ist @greece-lover(https://steemit.com/@steem-bootcamp)

Weiter so. Und das mit den Absätzen war eine prima Idee:-)
Grüsse

Posted using Partiko Android

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Faschings/Karnevalzeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Passend dazu hab ich für euch wieder ein wenig musikalische Unterstützung.

Bis denne

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62559.43
ETH 3092.10
USDT 1.00
SBD 3.86