@ Satifee Danke dir, denn ohne dich, wäre ich nicht hier (Steem). (3.Min)steemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago (edited)

Die kleine Satifee hat mich gestern mal wieder durch die Welt geschleift, in einer Nacht und Nebel Aktion. Dank ihr, konnte ich kurzfristig in Nürnberg mit meinem Vater ein wenig quatschen und lernen, das ich mich körperlich völlig verausgabt habe. Ein halbes Bier hat mich zu Boden gehen lassen, an diesem Abend. Aber nicht, weil ich besoffen davon war. Nach dem Satifee in Nürnberg ihren Herd geholt hatte, sind wir zu mir gefahren und haben endlich mal den Kühlschrank für sie aufgeladen, der bei mir schon lange darauf wartet.

Nachts um 3 oder 4 Uhr, ist das natürlich eine spannende Sache. Schließlich hat man Nachbarn und diese nicht zu belästigen, ist oberstes Gebot beim wohnen. Wir haben das trotzdem Ratz-Fatz geschafft. Leise wie Diebe, das Monstrum auf den Hänger geladen. Normalerweise wäre ich früher wegen solcher Dinge, naja, leicht an die Decke gegangen. Klein Satifee hat mich aber viel Geduld und Nachsicht gelehrt, auch die Dinge mal etwas anders zu betrachten. Heute finde ich es sogar Witzig, solche verrückten Sachen zu machen.

Außerdem schafft sie es, mich Egomanen immer wieder zu besuchen und mich aufzumuntern. Ohne sie könnte ich mir nicht leisten, hier zu sein.
Deswegen schreibt vielleicht mal, das ihr sie auch gerne als Steemian hier hättet, wenn dem so ist.
Einen Account hat sie nämlich schon und ein schlechtes Gewissen, habe ich ihr auch langsam eingeredet.
Schließlich ist der Steem unser liebstes Ponzi System und sie könnte sicher das ein oder andere Spannende aus ihrem Leben erzählen. Sie kommt schließlich viel herum und hat gefallen daran.

Ob hier oder nicht, ist sie heimlich dafür mitverantwortlich, das ich hier auf dem Steem steeme und in dem Kryptospace umherschwirre. Unsere Beziehung war der Grund für mich, etwas anständiges zu lernen, der Antrieb, mir etwas Konkretes einfallen zu lassen. Etwas, das mir liegt und für das ich eintreten möchte. In der etablierten Welt war das für mich aus langer Erfahrung nicht so einfach und auch die Blockchain und all ihre Auswüchse, sind vor meinem kritischem Auge nicht sicher. Trotzdem war es das Beste, was mir passieren konnte und ohne Satifee, hätte ich nicht starten können.

Ein für Steem ala Facebook "schaut mal wir sind hier" Foto vom besagtem Abend. :-)
IMG_2429.JPG

Solche Einträge sind eher aus dokumentarischer Sicht und weniger, weil ich der Welt was sagen möchte.

Salve
Alucian

Sort:  

Ich liebe Nacht und Nebel Aktionen ;-)
Schöne Grüße an die Fee!

Ja ich musste sie erst lieben lernen. :-) Mir sind die feinheiten einer Nachbarschaftlichen Beziehung sehr wichtig. Vor allem weil ich früh gelernt habe das viele Menschen wohl ein Problem mit ihren Nachbarn haben und ich es nicht wirklich verstehen konnte. Wahrscheinlich ist 90% von denen Langweilig weil sie unsere Gerichte auch noch mit Lapalien zu müllen.
Die Nacht und Nebel Aktion war unter meinen Bedingungen und wenn wir uns nicht so lange kennen würden wäre das wahrscheinlich auch nicht so gut gelaufen.( Mein Computer ist gerade langsamer als ich beim Schreiben^^).

