You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mein Wort zum Sonntag - Egal was kommt, mach was draus!

in #deutsch6 years ago

Was du über die Trümmerfrauen geschrieben hast, ist mir nahe gegangen, aber im positiven Sinne ;) Ich habe vor ein paar Tagen das erste Mal bei den Tafeln ausgeholfen und gemerkt, was Frauen alles auf die Beine bringen und wie groß der Zusammenhalt sein kann, der von ihnen ausgeht. Ich selbst kenne keine Trümmerfrau, kann aber gut nachvollziehen, dass es diesen positiven Spirit, über den du schreibst, gegeben hat.

Sort:  

Frauen sind das eigentlich starke Geschlecht hihi. Meine Tochter meinte nach der Geburt ihres Sohnes, dass die Menschen aussterben würden, wenn Männer Kinder kriegen müssten. Und auch die Rede vom Männer-Schnupfen lässt das (vormals) starke Geschlecht alt aussehen. Keine Ahnung ob es so wäre/ist, ich mag solche Pauschalisierungen nicht. Schmunzeln ist ok, aber alle über einen Kamm scheren passt eigentlich nie.

Dass Frauen viel leisten können, ist sicher unbestritten und positiver Spirit hilft natürlich. Merkst du vielleicht auch bei der Tafel-Hilfe. Wenn alle gut gelaunt gemeinsam wirbeln, geht es besser.

Ich finde es toll, dass es Menschen gibt, die ehrenamtlich helfen, wo Hilfe gebraucht wird. Lieben Gruß (ich dachte, du bist nicht mehr hier?)

(ich dachte, du bist nicht mehr hier?)

Ja, ich habe Steemit eine zeitlang den Rücken gekehrt, um mich mehr auf meinen eigentlichen Job konzentrieren zu können. In letzter Zeit hat sich da ein bisschen was entwickelt und ich hab' jetzt wieder bissl Zeit für Steemit und muss erstmal keine Akquise mehr machen :)

Ah, das erklärt einiges. Akquise ist für mich ein Graus gewesen hihi.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59561.47
ETH 3012.64
USDT 1.00
SBD 3.77