You are viewing a single comment's thread from:

RE: Junge, Junge was ist los mit dem Steem?

in #deutsch5 years ago

Lieber Seo-Boss,
ich hoffe du kommst gut bei deiner Arbeit voran und machst dir wenig Sorgen um Uns und die Kurse.

Diese sind zum Großteil Steemit geschuldet, sie müssen nun mal ihre Leute und Verträge bezahlen.

Einen großen Vorwurf, kann man ihnen damit auch nicht machen, schließlich sind sie unser Flaggschiff. Gleichzeitig ist der Preis besser, als er aussieht und wir halten uns gar nicht so schlecht, wie ich finde.

Die Steem-Engine Sache könnte man an einer Person festnageln und dieser haben wir auch Steemmonsters zu verdanken. Gier ist nicht immer nur schlecht.^^
Manchmal tut man das Richtige aus den falschen Gründen, fällt mir damit ein.

Die neuen Frontends muss man nicht nutzen und du würdest dich umsehen, wie sehr sich das Verhalten der Nutzer wegen ein paar extra Kröten verändert. ;-)

Wir beide und noch ein paar andere Ausnahmen, dürften damit die "Geheilten" sein und Teilverantwortlich für eine anständige Ermahnung, Hashtags nicht wie Vogelfutter in der Welt zu verstreuen. :-)

Aber das reguliert sich alles von alleine, wie wir wissen.
Ich wünsche dir, das du gut voran kommst und entspannt und relaxt, eines Tages wieder mehr Zeit findest, dein Werk hier weiter machen. :-) Ich freue mich auf jeden Fall darauf und sage mal, dich ein wenig zu vermissen. :-)
Salve
Alucian

Sort:  

Für mich war es wie ein kleines Wunder zu sehen, wie die Leute auf jeden neuen Zug aufsprangen. Ich bin ja selbst ein Early adopter, aber bei den neuen Frontends habe ich gesehen, wie diese technisch und auch community-bezogen eher zu einer Spaltung, als zu einem Zusammenwachsen führen. Warum wurden diese Klon-Frontends überhaupt erstellt? Es gab gar keinen Bedarf dafür. Wir hatten Busy, Steampeak (haben ja nun auch einen eigenen Token) und Steemit u.a. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass diese neuen Frontends dem Steem schaden. Es kann ja kein Zufall sein, dass der Abfall des Steem-Kurses zeitlich mit deren Aufkommen korreliert. Die Mitarbeiter von Steemit wurden auch schon vorher bezahlt und das hat dem Kurs kaum geschadet. Die Nebenchain kann ohne die Haupt-Blockchain nicht existieren. Wenn aber auf der Nebenchain mehr akkumuliert wird als auf der Hauptchain, dann wird das Hauptsystem (und das ist nun mal die Steemblockchain) früher oder später kollabieren. Ich denke, wenn der Steempreis unter 0,10 geht, dann werden die Lichter ausgehen.

Pal kommt auf jeden Fall von der Steem-Engine und ist daher ein Baby von Aggrored. Soll der Steem nur fallen. Ich glaube damit sägen die Großen an ihrem eigenem Ast, auf dem sie sitzen. So schlecht ist der Steem nämlich gar nicht verteilt, im Gegenzug zu vielen anderen Altcoins und dem Bitcoin.

Die Frontends werden genutzt oder sterben und die Tag Listen werden zu einem Witz von Länge. Ich lese die Tags schon gar nicht mehr, obwohl ich das gerne gemacht habe.
Die Tokens und Frontends schaden jetzt vielleicht dem Steem, das mag sein. Aber langfristig dürften sie mehr Möglichkeiten bieten. Ich glaube nicht, das bei 0,10 Cent die Lichter ausgehen.

Ich werde nicht gehen und Notfalls kann ich dann auch meine alten Rechner arbeiten lassen, falls zu viele Witnesses abspringen.^^ Vergiss nicht die Handvoll Irrer hier auf der Plattform, die alles tun würden, um sie am Leben zu erhalten. :-)

Noch dazu kommt das viele neue Nutzer ihren Weg in letzter Zeit hier her finden. Zumindest ist das der Eindruck den ich habe. Dem Steem geht es sehr gut. Wir sind nur doof und machen uns zu viele Gedanken über den Preis. Einfach nachkaufen, wenn man den Steem mag. :-)
Salve
Alucian

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63878.79
ETH 3133.72
USDT 1.00
SBD 3.85