Ich richte die Grüße aus wenn sie sie nicht sowieso vorher selbst liest.
Dir auch gute Tage gewünscht und Sorry für die faden Antworten in letzter Zeit. Ich kann auch nicht immer 100% ^^
Salve
Alucian

Hi Alu,

sag Satifee, sie soll dich schön weiter motivieren. Macht immer Spaß, deine Beiträge zu lesen :-)

Liebe Grüße von @kryptodenno

:-) Danke dir, ich hoffe sie liest es selbst. :-)

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Wenn auch mit Wackelkontakt, ich bin angeschlossen. :-) Danke Euch Allen für die Unterstützung. :-)

Siehst aber wirklich ziemlich, wie soll ich sagen, "fetich" aus auf dem Bild.
Pausieren und Geniessen sind ohne Zweifel auch wichtige Disziplinen.
Pass bitte auf Dich auf, und das Essen nicht vergessen.
u.

Danke, du liegst halt auch gut. Sogar für meine Verhältnisse bin ich etwas dünn und müde.
Vergessen kann ich mich schon, aber erst, wenn ich noch etwas gemacht habe, das mich vergessen lässt.
Bis dahin, muss ich wohl weiter durch die Welt schlängeln. ;-)
Salve und einen schönen Sonnenschein. :-)
Alucian

Sag doch deiner Freundin, wenn sie auch auf STEEMIT aktiv wird gibst ein paar SP deligiert.

Und die kleinen Lebenserfahrungen liest man auch gerne...

Posted using Partiko Android

Ja wenn des so einfach wäre mit Geld zu locken. Die größten Versprechungen hab ich schon gemacht, wie immer eben. :-) Will aber auch, das sie es schon selbst tut und dann auch zeigt, das sie aktiv ist. Potential hat sie aber die Hürden sind rießig, nicht wahr?^^ Ich meine wer in unserer Familie kauft schon Bitcoin, wenn man es sagt?^^

Wenn man aber erstmal die Hürde genommen hat ist es ganz einfach.

Dann sag ihr das man auf STEEMIT zu einem elitären Kreis gehört :-)

Posted using Partiko Android

Das habe ich alles schon probiert und sie sieht ja auch meine Entwicklung in all der Zeit. Merkt sogar das es nicht ganz nur Scheiße war was ich vorher versprochen habe. Zumindest beteilige ich sie auf Dauer an meinem Werk hier. Das habe ich hiermit schriftlich festgehalten. :-)
Der elitäre Kreis ist logisch. Wenn man heute Bitcoin hat gehört man für die Zukunft auch zu einer Art Elite. :-) Das auf dem Steem 90% coole Socken herum rennen ist für alle sichtbar. :-)
Salve @der-prophet
Alucian

Ah ja, ich hab heute morgen meinen einzigen Kumpel hier in Eltmann dazu gebracht, den Brave Browser zu installieren und vielleicht sogar länger zu nutzen. SMILE Mein erster der wissentlich auf mich gehört hat, in Sachen Krypto. Saugeil. :-) Er hat sonst nix am Hut, mit BTC und Blockchain gehabt, ist aber auch Computeraffin.

;-)
Ich muss dir absolut recht geben

Posted using Partiko Android

Die Hürde ist heftig, aber der Lohn unglaublich fair, wenn man sie genommen hat und vor allem.... Dabei bleibt. :-)

Habs mitlerweile aufgegeben im grossen Stil Crypto-Aufklärung zu betreiben ^^'
(Frustpotential zu gross / leere Argumente etc.)

Ich gebe nach inzwischen 7 Jahren nicht auf und nach weiteren von mir aus 10 Jahren auch nicht. Klar, kostet alles Kraft. Erste kleine Zweifel, kann ich aber bereits erkennen, in den Äuglein so manch gemochten Menschen. Meine Familie wäre schon längst reich wenn sie auf mich gehört hätten. So ist das eben. Wer nicht hören will, muss erst sehen lernen, das er fühlt. Schließlich sehen und hören die seit Jahren nix anderes von mir.

Die Kunst dabei ist, gewisse Worte nicht in den Mund zu nehmen. Geld nicht, Blockchain nicht, Bitcoin sowieso nicht. Das ist gar nicht so leicht. Aber es zeigt mehr Wirkung. Meine kleine Schwester und ihr Mann, sind inzwischen sehr hellhörig geworden, seit es auf den Nachwuchs hinausläuft. Ein gutes Zeichen, das ich meine ersten Erfolge zu verzeichnen habe. Jemand neueres Bekanntes, hat auf mich gehört und ich glaube bis jetzt immer noch nicht bereut.

