You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wild Camping oder nicht?

in #deutsch6 years ago (edited)

Ich fände ja sowas wie eine virtuelle Landkarte praktisch, auf der man immer sehen kann, wo man als Wildcamper geduldet wurde, damit man da dann auch hinkann. Die Landbesitzer fänden das aber vermutlich eher nicht so toll hihi ^^

Mir persönlich wäre das zu riskant, irgendwo mein Zelt aufzuschlagen, aber der Account rawspirit (auf Youtube) macht sowas auch schon mal und hatte wohl auch keine negativen Erfahrungen damit. Ich würde mir die ganze Zeit denken "Was, wenn jemand kommt?" usw. aber ich denke, jeder geht damit etwas anders um.

Sort:  

Tatsächlich gibt es so eine Landkarte bereits in mehrfacher Ausführung. z.B. Park4Night macht das, oder auch auf unserer Homepage dachzeltnomaden.com gibt es eine Stellplatzkarte. Bisher hat sich niemand beschwert =)

Ich denke mir auch öfter, was ist wenn jemand kommt. Aber das ist in einer Stadt doch ganz genau so, wenn du im Dunkeln an einer Bushaltestelle sitzt, oder regelmäßig an der gleichen Stelle durch den Wald joggen gehst. Ich denke das Risiko, wenn ich jeden Tag den Stellplatz wechsel ist verschwindend gering..

Oh, daß Leute den Rettungsdienst oder die Polizei anrufen, weil irgendwo Besoffene herumlaufen oder -liegen, das gibt's durchaus. Wir hatten heute morgen wieder das Vergnügen.
Als Normalsterbliche wußte ich das bisher aber auch nicht.

na ja, wenn die Besoffenen es nötig haben oder rumrandalieren, dann ist das doch ok, oder seh ich das falsch?

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 64117.78
ETH 3112.19
USDT 1.00
SBD 4.23