Sort:  

Alu Alu Alu das bringt dir nur Unglück dieser Wahnsinn , wird dir nichts gutes bringen .

Sims!
Versuchst du meine Jünger schon wieder mit Artikeln zu entleuchten, welche von der Anti-Igloismus Lobby finanziert wurden?
Du kannst es gerne weiter versuchen, aber wenn der Geist mit Omega 3 erleuchtet wurde, dann lässt sich die Fackel der Weisheit nicht mit häretischer Propaganda stoppen.
Der einzige Weg ist selbst zur Igloist*in zu werden, was aber wiederum zur unweigerlichen Erleuchtung führt. Somit ist dein Widerstand zwecklos.

Yeah, gib´s ihr Erleuchteteter Großmeister. Praktisch gesagt: Mach sie zu einer vom ismus. :-)

Nun wie viel Omega 3 den wirklich in Fischstäbchen steckt .
Nun die Fischstäbchen egal ob von Iglo oder woanders bestehen aus Alaska-Seelachs, der noch auf See fangfrisch tiefgefroren wird und Panade. In der Pfanne nehmen sie dann durch die Panade noch Fett auf. Nach Stiftung Warentest 17,2 g Fett bei 5 Stäbchen. Bei einer 450 g Portion macht die Panade mehr als ein Drittel aus. Es sind nur 290 g Fisch enthalten. Die Panade die viel Fett aufsaugt macht nicht nur ein Drittel des Gewichts aus, sie ist bei industriellen Produkten unnötig dick, womit man nicht nur viel Mehl zu sich nimmt, sondern sie dann auch noch viel Fett aufsaugt. Nach Ökotest haben dann vier Fischstäbchen schon 400 Kalorien, also 100 Kalorien oder 420 kJ pro Stück.

Ist dann wenigstens der Fisch reich an Omega-3 Fettsäuren? Nein. Der Alaska Seelachs lebt zwar in Gewässern wo Fisch viele dieser Fettsäuren enthalten, weil sie sei durch das Plankton aufnehmen. Fische können sie selbst nicht produzieren, deshalb haben Fluss- und Seefische auch kaum Omega-3 Fettsäuren. Aber Alaska Seelachs ist ein sehr fettarmer Fisch, dazu muss man keine Bücher wälzen, das sieht man wenn man die Filets ansieht. Nach Nährwerttabelle (Soucci-Fachmann-Kraut) enthält er nur 0,8 g Fett pro 100 g. Im Allgemeinen besteht das zu einem Fünftel bis Sechstel aus Omega-3 Fettsäuren. Das sind dann bei einer Portion von 5 Fischstäbchen rund 0,2 g Eicosapentaensäure und Docosahexaensäure. Also gerade die täglich empfohlene Menge. Bei Iglo sind sie auch ausgewiesen. Es sind 130 mg pro 100 g oder 195 mg pro Portion (5 Fischstäbchen). Man kann also aus den bekannten Werten für den Fisch recht gut den Gehalt vorhersagen. Diese Menge dürfte auch in Fischstäbchen anderer Marken vorhanden sein,

Siehe auch den ganzen Artikel : https://www.bernd-leitenberger.de/iglo-fischstaebchen.shtml

Meinst du? Ich dachte doch.... das der Igloismus was gutes is.... so Omega für alle mäßig?

Nun in Fischstäbchen ist aber kaum Omega 3 siehe auch
https://www.bernd-leitenberger.de/iglo-fischstaebchen.shtml

Iss besser Frischen Fisch dein Körper dankt es dir :)

Ich hab mal ein dutzend alter großer zäher Karpfen in der Küche geschlachtet. :-) Das spritzt ganz schön beim ausweiden. Sind dir solche Erzählungen frisch genug?^^ Ich esse seit vielen Jahren nur noch das Schwein der Flüsse und heimischen Flussfisch. Warum, kannst du dir denken. ;-) Keine Sorge, der Igloismus ist nur idealistisch und imaginär. Wie ein Freund den ich nicht habe. :-)

Bloß nicht darauf eingehen.... Sie ist nur neidisch^^

Ich hüte mich vor Ungläubigen. :-)

Ich will den Menschen nur helfen deinen Wahn zu entkommen ja gar der Schnorrerei ..... ;)

  1. Der Igloismus ist kein Wahn, sondern die Erleuchtung
  2. Fürs Schnorren kann ich nx. Es war das Tutorial von @quekery

Zieh doch bitte den armen armen @Quekery dort nicht mit rein , dieser kann nun wirklich nichts dafür .
Anderen die schuld zu geben das können sie sehr gut herr Iglo .... ;)

Ich kann nur hoffen, dass die goldene Parnier mein Gebet für dich erhört, ehe du noch mit den Zeugen Jehovas auf der Arche der Unfrittierten landest

Ich hab keinen blassen Schimmer was hier abgeht, dein Kommentar ist jedenfalls erste Sahne. lachmichschlapp Folgt der Sandale...

Ich mag übrigens kein Fisch und frittiert werd ich auch nicht so gern. Aber der Spruch ist cool.

Ich brauche keine falschen Gebete an einen nicht Existierenden Gott , ich sorge für ein gutes Karma und alles wird gut .

Nein, aber es gibt STICK´s die ich verteilen kann, sie können sich in Omega3 verwandeln bei Bedarf. :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63214.03
ETH 3274.73
USDT 1.00
SBD 3.86