You are viewing a single comment's thread from:

RE: Pottausschüttung #52 - Eure Sahneschnitten der Woche 🍰 [10 STEEM + 10 STEEM Bounty]

in #deutsch5 years ago

Hey hoh! Wir sitzen hier nun hoch erfreut... und schauen aus dem Mußtopf. Was bedeutet das alles hier? Welches Tutorial haben wir verpasst?

Ich lese "schlunior vest 1 STEEM to anjadani ", doch was ist das? Ich hab die Vests noch nicht verstanden, doch da steht STEEM. Und im Beitrag ist die Rede von 1 SP, doch da steht STEEM.

Vieviel SP hatte der account meines Sohnes vorher nun genau? Ich erinnere mich nur an rund 70. Und wie kommt es überhaupt dazu, dass der Account meines Sohnes vorgeschlagen wurde? GINAbot hab ich nichts erwähnen sehen. Doch offenbar habe ich einiges verpasst.

Hilfe gern gesehen. =)

Sort:  

Steemworld mischt die Begriffe hin und wieder.
Aktuell werden Rewards in SP und SBD ausgezahlt.
Steemworld zeigt aber SP unter Balances als Steem an, jedoch bei "Stats" auch als SP.

Wenn Du tatsächlich STEEM erhältst, mußt du diese erst in SP wandeln ("power up" im Steemit-Sprech), um sie nutzen zu können.

Zu Gina kann ich nichts sagen, da ich den Bot nicht nutze.

Gina kann ich dir nur wärmstens empfehlen, hab auch lange gebraucht, aber ich möchts um ehrlich zu sein nicht mehr missen ;D.
Kannst dich auch benachrichtigen lassen, wenn z.B. jemand auf der Chain bestimmte Worte wie z.B. Stadtnamen oä. verwendet - würds mir mal anschauen :).

Aber der läuft doch über den Discord und nicht standalone, wie ich seit der Verwendung bei Steemalliance weiß ... Ich hab den Discord aber nicht immer offen und auch kein leistungsstarkes Smartphone ...

Das Auswahlverfahren ist mir nun noch immer unklar.

Wird sich also wohl um STEEMP handeln, da kein STEEM eintraf. Danke!

Bist ja schon drauf gestoßen wie ich sehe :).
Hast du bei Gina keine Mentions an?

Die Anleitungen weiter unten im Post sind vielleicht ganz hilfreich für den Anfang ;). Wenn du was nicht verstehst, frag einfach, hier oder aufm Discord :)!

Do, hab ich. Muss irgendwie im Alltag durchgeschluppt sein. :-)

Oh wow! Und nun kam noch etwas hinterher! Wir haben noch immer den Durchblick nicht, wie das hier alles geschah, doch nochmals einen herzlichen Dank an @schach und die Community.

Screenshot at 2019-04-23 18:42:59 bounty transfer.png

Wir konnten uns nun gleich noch das Air Elemental spendieren, für das es zuvor nicht gereicht hätte. (Ich gab auch noch 0.006 SBD dazu.) Mein Sohn hat sich riesig gefreut!

Screenshot at 2019-04-23 18:40:45 booty let us buy air elemental.png

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62847.73
ETH 3173.47
USDT 1.00
SBD 3.80