Maske tragen bis zur Verblödung! Eine Beobachtung

in #deutsch3 years ago (edited)

Amazon ist ein riesen Versandhändler... mit extra vielen Gewinnen besonders seit Corona.
Aber eins ist er auch. Er versteht nicht, das es einfach nicht das Kundenfreundlichste Unternehmen sein kann, wenn es seine Mitarbeiter nicht wie seine wertvollsten Assets behandelt, von der Putzfrau bis zum Outbound, Inbound, Customer-Returns in Bad Hersfeld. Win Loose liebes Amazon, ist ein Prinzip, das in dieser Welt bisher vielleicht funktioniert hat, aber keine Zukunft hat. Und das werdet ihr auch noch merken.

Und was sonst noch? Seit es Corona gibt, gibt es seit einem Jahr eine Maskenpflicht für die armen Mitarbeiter im Lager.
Keine zusätzliche Pause, keine Zeit zum extra Luftholen. Keine eingehaltene Vorschrift, das die Maske nur 30 Minuten am Stück getragen werden darf ohne körperliche Schäden zu verursachen.
Was ist die Folge?
Nun, ich habe das zweifelhafte Privileg, einen mir sehr liebgewonnen, sehr intelligenten Menschen dabei zu beobachten wie er nach der Arbeit nach Hause kommt und geistig IMMER WEITER ABBAUT!
Wenn ich mir vorstelle, das diese Tortur auch die Kinder in den Schulen machen, mag ich mir garnicht ausmalen, wieviele Lungen und neurologische Schäden wir demnächst haben werden oder bereits haben.
Ich ärgere mich dermaßen über Amazon!
Eure Gier wird euch auf die Füße fallen. Ihr seid nicht too big to fail!
Behandelt eure Mitarbeiter gefälligst wie gleichwertige Menschen !

Sort:  

#GRUNZ
!invest_vote

weg mit coronafake

die gesamte politik gehört mit allen gekauften experten und den teilhabenden medizinern in den knast!

das gibt es nicht nur bei Amazon, sondern überall sonst auch, ich könnte jetzt hier mal ein richtiges Fass aufmachen lasse es aber aus Respekt vor den Leuten die hinterher den Mist auslöffeln müssen und auf der Straße enden. Schuld an all dem Elend ist einzig und allein die WHO und die diese steuernden Orga´s ohne die wäre das alles so nicht passiert, und Amazon und Co. müssten nicht solche unsinnigen Maßnahmen durchsetzten.

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas
ihr könnt mir hier einen Tip in BCH geben: DonThomas


Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Hier kannst du sehen wer uns bereits unterstützt und erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Schuld sind auch wir, weil wir unsere Verantwortung an andere abgeben und sie uns nehmen lassen, indem wir ihr Spiel mitspielen. Es ist einfach bequem andere entscheiden zu lassen, den Supermarkt zu nutzen, die schönen Annehmlichkeiten, die sie uns nun offerieren sie uns "begrenzt" wieder zu "geben". Wir erkennen "Autoritäten" an, anstatt sie herauszufordern. Sei es, weil wir nicht wissen wie es gehen kann ohne das Gewaltmonopol, sei es, weil man einfach keine Alternative sieht.
Missstände sind Missstände, nur weil die ganze Welt etwas tut weil es gerade "in" ist, wird es ja dadurch nicht richtiger <3
Ich habe mir einen Beitrag von Tony Roman im Corona Ausschuss angehört der sagt "Just stay open". Er hat das ausgesprochen, was ich zum Teil denke.Alleine dadurch das man denkt "na ja ich setze sie halt auf weil" ist man schon eingeknickt.

Liebe @apfelsine,
danke, dass du einmal aufzeigst, dass bei allen umgesetzten Schutzmaßnahmen die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers immer noch an oberster Stelle stehen muss!
Die Auswirkungen des dauerhaften Maskentragens sind bekannt, weshalb überall auch dringend Pausen, am besten an der frischen Luft, nicht nur empfohlen, teilweise auch angeordnet werden (sollten).
LG Chriddi

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Ich durchschaue das Prinzip Amazon noch nicht gänzlich (ja, ich bin Kunde - ohne großen Enthusiasmus, aber so weit zufrieden)... Ich kenne Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen, sowohl aus der Lagerwirtschaft als auch Telefonisten, IT-Leute, Fahrer. Die meisten klingen durchaus angetan von ihren Jobs und unterhalten sich offen über ihre Entscheidung, dort zu arbeiten. Und dann kommen wieder so Statements, wo man denkt, das ist ja unerhört! Mißstände sind in jedem Fall aufzuzeigen und abzuhelfen (nicht nur bei Amazon) - aber behördliche Willkür haben die halt nicht erfunden...

Es gibt Masken die einen Filter haben, die das Atmen erleichtern. Das wurde mit "das Gesundheitsamt" würde das nicht gestatten abgewedelt. Und niemand verbietet Amazon ihren Mitarbeitern das atmen zu erleichtern mit zusätzlichen Pausen oder das man zwischendurch die Masken abnehmen darf ... und diese Willkür ... die sind nur zimperlich wenn es um kleine Betriebe geht. Aber ein Unternehmen wie Amazon, die haben da einen ganz anderen Stand. Filz.

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 68014.29
ETH 3541.03
USDT 1.00
SBD 3.16