Tägliche Motivation #77

in #deutsch6 years ago

Simone_Weil.png

Niemand von uns ist perfekt, jedoch wollen wir alle eine perfekte Welt. Diese perfekte Welt wird es wohl nie geben werden, jedoch können wir alle unseren Teil dazu beitragen, einen besseren Ort aus der Welt zu machen.

Um dies zu schaffen, müssen wir gar nicht all zu weit gehen, und wir müssen niemanden überreden oder von etwas überzeugen. Wir müssen nicht streiten und schon gar nicht handgreiflich werden oder gar Gewalt anwenden.

Es reicht zum Anfang vollkommen aus, wenn wir an uns selbst arbeiten und uns verbessern; denn wenn wir es schaffen, uns zu verbessern, dann ist die Welt um einen besseren Menschen reicher; dann gibt es ein paar Tugenden mehr auf dieser Welt; infolgedessen, ist die Welt ein besserer Ort geworden.

Vielleicht, wenn wir Glück haben, und wenn wir es geschickt anstellen, folgen uns einige Menschen und nehmen ein Beispiel an uns; was vielleicht wieder andere Menschen dazu bewegt, ein Beispiel an ihnen zu nehmen.

Somit wird die Welt nicht nur um eine gute, bessere Person reicher, sondern gleich um ein paar. Ein einzelner Mensch kann somit durchaus sehr viel dazu beitragen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Schon weit vor unserer Zeit waren es vor allem einzelne Menschen, die mit ihrem Beispiel die Welt veränderten und zu einem besseren Ort machten. Es waren niemals die Armeen und die Staatsmänner, die die Welt zum Guten veränderten.

Ich wünsche euch allen, dass ihr täglich dazu beitragt, die Welt zum Guten zu verändern! Zudem wünsche ich euch allen eine friedliche und erfolgreiche Woche!

Sort:  

Dass das wahr ist, durfte ich in letzter Zeit aufgrund meiner FasterEFtT Erfahrungen erleben. Ich meinte vor der ersten Session "Und bei meiner Tochter möchte ich auch klopfen, aus diesem und diesem und diesem Grund..." Und die Practitionerin sagte: "Nein, das wird nicht nötig sein, klopf bei dir selber." Das war nciht die Antwort die ich hören wollte, aber es hat sich bewahrheitet. Als sich bei mir ein paar Blockaden und Schwierigkeiten lösten, lösten sich diese bei meiner Tochter ebenso. - Echt faszinierend!

Wie wahr!
Wird sofort geteilt.

da hast du vollkommen recht @andalucia, denn wenn einige anfangen sich zu verbessern, werden die anderen, sich auch verbessern und positiver werden. Es ist eben so, du kannst jemanden positiv aber auch negativ mitziehen ... Je mehr Menschen es positiv sind, desto besser wird unsere Welt

Danke für diesen Beitrag! Veränderung fängt immer bei uns selbst an. Daran müssen wir uns immer wieder erinnern. Danke für diese Erinnerung.

Congratulations @andalucia! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

das sehe ich auch so! Gerade in der heutigen Zeit höre ich so oft wie Menschen über andere Menschen schimpfen, über das System, über die Politik, über alles mögliche. Außer schimpfen passiert nichts, was zur Verbesserung der Situation beiträgt. Und auffällig oft scheinen die Schimpfer auch nicht mit sich selbst zufrieden zu sein.

Deshalb finde ich auch, dass man bei sich selbst anfangen sollte und gleichzeitig gut mit sich selbst umgehen und auch Fehler zugestehen und eingestehen - sich selbst und anderen.

Meencanto tu post @andalucia saludos desde Venezuela

Congratulations @andalucia! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard!


Participate in the SteemitBoard World Cup Contest!
Collect World Cup badges and win free SBD
Support the Gold Sponsors of the contest: @good-karma and @lukestokes


Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @andalucia! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60793.50
ETH 2910.51
USDT 1.00
SBD 3.59