You are viewing a single comment's thread from:

RE: Schwarmintelligenz

in #deutsch6 years ago (edited)

Es hat mir Spaß gemacht den Artikel zu lesen.
Keiner wird gezwungen, das Angebot der 3 besagten Firmen zu nutzen. Und ich finde es gut, daß Du Konsequenzen gezogen hast, wenn Dir das Angebot nicht (mehr) gefällt.
Bei diesen Angeboten ist die Nicht-Nutzung nämlich sogar möglich.

Sort:  

Danke fürs Lesen und Kommentieren, @andyjaypowell. Just in dem Moment, als ich Facebook in den Wind geschossen hatte, (winsel, droh: sie haben eine Woche Zeit um den Vorgang rückgängig zu machen) hat sich in meinem Herzen ein ausgesprochenes Glücksgefühl geregt. Ich hatte mich nicht nur von einem Unternehmen und seinen fiesen Praktiken gelöst. Ich habe dem arroganten Zuckerberg–Milliardär gezeigt, wo der Hammer hängt. Eben nicht nur in seiner Hose. Das war ungemein befriedigend. Nein. Das ist es sogar heute noch. Nicht bei Facbook, Messenger und all den Trittbrettfahrern aufzusitzen, das ist heutzutage total avantgardistisch. Das trauen sich nur Leute mit echten Eiern!

Ich möchte dich bzgl. Facebook einmal auf eine wichtige Tatsache hinweisen.
Wenn du jemals bei Facebook registriert warst und "löschst" deinen Account so wird (um es einfach zu erklären) in dessen Datenbank z. B. ein Merker von 1 (aktiv) auf 0 (inaktiv) gesetzt.
Tatsächlich gelöscht werden deine Daten niemals. Du kannst dein Profil nur nicht mehr aufrufen und es wird der Eindruck erweckt alles sei gelöscht.
In Wirklichkeit arbeiten die natürlich mit deinen (alten, gespeicherten) Daten munter weiter und verdienen....
Facebook wurde dazu geschaffen möglichst viele Daten abzugreifen um sie dann z. B. frei Haus an die NSA zu liefern.
Hier handelt es sich also um eine hoch kriminelle Vereinigung. - WhatsApp gehört übrigens unter anderem auch zu diesem Laden.
Man bekommt eine Ahnung davon wie sehr die USA (ICANN ist in Kalifornien registriert und unterliegt US-amerikanischen Gesetzen, natürlich ist das Ganze als gemeinnützig ummantelt) wenn man zur Kentnnis nimmt wie schnell diese Organisation eine einstweilige Verfügung nach Inkrafttreten der DSGVO (https://steemit.com/deutsch/@commutatio/der-wahnsinn-in-dosen-heisst-dsgvo) erwirken wollte.
https://domain-recht.de/domain-recht/datenschutz-domain-recht/dsgvo-icann-unterliegt-vor-dem-landgericht-bonn-66408.html
Warum wurde eigentlich hier das Landgericht Bonn angerufen und nicht die EU direkt als Initiator?
Die Datenspionage gilt halt nun einmal hauptsächlich diesem BRD-Konstrukt und wird lediglich, weils so gut klappt, auf den Rest der Welt ausgedehnt.

Ich weiß um alle möglichen Windungen des Schicksals, will sie aber nich alle bis in die letzte Konsequenz verfolgen. Ich habe mich abgemeldet. Den Rest mögen bitte die Juristen klären und wo die keinen Zugriff habe, Hollaröh Dijudeldöh, da muss ich mir schon lange keinen Kopf mehr drum machen. Danke für deinen Kommentar, @commutatio. Mit der DSGVO habe ich mir auch schon an den Kopf gegriffen, begleite ich doch Kunden in die neue Welt hinein und schüttle nur noch den Kopf über den ganzen Bohei. Das erinnert mich an das Jahr 2000 und die aufgeschreckte IT–Landschaft. Zumal die DSGVO ja tatsächlich für jeden von uns Internetwesen erst mal eine Bedrohung darstellt. Das Gegenteil von dem, was sie bewirken soll. Ich lebe in Schilda.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63935.07
ETH 3138.68
USDT 1.00
SBD 3.87