Warum ich nur Bitcoin und Zcash halte und mine

in #deutsch6 years ago

Hallo liebe Steemians,

ich schreibe und rede nicht viel, für die Zeit in welcher ich mich mit Bitcoin beschäftige.
Manches muss ich aber langsam mal loswerden. Möglichst breit gefächert.
Damit ich reich werde und Ihr nicht. ;-)
Spaß beiseite.
Ich habe vor Jahren schon das ein oder andere Szenario über die Entwicklung der Blockchain
gelesen und selbst erdacht, bzw. seltener im Dialog mit Insidern besprochen.
Die meisten absehbaren Dinge sind mehr als nur eingetroffen.
Absehbar war und ist die Gründung vieler kleiner Coins und ein heftiger Kampf um Marktanteile.
Die ICO´s hat keiner von uns gedacht. Zumindest nicht laut :-)
Auch das 97% schlicht Müll sind war abzusehen.
Mein Problem das ich heute habe, ist nicht mehr die Tatsache das eben der Mensch sein Ding ausprobiert und es immer jemanden geben wird, der das ausnutzt was andere nicht wissen.
Das ist doof, aber eben menschlich.
Menschlich ist aber auch unser aller Bedürfnis nach etwas mehr Licht und Freiheit in dieser Welt.
Die Möglichkeit vom Geschafften, zum Erschaffer zu werden.
Wenn Du glaubst Du könntest die Welt nicht verändern, dann musst Du noch ein bisschen lernen. ;-)
Denn das hast Du schon im Bauch deiner Mama gemacht. (Stichwort: Kotzen und Fressattacken)
Du veränderst also auch mit deinem treiben hier und diversen anderen Seiten jeden Tag, Stück für Stück,
Klick für Klick,
die Welt.
Ich mine Bitcoins und Zcash mit meiner Feuerzange von Computer und das aus Prinzip.
Es gibt zwei Hauptgründe dafür.
Erstens traue ich niemandem, nicht einmal dem Bitcoin.
Also ist etwas Aufsicht angebracht.
Zweitens möchte ich mir mein Geld im Leben immerzu "verdient" haben.
Ich glaube das Karma ein guter Weg ist und mich früher oder später meine Gier bestraft.
Diese Gier und Hunger nach mehr, zieht sich wie ein Schatten über unsere kleine blaue Welt.
Wir haben sie als Kinder schon mitbekommen und dann später selbst übernommen ohne es wirklich zu merken.
Wir alle haben eine Sucht.
Die Sucht nach Geld.
Ich habe als jüngerer Mensch den Kapitalismus gehasst,
auch weil ich den Beruf des Kaufmanns gelernt habe.

