Wie funktioniert das mit dem # zum Verschlüsseln von Nachrichten ?steemCreated with Sketch.

in #deutsch4 years ago

Weiß jemand wie das mit # zum Verschlüsseln von Nachrichten funktioniert ?
Ich nutze normal Keychain und habe dort alle drei Keys eingegeben, aber er sagt mir immer, dass der Memo Key fehlt.
Auch wenn ich es manuell eingebe reicht ihm der Active Key offensichtlich nicht und er meckert an, dass der Memo Key fehlt, aber ich sehe nicht wo ich den eingeben kann.

Vielleicht hat jemand von den "alten Hasen" hier einen Tip für mich ?

Sort:  

Vorsicht Keys mit niemanden Teilen❗️Niemand sollte Deinen Key kennen niemand❗️

Ja das ist klar. Keychain ist eine Software und ich denke, dass die vertrauenswürdig ist.

Ich meinte nicht Keychain sondern Mituser

Hab dir grad ein verschlüsseltes Memo über KeyChain geschickt, also funzt ohne Probleme. Bist du sicher, dass du den private memo Key hinterlegt hast?

Alternativ nimm steemworld, da funzt das, hier eine Anleitung.

EDIT:
Key's kannst unter Manage Accounts eingeben:
image.png

Gesendet habe ich ganz normal mit "send", Haken bei encrypt nicht vergessen, # brauchst du nicht vor der Nachricht.
image.png

Ach cool - darauf bin ich gar nicht gekommen, dass ich das mit Keychain direkt schicken kann.
Vielen lieben Dank !

Ich muss jetzt weg, aber nachher sende ich Dir Deine STEEM zurück und teste dann mit Keychain.

Viel Glück! Send lieber nur 0.001 zurück oder wohin du willst, so hast du zum Ausprobieren etc. noch was übrig.

Hashtag Leerzeichen text

Habe ich versucht, mit und ohne Leerzeichen ist egal - es kommt immer das hier:

image.png

Alle Key wären 4

Also in Keychain kann man 3 Keys eingeben: Posting, Active, Memo und alle 3 habe ich dort eingegeben.
Was ist der 4. Key ?
Owner Key ? - den kann man in Keychain nicht eingeben und man sollte ihn doch auch nur offline haben oder ?

Posting
Activ
Memo
Master
Diese Schlüssel hast Du
Um eine Verschlüsselte Nachricht zu senden muss hinter dem hashtag ein Leerzeichen sein

VgA

Wie gesagt: Ich habe es (auch) mit Leerzeichen versucht - kommt die gleiche Meldung egal ob hinter dem # ein Leerzeichen ist oder ob keines dahinter ist.

Dann wird es wohl an deinen Keys liegen
Welches Frondend nutzt Du

steemit.com

Das nutze ich auch bei mir gehts

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65229.52
ETH 2946.17
USDT 1.00
SBD 3.67