Buy In Signale für Freunde zu geben, ist schön. Weil man dafür Teilverantwortlich(wegen dem Vertrauen) ist, das sie dadurch keine unwissentlichen Verluste machen. Außerdem weckt es die Neugierde, wenn man mit offenen Karten spielt. Mein erstes Jahr, hat mich ziemlich genau so viel Geld gekostet, wie ich zuvor angekündigt habe.

Die Blicke sind schon lustig, wenn du jemandem sagst, das du mindestens ein Jahr nur Verluste machen wirst. Die meisten verstehen nicht warum man sich darüber auch noch freuen kann. So erziehe ich im kleinem Kreis meine Lieben, sich mit Geld zu beschäftigen. Und vielleicht kennst du es auch von dir selbst. Ich zumindest hatte das wie eine Eingebung. Meine Vermutung, das Geld in Wahrheit nur wertloser Dreck ist, mit dem man uns verarscht, wurde eines Tages auf eine Art bestätigt, als hätte man den Stöpsel aus einer Wanne gezogen. Ab da hat mich das Thema nicht mehr los gelassen und dann waren es die letzten 10 Jahre in welchen ich geforscht und gelernt habe wie noch nie zuvor.

Bestimmt ging es dir ähnlich. Also versuche dich in die Lage der anderen zu versetzten wie schwer es ist, sich von dem alten Denken zu befreien. Das es dauert und man es nicht erzwingen darf.
Vielleicht findest du in einer Kraftvollen Minute ja doch die richtigen Worte um jemanden den Kopf zu waschen. :-) Ich wünsche es dir und demjenigem, irgendwie uns allen auf jeden Fall.
Salve und gute Tage. :-)
Alucian

Hahaha - ich wollt ich könnt so flüssig so viel Text schreiben!! :D
Sry für die späte Antwort, hab sau viel zu tun hier -.- (tab mit diesem & 3 anderen Antworten von Dir schon gefühlt ne Ewigkeweit offen!!)

Leider gibts in meinem Umfeld immer noch solche die 4% pro Jahr über 150% Gewinnm bevorzugen xD

Gruss vo den Flusslanden & nen schönen Tag!
Cheers, John

Hey John,
mach dir wegen den Antworten keinen Ärger, entweder nie oder spät. :-)
Zur Sicherheit aber nur dann, wenn man Bock drauf hat. :-)

Deine Bekannten zum Umdenken zu bewegen dürfte umso schwerer werden, so wie es scheint. :-) Also spar dir die Mühe und lass sie dich fragen.^^
Wenn ihnen deine Antwort nicht passt, kannst du dir die Streiterei auch gleich sparen. :-) Manches lohnt sich nicht zu diskutieren.

Falls du einen Schreiberling brauchst, biete ich dir meine Dienste gerne an. Grins. :-) Ich kann dir auch verraten, wie man das macht. Im Grunde schreibe ich frei Schnauze, was ich denke. So wie sprechen. Nur schreiben eben. :-) Das kannst du auch, wenn du willst. ;-)

Salve und ebenso gegrüßt aus dem Bamberger Maintal
Prosit
Sascha

weniger, weil ich der Welt was sagen möchte.

Trotzdem schön :-)
Manchmal sind die nicht weltbewegenden Einträge die bewegenden...

Schönen Restsonntag euch,
liebe Grüße,
Chriddi

Seltsam aber du scheinst wahre Worte zu sagen, wenn ich mir das so ansehe. Naja. Das ist Positiv wie Negativ für mich und daher einfach so. :-)
Danke dir und auch dir einen schönen Abend noch gewünscht.
Salve
Sascha

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Na dann wuerde ich sagen Steem On.

Euer Curationvoter

Bis denne

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64303.16
ETH 3137.29
USDT 1.00
SBD 3.97