Meine Fähigkeiten Menschen und deren Verhalten einzuschätzen ist, finde ich inzwischen ganz gut geworden.
Dabei muss man bedenken das mich das Individuum als solches nicht so sehr interessiert,
als Wir Alles, im Ganzen.
Ich sehe die Welt, ein wenig einfacher glaube ich.
Deswegen möchte ich Euch dazu aufrufen:
Bitte gebt Euer Geld nicht in die Blockchain wenn Ihr nur Reich werden wollt.
Dafür ist Sie nicht geeignet und gedacht.
Jetzt mag der Markt noch in Euren Augen verrückt spielen.
Es kommt aber der Tag an welchem sich der Bitcoin beruhigt und ganz, ganz Sachte immer weiter steigen wird.
Mit jedem Jahr weniger.
Das wird der Tag sein, an dem Du deine Bitcoins dafür nimmst um dein Brot beim Bäcker zu kaufen.
Dabei wird die Skalierbarkeit keine so wichtige Rolle mehr spielen, wie man heute glaubt das sie Notwendig ist.
Ganz im Gegenteil.
Diejenigen die Blockchain verstehen und auch noch ein wenig Ahnung von der Welt mitbringen
können sich leicht ausmalen, das uns die Deflation bremsen wird in unserem tun und handeln.
Das bedeutet: es wird in Zukunft nicht mehr so einfach sein, Bedürfnisse durch Konsum zu befriedigen.
Bei Reichen ist der Spruch bekannt, das der dritte Lambo keinen Spaß mehr macht, so in der Art.
Wir haben das in den letzten Jahren sehr gut im kleinem sehen können und erleben können.
Dein wievieltes Samsung Handy besitzt Du nun? Wie viele Fernseher und Computer hattest Du?
Wie viel Kleidung musstest Du unbedingt kaufen, nur um den auch bei uns ärmeren viel zu vollen Schrank zu füllen?
Was für Sinnlose und Unnütze Dinge finde ich in absolut jeder Wohnung in einem deutschem Haushalt?
Viele kleine Dinge mit welchen wir uns "wohler" fühlen zu glauben.
Die Wahrheit muss ich Euch aber nicht erzählen, oder?
Nicht nach dieser Einleitung :-)
Ich arbeite also jeden Tag ein wenig daran selbst weniger mehr zu sein und anderen
kleine Denkanstöße mitzugeben, ob es nicht klüger wäre einen ähnlichen Weg einzuschlagen.
Unsere Kinder werden es uns danken, da bin ich sicher trotz des Narrenstatus den man mit Sicherheit erwirbt.
Genau deswegen bin ich Zcash miner und Moralapostel, sowie VerschwörungsEsotheriker und Klassenqlown.
Sicherheit kann auch dieser Coin mir entgültig nicht bieten.
Aber er ist und bleibt der qualitative hochwertigste Privat Coin.
Warum ich das so dreist sage, hat den Grund der Erfahrung.
Monero ist ok. Aber eben nicht unknackbar, mit genug Rechenleistung.
Dagegen spricht beim Zcash die Tatsache das man Ihn theoretisch vermehren könnte, ohne das es jemand merkt.
Dieses Riskio gehe ich bewusst ein und beim minig würde man etwas merken.
Mir ist wichtiger Ihn als Instrument für meine "Freiheit" zu Nutzen.
Die meisten Menschen werden Ihn hoffentlich nicht brauchen und wollen.
Aber genug damit er überall akzeptiert wird.
Wenn Du also lieber in Zukunft weniger nehmen möchtest, dafür aber Geistig und Gesellschaftlich aufsteigen besser erscheint, entscheide Dich nicht für die Gier.
Und wenn sag es deinem Gegenüber offen.
So wie das Zcash Team.;-)
Die Belohnung der Gründer sind 10% der Erträge beim mining.
Die anderen 10% fließen in den Erhalt und den Support.

Mit Ether Beispielsweise kann ich mich noch nicht anfreunden.
Mit Vitalik schon, aber nicht mit seinem Monster von Coin :-)
Ich liebe Ihn für seine Kritik an sich und der Community,
seine Visionen sind den meinen nicht unähnlich und noch komplexer vermutlich.
Wir wollen die Welt nicht retten.
Wir wollen der Welt ein Mittel geben, um sich selbst zu retten.
Dazu muss aber jeder Mensch einen gewissen Standart an Infos in sich tragen.
Der Bitcoin ist die Krönung des Kapitalismus.
Er wird die Spreu von der Weizen trennen.
Was Du heute hier machst, werden deine Kinder in 100 Jahren noch lesen können.
Bedenke das. Ich arbeite dafür das es so bleibt.
Mein Zec ist genau so lange offensichtlich wie man mich versucht anzugreifen.
Also hoffentlich für immer.
Steemit muss sich noch ein wenig mehr selbst finden.
Ich hoffe mit diesen Gedanken kann ich dabei helfen.

Nehmt es nicht so hart auf, wenn es sauer aufgestoßen ist was ich sage.
Ich halte mich nicht für perfekt, werde aber auch nicht besser wenn meine Umgebung nicht mitzieht.
Sondern lieber Krieg, Angst und Hass predigt.(Speziell der Deutsche ist gemeint)
Liebe Grüße an Euch alle und
danke für die kleinen mir unbekannten Spenden.
Irgendwann blicke ich hier auch noch durch ;-)

Sort:  

nett geschrieben
cooler Beitrag

Was glaubst du
Bitcoin vs Banke

Loading...

Coins mentioned in post:

CoinPrice (USD)📉 24h📉 7d
BTCBitcoin6789.060$-0.87%4.89%
KRMKarma0.007$-9.88%-10.01%
XMRMonero136.831$0.31%2.1%
ZECZcash170.624$-3.38%-2.32%

Was ist Zec?
Schöner Beitrag übrigens...

Zec ist ZCASH.
Die Kryptowährung, welche auf Privatsphäre setzt und von mir geminet wird. :-)
Zum Glück bin ich so naiv, sonst würde ich solche Beiträge gar nicht erst schreiben. :-)
Danke Dir:-)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64386.10
ETH 3142.17
USDT 1.00
SBD 3.98